Mittelkonsole Lackieren |
WERBUNG automatische Werbeeinblendung
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Wie wäre es mit einer Folie? Mittlerweile gibt es viele gute Möglichkeiten...
...wenn Du tatsächlich lackieren willst, so ist eine genaue Vorbereitung unerläßlich. Die Struktur der Oberfläche muss auf jeden Fall raus. Grundierung muss ebenfalls glatt gemacht werden, habe seinerzeit eine Art Watte genommen.
Da die Almi-Konsole eine doch heftige Krümmung hat, wird es schwer mit einer Dose ein Ergebnis ohne Lacknasen hinzubekommen.
Hatte im P10 zunächst "Klavierlack"-Optik, doch beim Ausbau eines Schalters ist mir ein Stückchen vom Lack abgeblättert - so hätte ich die Konsole komplett neu machen müssen. Stattdessen habe ich mich für eine Carbonfolie (gibt es auch in ROT) entschieden. Sieht imho gar besser aus.
Hier mal ein Vergleich:
Kubek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kubek versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Kubek liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Kubek. Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
NO ARU TAKA WA TSUME WO KAKUSU
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kubek: 22.11.2009 13:44.
|
|
22.11.2009 13:42 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kubek am 22.11.2009 um 13:42 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Chris09
Eroberer

[meine Galerie]
Herkunft: Erfurt 1. Auto: Nissan Almera N16 1.8i Vorname: Christopher

Bewertungen: 0/0/0
|
|
Das blöde ist aber das es bei dem N16 passieren kann das sich die folie löst da das ablagefach ja oben in direkten kontakt mit der sonne kommt. Mein werter herr vorbesitzer kam auch auf die idee mit der folie was ja nicht schlecht aussah. blöderweise löste sich diese und er hat sie mit uhu wieder festgeklebt. bei deinem siehts nicht schlecht aus aber beim N16 sieht man dann doch schon ziemlich die ränder und dann halt noch das problem das sich der spaß lösen kann...
|
|
22.11.2009 16:17 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Chris09 am 22.11.2009 um 16:17 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Wenn man sich zumindest für 3M Di-NOC entscheidet und damit sauber arbeitet, wird es keine Probleme mit der Sonne geben.
Schaue mal hier rein:
3M Di-NOC Carbonfolie
|
|
22.11.2009 17:40 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kubek am 22.11.2009 um 17:40 verfassten Beitrag. |
|
|
|
jau, 3M is klasse, für den etwas schmaleren geldbeutel oracal
|
|
30.11.2009 22:35 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Athanasia am 30.11.2009 um 22:35 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Neo2300
Doppel-As
[meine Galerie]
Herkunft: Lohsa!!! Nissanclub: - 1. Auto: Nissan Almera N16a Vorname: Olaf
Bewertungen: 0/0/0
|
|
hiho hab meine auch gelackt würde vielleicht sogar noch überlegen obe ned vielleicht nen monitor oder evtl nen 5cm lautsprecher als center fürn dts system einbauen willst kommt halt darauf an wie weit de da gehen möchtest aber wenn dir einmal die sauerrei antust dann kann man es auch gleich richtig machen. hab meine sauber angeschliffen gespachtelt usw. klarlack würde ich aber auf jedenfall drauf machen egal ob es nun matt oder glänzend sein soll weil der klarlack ist halt nun nochmal nen schutz wenn de dein auto mal von innen putzt und vielleicht doch ne chemie nimmst hält der lack net lange
4000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work!
|
|
01.12.2009 13:34 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Neo2300 am 01.12.2009 um 13:34 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Athanasia
jau, 3M is klasse, für den etwas schmaleren geldbeutel oracal |
Kannte die Marke bis dato nicht.
Wie sieht es denn mit der Qualität von Oracal aus?
Gruß
|
|
01.12.2009 14:49 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Kubek am 01.12.2009 um 14:49 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Oracal hat vollgegossene und halbgegossene Folien.
Für die Verklebung im Innenraum reichen halbgegossene Folien. Für Außenverklebung würde ich vollgegossene Folien empfehlen, da sich diese gerade bei "knubbeligeren" Autos.
Die Oracal vollgegossenen Folien haben den Vorteil, dass sie sich auch gut in Sicken und Fugen kleben lassen (leicht elastisch).
Sie eignen sich gut zur Nassverklebung, aber genausogut auch mit Transferfolie (dabei drauf achten, dass die Transferfolie nicht stärker klebt, als die Folie, die verklebt werden soll).
Bei der Nassverklebung haben sie zudem dem Vorteil, dass sie ca. 10 Minuten bei 15°C brauchen, bis sie wirklich fest sind, d.h. sie sind zu dem zeitpunkt noch ausrichtbar (das wort mit vorsicht behandeln, da sie ja eigentlich shcon kleben nur halt kleine Winkelkorrekturen vorgenommen werden können).
Diese, wie so gut wie jede andere Folie sollte jedoch nicht unter 7°C verklebt werden, da sie halt sonst einfach bricht. Also im Winter in der leicht aufgeheizten Garage anbringen und vielleicht ne Stunde dort stehen lassen.
Ich hab leider grad keinen Folienfächer parat, aber allein im Standardfächer sind glaub 60 verschiedene Farben zur Auswahl stehend. Aber ich glaube es gibt 300 verschiedene Folien. Da man auch solche wie Etched (z.B. die Sandstrahl-Effektfolie, die ich mir in meine Heckscheibe geklebt hab) oder Lochfolien (sieht man häufig an Stadtbussen) etc... Oracal hat auch Tönungfolien (AFAIK genauso toll wie 3M oder Hexis).
Aber auch hier gilt: Die Folie unbedingt bevor man sie plotten lässt oder kauft, in Person und bei 6500K anschauen, ggf. mal ans Auto halten! Am Bildschirm schauts immer annersch aus! Da einfach mal in einen Medientechnikbetrieb des Vertrauens gehen ;-)
Mein Plotter des Vertrauens gibt mir immer 15 Jahre Garantie auf die Folien, und bisher hab ich die noch nie in Anspruch nehmen müssen ;-)
Das einzige, was mir bei meiner Arbeit aufgefallen ist, ist, dass alle Folien farbtreu geblieben sind (Innen, wie Außenanwendung), bis auf Weiß in der Außenanwendung, da hatte der Blütenstaub an meinem Parkplatz Spuren hinterlassen, aber das is auch das einzige, was mir dazu negatives einfällt.
Noch Fragen?
|
|
01.12.2009 19:06 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Athanasia am 01.12.2009 um 19:06 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|