Kühlergrill "gedippt"

<p>Ich wollte das Chrom loswerden und habe dafür Plast Dip verwendet. Ergebnis entspricht meinen Vorstellungen</p>

Kommentare 4

  • sieht gut aus, ist das auch Waschanlagentauglich ?

    • Ich muss gestehen, dass ich nicht in die Waschanlage fahre. (aus anderen Gründen). Aber Hochdruckreiniger im Clean Park etc. sind kein Problem. Man darf halt nicht aus 5 cm voll draufhalten.......

    • Hast du abgeklebt oder den Grill ausgebaut ? Ich wollte das bei meinem auch mal machen. Ist der Dipp nun haltbarer als Lack, habe leider keinerlei Erfahrung ob der überhaupt längerfristig auf verchromten Kunststoffteilen hält.

    • Also ich habe den Grill ausgebaut. Das ging ratz faz. Irgendwie 6 Plastiknieten und 4 Laschen oder so.....Ich glaub hier im Forum gibts sogar irgendwo eine Anleitung. Dann schön entfettet und mit dem Gummispray drüber. Der Dip ist nicht haltbarer als normaler Lack. Man kann das ja wieder abziehen. Wenn gut entfettet ist, dann hebt das trotzdem gut. Probiers einfach aus. Eine Dose reicht, und kostet 14€. Geht ja zur Not bzw. wenns nichx ist wieder ab. Must halt wie beim Lakieren auch, in mehreren Schichten auftragen. Weniger Material aber öfters drüber.