Beiträge von Case

    Das kenn ich auch.
    Bei mir (P12) war auch mal der Sensor futsch (nicht tiefergelegt). Die Leuchtweitenregulierung stellt sich dann irgendwie fix auf "Mitte" und schmollt bis der Sensor ersetzt und die Regelung mit CONSULT wieder zum Leben erweckt wird.


    Unabhängig davon ist mir nun bereits zum zweitenmal (!) in vier Jahren das Abblendlicht (Xenon Lampeneinheit Optik/Steuerung) ausgefallen. Zum Glück hab ich ein Garantiererweiterung. Zufälle gibts...

    Zitat

    Original von bibi274
    Hallo,


    fuktioniert Deine FSE auch für den Nokia 6230?


    Gruss
    Bibi



    Erst mal guten Abend! und „Ja, ich habe ausgiebig im Forum gesucht“ und weiss eigentlich grad drum nicht mehr wo ich denn hin posten soll... :mmmm:


    Nun zu meinem Kummer:
    Hat jemand Erfahrung mit einem T68i und dem „alten“ P12 tekna (Schweiz!?) (EZ vom 12.2002)? Ist eine Vollintegration möglich? Hat das jemand selber gesehen? Highlevel2 für T68i, welche KE283-xxx ist das?
    Oder bleibt es dabei, nur Standard ohne Phonebook im N-FORM? ?(


    Mein Freundlicher und mein Verkäufer haben mir vor dem Kauf selbstverständlich das Blaue vom Himmel versprochen. Ich bin hin, hab das Teil (T68i und Bluetooth Headset) damals zum Wagen gekauft. Bekam dann eine Schale von SMARTEQ rein und Ihr ahnt’s schon… jetzt steht dort „Telefon“, das Radio geht aus und sonst passiert gar nix. X(


    Ich hab hier verschiedene Listen von Nissan, die sagen aber wenig aus über den Level der Integration aus. (Highlevel 1, 2, Standard, Voll oder Teilintegration usw.) Der Händler hat verständlicherweise zuwenig Er-fahrung und blickt auch nicht durch. Der Schrauber meint aber, das gehe auch vollintegriert mit T68i!


    Bevor ich jetzt wieder zum Händler gehe und Druck mache und mir das irgendwie auf Garantie ersetzen lasse, möchte ich wissen was wirklich geht und was nicht.


    Was ich will, ist eine vollintegration im N-FORM (Rufnummeranzeige, Telefonbuch, usw. ) und ein vernünfti-ges Business Handy mit Bluetooth Headset und eine Garantie, dass das ganze läuft ;) (möglichst das T68i, weil ich das schon hab, das Nokia 6230 oder das T610/630)


    Wenn das T68i definitv nur „Standard“ geht, ist es dann möglich, dass ich im „alten“ P12 das neue 6230 irgendwie geartet auf Highlevel weissichwas zu betreiben?


    Danke für eure Geduld, und entschuldigt für das leidige Thema… ()


    Gruss und ein schönen Abend
    Case

    Zitat

    Original von Automatikpilot


    ... aber um beim Thema zu bleiben: der neue Primera mit 2.2 Liter Diesel und CVT-Getriebe - das wärs. Audi hat das in Verbindung mit Multitronic im A6. Bin ich auch schon probegefahren. Da kommen die Vorteile des CVT-Getriebes voll zur Geltung, weil beim Beschleunigen die Motordrehzahl konstant im drehmomentoptimalen Bereich bleibt. D.h. ich gebe beim Anfahren Gas, die Drehzahl geht auf ca. 3000, bleibt da stehen und der Wagen schiebt wie eine Dampfbramme durch bis 180.


    Gruß
    Automatikpilot



    Hallo Zusammen


    ich kann mich da nur anschliessen. Hatte schon in meinem P11 die Hypertronic M6 und nun im P12 seit zwei Jahren den 2.0 CVT und als Sahnehäubchen noch mit ICC (man gönnt sich ja sonst nix) und bin voll zufrieden.
    Solange man sich mit dem Gerät nicht sportlich verwirklichen will (Sport mach ich wo anders) und nur einfach cruisen will, hat man seinen Frieden auf der Bahn und in der Stadt, Amen. Bergauf kann man sich ja dann mal noch mit der Wipptronic verlustiern. (Beim Kick-down kommt aber etwa gleich viel/wenig)


    Der Vorgänger war ein Corolla 1.3 G6 mit 6-Gang, da bist Du immer am rühren, ohne Ende. Ist Lustig, aber irgend wann hatte ich genug.


    Gruss
    Case

    Wenn's es denn noch gegeben hätte in der Schweiz, hätt' ichs auch gerne noch genommen, aber die Marketing Jungs aus der CH haben's schon von Anfang an für den P12er nicht mehr angeboten. (Optionen zu Paketen schnüren und die Varianten reduzieren) (Wer hats erfunden, weereli, wer?)
    Welch Wunder haben sie immer weniger verkauft...
    In meinem P11er war ich happy mit meinem Schiebe/Hub Dach. Summer-feeling ohne Persenning knüpfen. Fast jedenfalls. ;)

    Zitat

    Original von P11-Mischl
    Also bei mir war der Stellmotor für die Absenkung im Stand am Arsch und mein Freeundlicher meinte ich habe auf Glas Steuergerät und Motor Garantie aber nicht auf die Lampe. Selbst Austauschen würd ich lassen ist gefährlich wegen dem Gas und so. Hab gehöhrt daß das sogar verboten ist selbst zu machen. Meine Xenons haben auch nur beim anmachen so nen Blaustich wenn sie eine weile laufen verfärbt sich es auch so in ein weißliches licht. ist mir auch schon aufgefallen, daß BMW oder Benz mehr Blau sind. Aber Garantie auf die ELektrik mußt du dann noch haben. Viel Glück



    Hallo Zusammen


    bei meinem alten WP11 war auch irgendwie die Steuerung angeknackst. Lustiger "Karl-Dall-Effekt", plötzlich schwenkt eine Funzel zu Boden und bleibt dort. Mal ne Minute, mal drei Tage.
    Mein Boxen-Team hat's erst beim zweiten Mal geglaubt und beim dritten mal das richtige Teil gewechselt, auf Garantie, zum Glück. :]