Beiträge von Flatbogard

    So, kleiner Nachtrag,

    ich hatte meinen R51 ja bei den Kleinanzeigen. Ist jetzt schlußendlich für 2500€ verkauft worden. Schweren Herzens, aber Euro 3 und die Politikt im Nacken, wird jetzt hier ein Mazda 6 Kombi 165PS Benziner einziehen. Ist zwar ne lahme Karre, aber was solls.


    Auch ich werde weiter hier reinschauen!


    Gruß,


    Frank

    Nabend zusammen,

    habe mein weidwundes Ferkel gerade bei "Irgendwas mit Kleinanzeigen" für 2500€ eingestellt, man bietet mir gerade 4000€!?

    Da bin ich doch schwer überrascht! Mal sehen, wieviele das Ernst meinen?

    Moin zusammen,


    mein R51, BJ 2005, 154000km wird auch gehen. :heul:Die Reparatur des Getriebes würde 4200€ kosten, er ist noch Euro 3. Weichen wird er wohl einem Hyundai Tucson oder Volvo xc60. Hat jemand eine Adresse für einen Ankauf des weidwunden Ferkels?! Und was glaubt ihr, ist eine realistischer Preis? 5000€:confused:

    Nabend,

    meinen 2005 Pathi, habe ich heute mit 152000km auf der Uhr zum Automatik-Getriebe-Schrauber gebracht. Er fährt nur noch wie ein 40Tonner an. Von Hand die Gänge hoch und runterschalten geht auch nicht mehr.

    Den Kühler habe ich vor ca. 7000km austauschen lassen. Danach fuhr er noch anstandslos. Das wir ein schönes Weihnachtsgeschenk.


    Ich habe kein gutes Gefühl!

    Bericht zur Lage der Nation!

    Am Freitag das KFZ wiederbekommen, das Lenkrad stand schiefer als je zuvor!? Wieso gibt die Karre dann aus der Werkstatt????? Ich sollte dann morgen nochmal vorbei kommen, damit sie es richten. Das habe ich mir gekniffen!

    Bin dann heute an einen Super Schrauber in Mülheim/Ruhr geraten. Der hat jetzt so ziemlich an jeder Schraube zur Einstellung des Fahrwerks herum gemacht, und siehe da, er läuft wieder gerade! Die hinteren Reifen machen aber Geräusche, weil sie so schräg liefen, und das nach 2500km!

    Wieder Zuhause angekommen, habe ich mal kurz den Namen des Mechanikers bei Google eingegeben, und da fand ich heraus, das in seiner Werkstatt unter seiner Anleitung der Frikadelli Porsche entstanden ist.

    Hallo Kami_01,


    bekommt man die Buchsen für die Querlenker einzeln oder nur im kompletten Querlenker?


    Waren 3 Tage arbeit für die Jungs, da alles rausgeflext werden musste und neue Buchsen rein mussten und neue Schrauben

    So neue Federn, und ich nenne sie mal Federhalterung unten, sind bei mir auch neu, weil sie die Schrauben nicht aufbekamen musste die Flex ran! Ich bin mal jetzt auf das Fahrverhalten gespannt und wie er jetzt so dasteht, mein X-Bein!?

    Hallo Z33Olli,

    ich habe einen Thule Fahrradträger, den kann man leicht auf der festen Kupplung arretieren. An dem Träger befindet sich zwei Arme, an dem man die Fahrräder am Oberrohr des Rahmens befestigen kann. Ich hatte einen ähnlichen Träger wie Spalato, und ich fand es sehr "fummelig" die Räder ( MTB) zu befestigen. Die Befestigung erfolgt nur unten rum, also an den beiden Reifen, so wie am Arm des Pedals. Ausserdem passten meine 2,4" Reifen nicht in die Halterungen.

    Anbei ein Link, von einem ähnlichem Träger:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-bikes/713188882-217-7521


    Edith fällt gerade ein, den Träger kann man auch abklappen!

    Nabend!

    ich drehe durch! Meine neuen Reifen haben jetzt 2500km gelaufen. Vorne ist 4mm mehr Profil als hinten. Mein Pathfinder sieht von hinten so aus als hätte man aus einem Käfer den Motor ausgebaut, also X-Beine. Man achte bei dem einen Bild auf die Vorspur, vielleicht ist er deshalb so vorgespannt. Diese Vorspur ist auf beiden Seiten gleich. Morgen werden die defekten Federn ersetzt. Und das sich kaputte Federn verlängern ist mir auch neu!;-)

    Kann mir einer Daten zum Fahrwerk liefern, mit denen ich nochmals zum Einstellen der Spur marschieren kann!?

    Moin zusammen!


    Danke schon mal für die Hinweise! Komme gerade von einem Kunden von mir der eine Grube hat.

