was haltet ihr von dieser Kupplung? |
|
|
240 Dollar mit der Schwungscheibe kann doch nur ein "Fake" bzw "Crap" sein.
Sieh doch mal im Teileregal bei:
ACT,
Centerforce,
Spec,
XTD (Vorsicht bei Fälschungen)
Clutchmasters (Vorsicht bei Fälschungen)
nach.
Fährst du leicht 1.6-er Turbo?
Weil sonnst reicht ja organischer Reibbelag völlig aus.
Wennst mehr Übertragung willst, verbaust halt ne verstärkte Anpressplatte.
Ich würde dir ACT oder Clutchmasters empfehlen.
Bei nur sehr leichtem Turbosetup die Centerforce, da die "Dual-Friction-System" zu einem bezahlbaren Preis besitzt.
|
|
07.02.2012 20:26 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch MICRA 1.0i am 07.02.2012 um 20:26 verfassten Beitrag. |
|
WERBUNG automatische Werbeeinblendung
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mekschn
Tripel-As

[meine Galerie]
Herkunft: Steiermark 1. Auto: Nissan 100NX Ga16DE 75KW/102PS Vorname: Markus
Bewertungen: 0/0/0
|
|
Also ich habe bei meinem 100NX GA16DE eine ACT Stage-1 Kupplung verbaut... Ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Kupplung um einiges schneller "greift" als die Originale, aber dann ist das Teil voll genial! :-)
Hab mir die damals aus den USA für EUR 140 inkl. Versand geholt... Musst halt schaun... ab und zu gibts mal solche Schnäppchen... Meine hält jetzt mittlerweile seit ca. 6000km und ein Ende ist noch nicht in Sicht... Allerdings muss man sagen, dass ich zuvor eine Clutchmaster verbaut hatte, und die war nach 8.000km runter...
Hab sie mir damals eingebaut, weil ich den Kompletten Motor neu aufgebaut habe, also mit Kanäle aufweiten und polieren (Zylinderkopf und Ansaugkrümmer), Zylinderkopf um 3/10 geplant, 266° Nockenwellen, Ventilsitze innen geweitet, JWT-Aluschwungscheibe, und eben die ACT Stage-1 Kupplung...
Zu den Sintermetallbelägen kann ich leider nichts sagen, aber was ich gehört habe sollen die für den normalen Gebrauch im Straßenverkehr alles andere als geeignet sein... Aber wie gesagt hab ich das halt nur gehört...
|
|
16.02.2012 08:37 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch mekschn am 16.02.2012 um 08:37 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
hallo
@ mekschn:
Bist du mit der Clutchmasters damals Sauger oder Turbo gefahren?
Hast die starre oder die gefederte Ausführung genommen?
Welche Anpressplatte hast den genommen?
Wieviel mehr Clamp load hatte die g´habt?
M.f.G.
Harry
|
|
16.02.2012 23:24 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch MICRA 1.0i am 16.02.2012 um 23:24 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mekschn
Tripel-As

[meine Galerie]
Herkunft: Steiermark 1. Auto: Nissan 100NX Ga16DE 75KW/102PS Vorname: Markus
Bewertungen: 0/0/0
|
|
Wie geschrieben... mit nem GA16DE... also mit nem Sauger...
Die Kupplungsscheibe war torsionsgefedert und hatte nen organischen Belag...
Wegen der Anpressplatte darfst mich jetzt nicht mehr fragen... Das kit war jedenfalls auch ein Stage-1... Ist aber schon ca. 5-6 Jahre her, dass ich die verbaut hatte...
Aber auf alle Fälle war von der Clutchmaster Stage-1 zur ACT Stage-1 ein ziemlicher Unterschied...
Muss mal zuhause am Dachboden kramen... ich glaub ich hab die Technische Beschreibung der ACT noch irgendwo herumliegen...
aber sonst einfach unter:
http://www2.advancedclutch.com/1213052/0...A_L4_1.6L_N_FI_(GA16DE).html
Und zwar habe ich die NP1-XTMM mit
Torque: 260 (ft/.lbs)
Clamp Load Increase: 100%
LG Markus
|
|
17.02.2012 07:33 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch mekschn am 17.02.2012 um 07:33 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
|
Jaja, das mit den anderen Verzahnungen ist mir bekannt.
Aber ich bau den 100nx Motor in den Micra.
Ich nehm´ mit Sicherheit die ACT, aber mit Sinter, gefedert + die Extreme Druckplatte.
Wenn du 260 ft/lbs überträgst, dann hast die "heavy duty" Druckplatte.
Die hat 50 % mehr clamp load
Weil mit 100% mehr Clamp load überträgst ja 335 ft/lbs.
Kannst mir da noch mal nachschauen.
LG
H.....
|
|
18.02.2012 13:31 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch MICRA 1.0i am 18.02.2012 um 13:31 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
 |
|
 |
RottenSon667
Foren Gott

[meine Galerie]
Herkunft: Lutherstadt Witttenberg, ruhestörungsfreier sektor, 2.OG Nissanclub: die Kaputten 1. Auto: P10SR20DiEe RS-Spec II im Bau 2. Auto: P11SR20DE S-Spec I als Daily, P10Sr20Di R.I.P (resting in pieces), VW Polo 86C Coupe (verliehen) Spitzname: Koksnutte Vorname: Maik

Bewertungen: 3/0/0
|
|
Also, mal noch ein Statement. Man darf
eCluchmaster nicht mit Clutchmaster verwechseln. Das habe ich damals auch getan. Sind 2 unterschiedliche Firmen, right?
Siehe:
http://www.eclutchmaster.com/
http://clutchmasters.com/
Ich habe eine Stage 2 verbaut, von eClutchmaster. Die hat ca. 5tkm drauf, und ich war nicht zimperlich. Sie ist in der Tat etwas "Ruppig". Das habe ich aber auch schon erwartet. Und es liegt einfach in der Tatsache begründet dass der Schleifpunkt etwas schmal ausfällt. Was ich sagen kann ist dass das Ausrücklager, welches mitgeliefert wurde Schrott ist. Das ist nämlich schon wieder stark der akustischen Leidenschaft verfallen.
Und ich habe etwas geschmältertes Vertrauen in die Langzeit-Haltbarkeit. Aber ads werde ich wohl erst beim Tausch des Ausrücklagers erfahren. Und das dauert noch etwas.
MfG Maik
|
|
20.02.2012 22:27 |
|
| Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch RottenSon667 am 20.02.2012 um 22:27 verfassten Beitrag. |
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
Das hat Google zum Thread
was haltet ihr von dieser Kupplung?
im Angebot:
|
|
| Social Network Box (under construction)
|
|
Die Social Network Box könnt ihr im Kontrollzentrum unter Profil bearbeiten deaktivieren.
|
Thread auf Facebook verlinken. Wenn ihr das Nissanboard direkt verlinken wollt nutzt bitte den Link ganz oben rechts im Header. |
|
Neuigkeiten vom Nissanboard bei Facebook |
|
|
Views heute: 57.846 | Views gestern: 140.406 | Views gesamt: 429.103.640
Ladezeit: 0.049 Sekunden :: Queries: 38
|