impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Nissanboard
Gebührenfreie Mastercard Gold
Zur Startseite

Nissanboard » Tuning + Werkstatt » Diagnose Software und Hardware » Turbotimereinbau Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Druckvorschau
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turbotimereinbau Probleme
Autor
Beitrag « »

N14_Manne N14_Manne ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-24342.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: DDR
Nissanclub: NFD
1. Auto: N14 SR, N14 GTI
2. Auto: EGNN14
Spitzname: Manne

Bewertungen: 16/0/0
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phryso
Ich habe bislang rund 500.000 (!) Turbodiesel-Kilometer hinter mir.
davon über 400.000 (180.000 WD21, 100.000 P12 und aktuell 124.000 im R51) mit eigenen Fahrzeugen.
Bei keinem der Fahrzeuge ist bislang ein Turboschaden aufgetreten und ich habe sie auch nicht immer 'Weisungsgemäß' gefahren, der Terrano war z.B. immer zu mindestens 100% überladen.
Also sooo empfindlich können die Dinger dann wohl doch nicht sein...

Die thermische Materialbelastung im Abgasstrang ist bei dem Dieselmotor weitaus geringer als bei Benzinmotoren. Daher sind sie auch hinsichtlich der Thermik weniger anfällig. Nicht umsonst benötigen Turbodiesel mit DPF geeignete Maßnahmen, um den Ruß ohne Additive bei 600 °C zu oxidieren.

Zitat:
Original von PhrysoWer einigermaßen mit Sinn und Verstand fährt, dürfte gar nicht in die Verlegenheit kommen einen Turbotimer zu benötigen.

Sicherlich kann man nach einer zügigen Fahrt auch den Motor langsam abkühlen lassen und noch paar Minuten im Cool-Down-Modus rumfahren. Aber um die Sciherheit zu erhöhen, dass die gesamte Überwärme aus dem System abgegeben wird und zur Vermeidung von Ölverkokung und Hitzestau, finde ich diese Alternative/Hilfe ebenso brauchbar.

Zitat:
Original von PhrysoWer allerdings auf der AB mit 180 jemanden überholt um den überholten dann quasi zu schneiden und quer über drei Fahrbahnen auf die Ausfahrt des Parkplatz schießt, braucht keinen Turbotimer sondern ne Anmeldung zur MPU...

Dein Argument ist völlig sinnfrei und klischeebehaftet. Wand

!!!Nur 4 offene Drosselklappen sind gute Drosselklappen!!!

Hasch mich, ich bin die Blütezeit!

31.01.2012 12:27 N14_Manne ist offline
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch N14_Manne am 31.01.2012 um 12:27 verfassten Beitrag.

WERBUNG
automatische Werbeeinblendung

Shadowrun Shadowrun ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-17482.gif
[meine Galerie]

1. Auto: Almera N16 -verkauft-
2. Auto: Fiat Tempra 1.6 ie
Vorname: Hinrich

Bewertungen: 0/0/0

Na ja aber der Turbotimer macht ja nix weltbewegendes... Nachlaufenlassen kann man selber so auch ...

Deshlab ja ... Verbaut nen Temperatursensor.... der klärt auch überdie aktuelle Belastung auf.. .Spart dann Sprit weil ihr ggf nicht immer und überall X Minuten nachlaufenlassen müßt.

Und der hilft sogar wenn die Temp mal übers normale maß ansteigt was denn da lossein könnte Augenzwinkern

--> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
© Dieses Bild wurde extern eingebunden, der Betreiber vom Nissanboard ist dafür nicht verantwortlich und gibt es nicht als sein eigenes Bild aus. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hoster des Bildes.<-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->© Dieses Bild wurde extern eingebunden, der Betreiber vom Nissanboard ist dafür nicht verantwortlich und gibt es nicht als sein eigenes Bild aus. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hoster des Bildes.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadowrun: 31.01.2012 15:20.

31.01.2012 15:20    Shadowrun ist online
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Shadowrun am 31.01.2012 um 15:20 verfassten Beitrag.

socrates socrates ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-22748.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Potsdam
Vorname: Malte

meine e-bay Auktionen

PJM***

Bewertungen: 7/0/0

Jeder so wie er will. Ich fahre auch ohne Turbotimer rum, lasse dafür halt immer nachlaufen, rauche neben dem Auto noch eine oder sonst was.

Wenn jemand drauf steht, soll ers machen. Sinnbefreit ist es allerdings, wie hier im Thread, sowas in ein Non-Turbo Fahrzeug einzubauen. Komplett ohne Sinn.. großes Grinsen

31.01.2012 16:17 socrates ist offline
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch socrates am 31.01.2012 um 16:17 verfassten Beitrag.

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]  
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nissanboard » Tuning + Werkstatt » Diagnose Software und Hardware » Turbotimereinbau Probleme

Das hat Google zum Thread

Turbotimereinbau Probleme

im Angebot:

Social Network Box (under construction)
Die Social Network Box könnt ihr im Kontrollzentrum unter Profil bearbeiten deaktivieren.
Thread auf Facebook verlinken.
Wenn ihr das Nissanboard direkt verlinken wollt nutzt bitte den Link ganz oben rechts im Header.
Neuigkeiten
vom Nissanboard bei Facebook

Link zum Nissanboard setzen - Dir gefällt das Nissanboard und Du möchtest uns etwas unterstützen?
Diesen Verweis kannst du auf Deinen Seiten einbinden, durch kopieren des jeweiligen Codes und einfügen auf Deiner Seite.
Einfach den HTML- oder BB-Code kopieren indem Du in das jeweilige Feld klickst um es zu markieren und danach dann die Tasten "Strg + C" drückst um den Code in die Zwischenablage zu kopieren. Wenn du den Code nun wieder einfügen willst, klickst du einfach auf die gewünschte Stelle und drückst die Tasten "Strg + V".
Demolink Turbotimereinbau Probleme
Code für HTML-Seiten
BB-Code für Foren

Views heute: 55.592 | Views gestern: 140.406 | Views gesamt: 429.101.386

Ladezeit: 0.046 Sekunden :: Queries: 38