    Feder hinten rechts gebrochen. Also zwei neue Federn.


    Hat jemand einen "Bezugs-Link"? Schönes Wort, oder!?


    LG,


    Frank

    Ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, die haben dir die Hinterachse falsch eingestellt. Hatte ich auch schon, steht auch hier irgendwo im Forum. Damals war gerade Winter und beim Wechsel von Schnee auf Asphalt ist er mir regelrecht ausgebrochen.

    Nöö, an der Hinterachse war keiner! Ich stand die ganze Zeit daneben. Angeblich kann man hinten auch nur den Sturz einstellen.

    Gestern bin ich in der Stadt durch eine lange Linkskurve über einen Gullideckel gefahren, da war diese unsichere Gefühl auch. Linksrum ist schlimmer als rechts rum. Man hat das Gefühl als würde die Hinterachse einen kleinen Moment mitlenken. Unangenehm!


    Gruß,


    Frank

    Hallo Oggsi!


    Reifen sind nagelneue Goodyear Wrangler 255 irgendwas, die Orginal darauf waren, falscher Luftdruck ist auszuschließen, habe ich vor unser Urlaubsfahrt geprüft, 2,5bar.


    TÜV, hat nix zu bedeuten! Stimmt! Der hat nämlich den linken Spurstangenkopf übersehen! Ist erst beim Spur einstellen aufgefallen.


    Silentbuchsen? Wie stelle ich das fest?


    Radlager geprüft? Nein!

    Spureinstellung? Ich war dabei, 4 mal! Sehr empfindlich einzustellen!


    Stoßdämpfer defekt? Weiß ich nicht, lasse meinen Sohn mal vorfahren und lasse ihn über eine kaputte Straße fahren und suche nach einem Prüfstand.

    Danke für den Tipp mit dem Besuch der Dekra, werde sie mal kontaktieren.


    Ich bleibe dran und werde berichten.


    Gruß,


    Frank

    Moin zusammen,


    mein R51 hat aktuell 149000km runter und eigentlich nie Probleme bereitet. Vor drei Wochen war er beim TÜV, vorher bekam er neue Reifen und es wurden die Spurstangenköpfe sowie die hinteren Scheiben und Klötze getauscht. Anschließend bin ich mit ihm zum Reifendealer um die Spur einstellen zu lassen. Naja mit mäßigem Erfolg, das Lenkrad steht immer noch leicht schräg.

    Mein viel größeres Problem, ist aber, das er ein sehr "eiriges" Fahrverhalten bekommen hat. Das äußert sich darin, das wenn ich auf Autobahnen, ab ca. 100Km/h eine links Kurve fahre, man das Gefühl hat, er sackt hinten rechts ein und bricht aus. Tut er aber nicht. Bei rechts Kurven ist es nicht ganz so schlimm. Wie kann ich prüfen ob die Dämpfer defekt sind, Öl lief keines aus dem Dämpfer. Das Lenkrad hat auch kein Klacken beim Hin- und Herbewegen.


    Das Fahrverhalten fühlst sich an als wenn man auf eisigem Untergrund fährt und ständig damit rechnen muss, das er ausbricht, also nicht schön. Man fühlst sich nicht mehr sicher.

    Ich wechsel ständig zwischen drei Autos, die dieses Verhalten nicht zeigen.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee!


    lieben Gruß,


    Frank

    Nicht reißen, es gibt so Kunststoff Spachtel, da mit kann man zwischen Türe und Verkleidung die nach und nach schön trennen ohne Macken! Hinter der Verkleidung sind so ca. 10 Befestigungspunkte die man dann nach und nach löst.

    Du wirst aber nicht um das neue elektrische Schloss herumkommen.



    So ähnlich sie das aus. Ist in der Tür verschraubt. Ein Bowdenzug geht zum inneren Türgriff, der andere zum äusseren Griff

    Hallo Oggsi!

    Zu 1. Den Getriebeölkühler bekommt man nicht im Handel, nur Original Nissan Teil, leider eben für 830€.

    Den Wasserkühler habe ich aus dem Zubehör, hat 270€ gekostet.

    Der Einbau in einer freien Werkstatt sage und schreibe 238€ inkl. MwSt. Sagenhaft günstig!


    Zu 2. Hast du mal einen Link zum Thema AGR oder soll ich gleich ein neues ordern?


    Gruß,


    Frank

    Hi Speleos,

    gleiches Problem hatte ich auch. Ich musste mir ein neues Schloß besorgen, also das Teil was in der Türe verbaut ist. Dazu heißt es Türverkleidung demontieren. Ist eigentlich relativ einfach. Achte auf das Bild Path5, das ist der Griff um die Türe zu zuziehen. Den musst du nach oben ziehen beim Ausbau.


    Gruß,


    Frank