Beiträge von x-black

    Nette Idee das mal aus der Sicht des Autos zu schreiben.
    Als ehemalger [lexicon]T30[/lexicon] Fahrer weiss ich die Vorzüge des Konzepts zu schätzen. Allerdings sind mir die Nachfolger erst in Richtung Van und jetzt in Richtung Hochdachkombi entglitten.
    Konsekutiv habe ich die Marke gewechselt.
    Was mich ehrlich etwas erstaunt, ist die Tatsache, dass bei einem Auto mit gut 30 TKm die relative Mängelfreiheit so gelobt wird. Ist das nicht das Mindeste was man (ich) für mein Geld erwarten kann ? Wäre es anders hätte der Händler das Auto schon längst wieder auf dem Hof.


    In dem Post vom 2.7. würde ich im dritten Bild eher einen BMW als einen Nissan sehen. Ist das ein Zeichen ? Und ohne den i3 jemals gahren zu haben, in meinen Augen ist der Ansatz gut, die Umsetzung grausam.
    Schönheit entsteht ja wirklich im Auge des Betrachters, aber die Form kann nur eine Mutter lieben. Ob für ein Kuzstreckenauto ( Stichwort Reichweite) wirklich soviel Leistung notwendig ist muss ich Gott sei Dank nicht entscheiden. Im Umkreis von 150 km würde ich sogar ohne Navi zurechtkommen.


    Rainer

    "Meine Frau könnte jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahren. Unser Bahnhof liegt 1 km von uns entfernt und der "Zielbahnhof" nur 200 m von ihrem Büro. Also besser geht es doch wirklich nicht. Wir spechen über 25 km. Aber.....
    "


    Interesante Rechnung. Zugegeben, mein Neuer braucht mehr Sprit als der Panda, aber für das, was ich bei der Bahn zahle könnte ich den Parkplatz am Büro nicht finanzieren.
    Ich betrachte es inzwischen als Strafe, wenn ich zur rush-hour in die Stadt muss.
    Rainer


    edit: Hab die Zitierfunktion übersehen.

    Bei mir ist aus dem T30 erst ein Grand Cherokee und jetzt ein Cayenne geworden. Ich wollte unbedingt eine Automatik.


    Den Schritt zum T31 wollte ich nicht mitgehen, für mich war er zu "weichgespült". Der Fahreindruck war eher VAN-mäßig und im Vergleich zum T30 zu spielerisch.
    Der GC war preislich nicht weit weg und fühlte sich massiver an. Was er natürlich auch ist.
    Leider gab es einige Detailmängel, die zu einer Trennung führten.


    Mit dem Cay lebe ich noch in den Flitterwochen. Da verzeihe ich auch den Durst, trotz der aktuellen Preise.


    Rainer

    Zitat

    nur reinigt er sich auch ohne das die Lampe leuchtet?


    Kann ich Dir leider nicht beantworten. Spontan würde ich sagen: hoffentlich.
    die Lampe wäre für mich das Zeichen, dass im Vorfeld was nicht geklappt hat.
    Rainer

    Zitat

    Werde dann wohl eine der kommenden lauen Sommerabende nutzen und die Frontstoßstange rausbauen und den Tipp von Delta8 befolgen.


    Hat sich für mich erst mal erledigt. Das Auto hing noch an der Düse als ich sie zurückgegeben habe.
    Rainer

    Die Düse vorne links war bei meinem auch ständig locker. Befestigen in der Werkstatt (auf Garantie) brachte keine dauerhafte Abhilfe. Ich hab die Düse dann immer wieder ausgerichtet und bis zur nächsten Wäsche hats dann geklappt.
    Rainer

    Zitat

    Ich habe den T30 nie als exorbitantes Automobil empfunden - selbst in der Elegance Ausstattung für 34500 Neuronen nicht (okay der Preis ist gefühlt zu hoch und damit exorbitant). Letztlich ein hochbeiniger, laut dröhnender völlig überbewerteter Allradgetriebener Almera mit Verarbeitungsmängeln.


    Mein Eindruck war zwar deutlich besser, aber die Realität steht in der aktuellen Auto-Blöd. Wobei ein Tiguan für mich nie in Frage käme. Dann gleich das Original, Golf Opa nein Plus natürlich.
    Rainer

    Zitat

    Mir scheint der Verbrauch mit durchschnittlich ca. 13,5 bis 14ltr/100km, Gemischter Verkehr Stadt 70%, Landstraße 30% etwas hoch.


    Mir auch. Wobei die Nissans keine echten Spritsparer sind. Mein dci gönnte sich im Winter auch locker 9 Liter.

    Zitat

    Und evntl. gibts da schon Neuigkeiten zum V6


    Wenns den Motor Anfang 2008 schön gegeben hätte würde ich jetzt evtl. auch Pathfinder fahren.
    Für einen 4-Zylinder war er mir aber zu teuer. Ausserdem wollte ich nicht mit 7 Sitzen zwangsbeglückt werden.


    Rainer

    Hallo Udo,


    ich hatte mit meinem T30 in drei Jahren nur einmal Kummer.Die Bremsen waren nach dem zweiten Winter verdreckt und mussten gangbar gemacht werden. Ansonsten: Ein tolles Auto!
    Da mir der Nachfolger zu soft geraten ist, und der Pathfinder für seinen Preis keinen passenden Motor hat, musste ich die Marke wechseln.


    Weiterhin gute Fahrt!


    Rainer

    Zitat

    Ich habe mehr als einmal ausführlich mit meinem Nissan-Verkäufer gesprochen, warum sich der neue X-Trail nicht so gut verkauft wie der Alte. Antwort: Dem "klassischen" X-Trail-Kunden ist der Neue zu groß geraten.


    Ich hätte mich zwar nicht als "klassischen X-Trail Kunden" bezeichnet und habe auch keine Angst vor großen Autos aber der Alte war einfach ehrlicher. Ich finde der T31 wurde in Richtung eierlegende Wollmilchsau verschlimmbessert. Dabei ging der Charakter verloren und der T31 ist beliebig geworden. Kein Wunder, wenn er dann sogar mit einem Tiguan verglichen wird.


    Rainer

    Verkaufe 4 Stück Artec, Modell MX in Silber. Größe 6,5 x 16 KBA Nr.: 45391
    mit Winterreifen 215/65 R16 98 H Fulda Supremo


    Die ABE der Felgen gilt für
    Serena - C23 und C 23W
    Maxima QX - A32 und A33
    200 SX - S14
    Almera Tino - V10
    Primera und Primera Kombi - P12
    QQ - J10
    X-Trail - T30 und T31


    Die Reifen passen wohl für QQ und X-Trail
    Die Felgen sind in einem ordentlichen Zustand, die Reifen haben rund 6mm. Die Nabenabdeckungen haben sich irgendwann verflüchtigt.


    Preisidee 300,-- zzgl. Transport oder Selbstabholung in 91522 Ansbach


    Weitere Bilder mit hoher Auflösung bei Bedarf.

    Zitat

    für den winter lege ich mir einen 2 satz felgen zu und zwar 15" (hat jemand welche die er los werden will smile ?) weil die reifen auch günstiger sind.. hier habe ich den tipp für hankook bekommen. was haltet ihr von diesen reifen?
    welche habt ihr auf euren felgen?


    Hallo Petra,


    habe Ende des Monats 4 16 Zoll Alufelgen mit Fulda Kristall Winterreifen übrig. Da ich Nissan untreu werde und die Räder nicht aufs neue Auto passen ...
    Bei Interesse kann ich gerne Bilder senden.
    Rainer

    Zitat

    Suche für meinen T31 (127KW) ein paar Alu`s um die im Winter mit Winterreifen zu bestücken. Habe immer mal wieder z.b. bei ebay welche gesehen.


    Ich gebe mein Auto (T 30) in 14 Tagen zurück und hätte meine Winterreifen auf 16 Zoll Alus übrig. Wenn Du Interesse hast, melde dich bitte. Würde Dir ggf Bilder mailen.
    Rainer