Beiträge von Protondriver

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit haben wir bei unserem K12 (3 türer) bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca.100km/h) hinten links ein klappern. Es dürfte wohl hinter der hinteren linken Plastik Abdeckung im Fond herkommen und ist eine art Vibrieren (bzw. ein Schlagen).
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Der Wagen hat noch Garantie, aber ich würde trotzdem lieber bevor ich zum Freudlichen gehe wissen was es sein könnte damit der Besuch nicht am Ende umsonst ist.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wir haben heute das erste mal die Sommerräder (165-65-R14 auf Rial LM Felgen) auf unseren Micra gemacht und bei der Probefahrt ist uns ein Schleifgeräusch aufgefallen.
    Beim genauen Hinsehen fiel auf, dass die Wuchtstücke der Felge am Bremssattel schleifen.
    An den Wuchtstücken sieht man auch eine kleine Abriebrille.
    Was kann man da jetzt machen?
    Wuchtstücke haben an den kritischen Stellen alle Felgen- also würde ein Rädertausch nicht helfen. Es tritt auch nur auf der vorderen linken Seite auf.
    Schadet es wenn man einfach weiter fährt bis sich die Wuchtstücke soweit weggeschliffen haben bis nichts mehr schleift?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße


    Protondriver

    Hallo zusammen,


    was ist denn nun mit dieser Rückrufaktion?
    Wir haben ebenfalls einen Micra der Ende des letzten Jahres gebaut worden ist...
    Welche Modelle und Bauzeiten sind betroffen?
    Wie kann ich herausfinden wann unser Micra genau gebaut wurde?


    Grüße


    Protondriver

    Also die Stelle an der die Leitung für hinten abgeht dürfte recht nahe am Tank liegen. Allerdings ist dieser ja sehr verbaut und es wird schwer sein dort ran zu kommen.
    Es könnte auch sein das die Leitung irgendwo auf dem Weg nach hinten eingefroren ist..?
    Dann heißt es warmfahren und Heizung hochdrehen und warten bis wieder was kommt...



    Grüße


    Protondriver

    Also nach meinen derzeitigen Erkenntnissen kann ich folgendes zum Thema sagen:


    Nach dem Kauf, und 8km auf dem Tacho, haben wir ca. 42 Liter getankt- bei einem 46 Liter Tank wären also noch 4 Liter drinnen gewesen, was gut hinkommen kann.
    Die Tankleuchte ging nun bei uns an und nach ein paar weiteren gefahrenen km passten 37,5 Liter in den Tank rein.


    Sprich man kann gut und gerne noch 100km fahren und es sollten immernoch ein paar Literchen im Tank sein.



    Grüße


    Protondriver

    Hallo Zusammen,


    Ich habe in der Bucht schöne Klarglasrückleuchten für den K12 gefunden, welche angeblich auch mit E-Prüfzeichen versehen sein sollen.
    Hierzu habe ich nun ein paar Fragen.


    Von welchem Hersteller kommen die Leuchten mit E- Zeichen?
    Gibt es auch Leuchten die nicht zulässig sind und wie erkennt man den Unterschied zu den zugelassenen?


    Gibt es bei der Montage dieser neuen Rückleuchten etwas zu beachten?
    Wo muss man "drücken" damit man bei der Demontage und Montage nichts kaputt macht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    Grüße


    Protondriver


    Ps: Eine Geschmacksfrage: Welche Rückleuchten passen Eurer Meinung am besten zum Uni-rot des Micras- die Schwarzen oder die Chrom-farbenen?

    So Unser Neuer ist jetzt da :)


    haben Ihn bei bescheidenem Winterwetter vom Händler die 100km Überführt und die Motorleistung für gut befunden :)


    Leiter ist uns die Wischwasserleitung auf der Autobahn gleich eingefroren :(


    Naja, aber nach einer halben Stunde mit dem Fön ist nun wenigstens die vordere Leitung wieder frei ;)


    Grüße


    Protondriver

    Danke Euch für eure Antworten,


    war genau das Problem.
    Hab ne halbe Stunde gefönt und dann mal richtig durchgespült vorne und nun gehts wieder :)


    Leider ist die Leitung nach hinten noch nicht frei....
    hat noch jemand einen Tipp wie man diese Leitung "frei" bekommen kann?


    Grüße


    Protondriver

    Hallo zusammen,


    nach unserer ersten Fahrt haben wir leider Probleme mit dem Scheibenwischwasser. Der Behälter ist voll, Frostschutz ist auch genügend drinne laut Autohaus, aber es kommt kein Wasser aus den Düsen- bzw nur sehr sehr wenig.
    Zuerst war der Schlauch an der Bekannten Stelle an der Haube geknickt, dies habe ich aber bereits behoben und sollte nicht die Ursache sein. Die Pumpe arbeitet auch.
    Nur kommt weder vorne noch hinten Wasser raus.


    Kann es sein, dass der Frostschutz sich nicht mit dem unterem Wischwasser vermischt hat und somit etwas eingefroren ist?
    Die Düsen können es aber wohl nicht sein, da diese trotz Erwärmung mit einem "Fön" kaum Wischwasser abgaben.


    Was kann hier los sein?


    Wo könnte die Leitung noch geknickt sein und wie kann man dieses Problem lösen?



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße


    Protondriver

    Zitat

    Original von Halbliter
    Mein Micra wurde Anfang August bestellt, sollte Mitte November kommen. Wollte aber noch länger meinen Lupo fahren - der wird wahrscheinlich abgewrackt - und habe den Januar vereinbart.


    Bekommt man denn jetzt noch ne Abwrackprämie? Hing die vom Bestellzeitpunkt ab und nicht von der Erstzulassung des Neuwagens?




    Wir werden Unseren Visia ende der Woche auch abholen können, und das ganz ohne Lieferzeit (vor einer Woche im Internet entdeckt und bald schon unserer) :)


    Grüße


    Protondriver

    Danke für Eure Antworten.


    Wir haben uns jetzt für einen Visia mit Comfort Paket und einfachen Alus entschieden.
    Farbe wird rot, da keine anderen zur Auswahl ;)


    Preis liegt für beschriebenes Auto bei unter 9.500€ inklusive Überführung.


    Nach Liste würde der Preis um ca. 4000€ höher liegen, also denke ich haben wir ein ganz gutes Angebot bekommen.


    Grüße


    Protondriver

    Ja der Reißer ist sie nicht, aber wäre auf dem Wagen mit drauf.
    Und ich versuche die halt grad mal vom Wert einzuordnen um die Attraktivität des Gesamtpaketes abzuschätzen.


    Sowas wie ein Zubehörprospekt scheint es bei Nissan ja nicht mehr zu geben... ?
    Hab zumindest nichts auf der Nissanpage gefunden :(