Verkaufe hier schweren Herzens wegen Umstiegs auf den Pick- Up meinen Pathfinder.
Der Pathfinder ist scheckheft gepflegt, war bei allen Wartungsarbeiten, war erst vor kurzem beim Check, dort hatte ich gleich noch die Bremsanlage erneuert, neu TÜV gemacht. Der Pathfinder befindet sich innen wie außen in einem TipTop Zustand. Bilder findet ihr unter diesem Link:
Beiträge von Danske
-
-
So, ich hab jetzt am Dienstag einen Termin bei meinem Freundlichen, der Infos von den Nissantechnikern hat, das Problem liegt an der Einstellung der Lüftungsklappen und ein neuer Sensor muss an alter Stelle montiert werden.
Mein Freundlicher meinte aber auch, das der Hitzestau trotzdem da wäre, aber die Herren haben ja das Auto gebaut und die müssen es ja wissen.
Am Dienstag Abend werden wir dann mit einem Thermometer bewaffnet auf die Autobahn gehen und ausgiebige Tests machen.Heizung funktioniert perfekt nach ausgiebigen Tests auf der Autobahn
-
Jawoll! zeigts den "Göttern" von NISSAN
Wir erwarten Berichterstattung
MfG da Patrick
Berichterstattung kommt bestimmt
-
So, ich hab jetzt am Dienstag einen Termin bei meinem Freundlichen, der Infos von den Nissantechnikern hat, das Problem liegt an der Einstellung der Lüftungsklappen und ein neuer Sensor muss an alter Stelle montiert werden.
Mein Freundlicher meinte aber auch, das der Hitzestau trotzdem da wäre, aber die Herren haben ja das Auto gebaut und die müssen es ja wissen.
Am Dienstag Abend werden wir dann mit einem Thermometer bewaffnet auf die Autobahn gehen und ausgiebige Tests machen. -
So ich hab ne Antwort vom Boss persönlich,
Erstens es müssen die Luftklappen justiert werden laut Techniker von Nissan.
Zeitens es muss der Fühler getauscht werden, ich bin dann mal gespannt was die oberen Herren so alles wissen -
So, heute habe ich mit einem Kundenbetreuer von Nissan telefoniert und der meinte, das Heizungsproblem sei bei Nissan noch nicht bekannt ?
Könnt ihr mir bitte mal eure Autohäuser posten, wo ihr schon wegen dem Heizungsproblem gewesen seit? Und ob dann etwas gemacht würde oder auch nicht? Das wäre super von euch -
Ich kann es immernoch nicht Glauben das Nissan da nix auf Garntie macht? Es geht ja definitiv die Heizung nicht richtig, sorry mein V6 hat auch ein paar Euronen gekostet.
-
Ist bei mir das selbe, war bisher nur zu faul den Sensor zu verlegen, eine Anleitung dazu gibt es hier ja.
Danke Jens, jetzt hab ich's auch gefunden
-
weil dabei ja nichts kaputt gehen kann ... (ausser vieleicht die Nerven des Besitzers )
deswegen werden die das wohl nicht für nötig halten ..aber Wenn der Sensor verlegt ist... Fussraumseitenwand links ... solls wohl einwandfrei funktionieren.
Mich selbst störts nicht.. ich benutze die Klimaautomatik sowieso nicht .. durch die Standheizung hab ich sowieso immer den Manuellen Betrieb..
MfG da Patrick
Bei mir wird es ja auch auf Manuel kalt ?
-
Das Problem hab ich erst seitdem ich meinen neuen Radio eingebaut habe.
Der Strahlt wohl wesentlich mehr Wärme ab als das Werksradio und hinter dem Armaturenbrett staut sich die Wärme und der Sensor bekommt ein "falsches" Signal.
Ich werds im Sommer auch mal in angriff nehmen.
Bloß die geeignete Stelle zu finden wird schwierig, da man aufpassen muss dass die Sonne nicht drauf knallt und dass die Fußraumbelüftung nicht wieder dafür sorgt dass er falsche Signale bekommt.Aber warum gibt es von Nissan kein Rückruf bzw. eine Lösung.
-
Servus Danske
haben die das beim 3,0er immernoch so bescheiden gelöst
Garantie hin oder her..
Wenn es dich stört, würde ich den Sensor verlegen und fertig...
bzw von deinem verlegen lassen ...
wo der Sensor sitzt sollte dein ja wissen ... und da n Stück Kabel dranzustückeln
und den Sensor an geeigneter Stelle anzubringen sollte auch kein Thema sein...
Da wird es mal wieder drauf ankommen, wie sich deine Werkstatt anstellt... ( Kundenfreundlichkeit).....
die einen sagen .. da gibts keine Teile.. kann man nix machen ...
die anderen machen es eben so wie beschrieben und der Kunde ist zufrieden..MfG da Patrick
Mit verlegen hält er die eingestellt Temperatur?
-
PaTTRick
Ich danke dir für deinen Lösungsvorschla und werde morgen gleich beim Freundlichen anrufen. -
Hallo Ferkelgemeinde,
Ich habe zwar schon einige Threads gelesen, bin aber leider noch nicht auf eine richtige Antwort gestoßen.
Bei meinem [lexicon]R51[/lexicon] 3,0 V6 erst 6 Mon. alt, ist die Temperatur auf 22 Grad Automatik eingestellt. Ein paar Min. gefahren und mein Innenraum wird angenehm warm. Dann, nach ca. 30 min., wieder etwas kälter. Jetzt, auf der Autobahn oder bei einer längeren Überlandfahrt habe ich einen saukalten Innenraum, und die ganze Zeit am am Temperaturregler zu spielen ist ja wirklich bei dieser Preisklasse unverschämt. Das Problem haben ja auch schon einige geschrieben und beschrieben, dass es beim Sensor unten rechts einen Temperaturstau gibt. Nur nicht, was des Rätsels Lösung wär, wie der Freundliche oder Nissan das gelöst haben.
So, mein Freundlicher konnte mir bisher auch keine Problemlösung anbieten. Und da mein Ferkel in der Werksgarantie ist, werde ich auch keine eigenmächtigen Versuche mit Klebeband usw. unternehmen.Und jetzt meine Frage, was gab es für Lösungen von eurem Freundlichen und/oder von Nissan direkt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, ihr könnt mir da bitte weiterhelfen, dass ich auch wieder meine Freude am Dicken habe.
-
Mit Klima ist mir jetzt noch nix aufgefallen aber ich werde es beobachten bzw. Höheren
-
Hey Hey bin auch wieder bei der Ferkelgemeinde dabei und hab gleich mal ne Frage, mein Ferkel 3,0 V6 macht vorne links bei ca. 30km/h ein komisches Kratzgeräusch oder Nachlaufen mit Kratzen der Freundliche meinte das wäre ein Ansauggeräusch des Luftfilters, gibt es da eine Verbesserung??? Lg. Daniel
-
Hey Hey bin auch wieder bei der Ferkelgemeinde dabei und hab gleich mal ne Frage, mein Ferkel 3,0 V6 macht vorne links bei ca. 30km/h ein komisches Kratzgeräusch oder Nachlaufen mit Kratzen der Freundliche meinte das wäre ein Ansauggeräusch des Luftfilters, gibt es da eine Verbesserung??? Lg. Daniel
-
Juhu nach fünf Jahren gehören wir auch wieder zur Ferkelgemeinde, und ja 3,0 V6 musste schon sein
-
Hallo Phryso,
wie, du hast mit deinem Pathfinder noch keine zwei Pferde gezogen, in der Zeit, seit dem du ihn hast?? Schade. Erfahrungsberichte wären da ganz Klasse.
-
Hmmh, echt schwierig, wenn man die Qual der Wahl hat. Fährt hier jemand im Forum den 2,5 l dCi als 5 Stufen-AT und mag mir berichten? Fahrkomfort, Durchzug, AT-Getriebe, Verbrauch, Hängerfahrten...?
-
Hallo liebe Ferkelliebhaber,
hab meinen Pathfinder wegen Hauskauf vor 5 Jahren verkaufen müssen Da es jetzt kohletechnisch aber wieder hin haut, möchte ich wieder zur Ferkelgemeinde dazu gehören. Ihr wisst ja: Einmal Ferkel, immer Ferkel. Naja, es hat sich ja zwischenzeitlich einiges getan und nun habe ich natürlich die Qual der Wahl.
Gestern bin ich den V6 LE mit 231 PS gefahren - unsere erste Automatik-Fahrt Booah, der haut schon rein Wollte nun noch zwei Modelle Probefahren mit 190 PS, einmal als Automatik und einmal als Schalter. Wer von euch ist zufällig schon mal die o.g. Modelle gefahren und kann mir berichten?
Hinsichtlich Hängerfahren (Pferdehänger) würden mich auch eure Erfahrungen interessieren in Bezug auf Schaltung oder Automatik. Hält ein Automatikgetriebe im Allgemeinen länger als ein Schaltgetriebe ?(Was wäre da eure Empfehlung? Wie sieht`s aus mit den Wartungsintervallen der o.g. Modelle?
Preislich wird es sicher kein Neuwagenkauf sein. Gedacht hatte ich an Gebrauchtwagen z.B. als Vorführwagen oder, falls preislich interessant, als Tageszulassung. Was meint ihr dazu? Empfehlungen? Bin mir auch noch nicht sicher, ob XE, SE oder LE Ausstattung.
Wie sieht es aus mit AHK montieren? Ist es billiger, die in einer freien Werkstatt montieren zu lassen? Fragen über Fragen - es werden sicher noch mehr Aber dieses Forum ist Klasse und lässt einen nicht im Stich. Ich habe es echt vermisst.