Beiträge von Danske

    So, ich hab jetzt am Dienstag einen Termin bei meinem Freundlichen, der Infos von den Nissantechnikern hat, das Problem liegt an der Einstellung der Lüftungsklappen und ein neuer Sensor muss an alter Stelle montiert werden.
    Mein Freundlicher meinte aber auch, das der Hitzestau trotzdem da wäre, aber die Herren haben ja das Auto gebaut und die müssen es ja wissen.
    Am Dienstag Abend werden wir dann mit einem Thermometer bewaffnet auf die Autobahn gehen und ausgiebige Tests machen.

    Heizung funktioniert perfekt nach ausgiebigen Tests auf der Autobahn

    So, ich hab jetzt am Dienstag einen Termin bei meinem Freundlichen, der Infos von den Nissantechnikern hat, das Problem liegt an der Einstellung der Lüftungsklappen und ein neuer Sensor muss an alter Stelle montiert werden.
    Mein Freundlicher meinte aber auch, das der Hitzestau trotzdem da wäre, aber die Herren haben ja das Auto gebaut und die müssen es ja wissen.
    Am Dienstag Abend werden wir dann mit einem Thermometer bewaffnet auf die Autobahn gehen und ausgiebige Tests machen.

    So, heute habe ich mit einem Kundenbetreuer von Nissan telefoniert und der meinte, das Heizungsproblem sei bei Nissan noch nicht bekannt ?
    Könnt ihr mir bitte mal eure Autohäuser posten, wo ihr schon wegen dem Heizungsproblem gewesen seit? Und ob dann etwas gemacht würde oder auch nicht? Das wäre super von euch ;)


    Bei mir wird es ja auch auf Manuel kalt ? ?(

    Das Problem hab ich erst seitdem ich meinen neuen Radio eingebaut habe.
    Der Strahlt wohl wesentlich mehr Wärme ab als das Werksradio und hinter dem Armaturenbrett staut sich die Wärme und der Sensor bekommt ein "falsches" Signal.
    Ich werds im Sommer auch mal in angriff nehmen.
    Bloß die geeignete Stelle zu finden wird schwierig, da man aufpassen muss dass die Sonne nicht drauf knallt und dass die Fußraumbelüftung nicht wieder dafür sorgt dass er falsche Signale bekommt.



    Aber warum gibt es von Nissan kein Rückruf bzw. eine Lösung.

    Mit verlegen hält er die eingestellt Temperatur?

    Hallo Ferkelgemeinde,



    Ich habe zwar schon einige Threads gelesen, bin aber leider noch nicht auf eine richtige Antwort gestoßen. ?(
    Bei meinem [lexicon]R51[/lexicon] 3,0 V6 erst 6 Mon. alt, ist die Temperatur auf 22 Grad Automatik eingestellt. Ein paar Min. gefahren und mein Innenraum wird angenehm warm. Dann, nach ca. 30 min., wieder etwas kälter. Jetzt, auf der Autobahn oder bei einer längeren Überlandfahrt habe ich einen saukalten Innenraum, 8o und die ganze Zeit am am Temperaturregler zu spielen ist ja wirklich bei dieser Preisklasse unverschämt. Das Problem haben ja auch schon einige geschrieben und beschrieben, dass es beim Sensor unten rechts einen Temperaturstau gibt. Nur nicht, was des Rätsels Lösung wär, wie der Freundliche oder Nissan das gelöst haben.
    So, mein Freundlicher konnte mir bisher auch keine Problemlösung anbieten. Und da mein Ferkel in der Werksgarantie ist, werde ich auch keine eigenmächtigen Versuche mit Klebeband usw. unternehmen.



    Und jetzt meine Frage, was gab es für Lösungen von eurem Freundlichen und/oder von Nissan direkt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, ihr könnt mir da bitte weiterhelfen, dass ich auch wieder meine Freude am Dicken habe.

    Hey Hey bin auch wieder bei der Ferkelgemeinde dabei und hab gleich mal ne Frage, mein Ferkel 3,0 V6 macht vorne links bei ca. 30km/h ein komisches Kratzgeräusch oder Nachlaufen mit Kratzen der Freundliche meinte das wäre ein Ansauggeräusch des Luftfilters, gibt es da eine Verbesserung??? Lg. Daniel

    Hey Hey bin auch wieder bei der Ferkelgemeinde dabei und hab gleich mal ne Frage, mein Ferkel 3,0 V6 macht vorne links bei ca. 30km/h ein komisches Kratzgeräusch oder Nachlaufen mit Kratzen der Freundliche meinte das wäre ein Ansauggeräusch des Luftfilters, gibt es da eine Verbesserung??? Lg. Daniel

    Hallo liebe Ferkelliebhaber,


    hab meinen Pathfinder wegen Hauskauf vor 5 Jahren verkaufen müssen ;( Da es jetzt kohletechnisch aber wieder hin haut, möchte ich wieder zur Ferkelgemeinde dazu gehören. Ihr wisst ja: Einmal Ferkel, immer Ferkel. Naja, es hat sich ja zwischenzeitlich einiges getan und nun habe ich natürlich die Qual der Wahl.


    Gestern bin ich den V6 LE mit 231 PS gefahren - unsere erste Automatik-Fahrt Booah, der haut schon rein :perfekt: Wollte nun noch zwei Modelle Probefahren mit 190 PS, einmal als Automatik und einmal als Schalter. Wer von euch ist zufällig schon mal die o.g. Modelle gefahren und kann mir berichten?


    Hinsichtlich Hängerfahren (Pferdehänger) würden mich auch eure Erfahrungen interessieren in Bezug auf Schaltung oder Automatik. Hält ein Automatikgetriebe im Allgemeinen länger als ein Schaltgetriebe ?(Was wäre da eure Empfehlung? Wie sieht`s aus mit den Wartungsintervallen der o.g. Modelle?


    Preislich wird es sicher kein Neuwagenkauf sein. Gedacht hatte ich an Gebrauchtwagen z.B. als Vorführwagen oder, falls preislich interessant, als Tageszulassung. Was meint ihr dazu? Empfehlungen? Bin mir auch noch nicht sicher, ob XE, SE oder LE Ausstattung.


    Wie sieht es aus mit AHK montieren? Ist es billiger, die in einer freien Werkstatt montieren zu lassen? Fragen über Fragen - es werden sicher noch mehr :] Aber dieses Forum ist Klasse und lässt einen nicht im Stich. :D Ich habe es echt vermisst. :perfekt: