impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Nissanboard
D&W Auto, Sport + Zubehör Car-Tuning-Shop
Zur Startseite

Nissanboard » Sonstiges » Gesetz + Recht » Frage zum KFZ unfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Druckvorschau
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum KFZ unfall
Autor
Beitrag « »

Nismo20V Nismo20V ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-24369.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Um die Ecke
Nissanclub: Suche
1. Auto: N15 GTI
Spitzname: Chrischi

Bewertungen: 0/0/0
Frage zum KFZ unfall       Zum Anfang der Seite springen

Hey leute ich hab mal ne kleine frage..

Peter hat sich ein auto gekauft was eine effektlackierung hat die ein vorbesitzter mal anmischen lassen hat. Was wäre wenn Peters auto von einem anderen Verkehrsteilnehmer einen dicke beule bekommt und man bei der reperatur das teil z.b die Tür neulackiert werden müsste. Das Problem wäre jetzt ja das Peter bzw der Lackierer die mischformel nicht kennt.

Muss die Gegnerische Versicherung in diesem fall eine Komplette lackierung bezahlen oder wie würde sowas ablaufen?

BMW = Brot mit Wurst!

© Dieses Bild wurde extern eingebunden, der Betreiber vom Nissanboard ist dafür nicht verantwortlich und gibt es nicht als sein eigenes Bild aus. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hoster des Bildes.

20.03.2012 16:41 Nismo20V ist offline
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Nismo20V am 20.03.2012 um 16:41 verfassten Beitrag.

WERBUNG
automatische Werbeeinblendung

moxon moxon ist männlich
Spammer

images/avatars/avatar-20992.gif

[meine Galerie]
Mitglied der Benutzergruppe NisBo+

Nissanclub: N -- S -- N
1. Auto: Ford Focus
Spitzname: Dwight Stiffler

Bewertungen: 1/0/0
      Zum Anfang der Seite springen

Der Arschgeile lackierer misst das mit seinem Messgerät nach und mischt die Farbe nach

© Dieses Bild wurde extern eingebunden, der Betreiber vom Nissanboard ist dafür nicht verantwortlich und gibt es nicht als sein eigenes Bild aus. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hoster des Bildes.

22.03.2012 18:51    moxon ist offline Homepage von moxon
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch moxon am 22.03.2012 um 18:51 verfassten Beitrag.

Phryso Phryso ist männlich
Erdferkel

images/avatars/avatar-24794.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Montabaur / WW
Nissanclub: SOB, The Aardvark-Brothers
1. Auto: R 51
Vorname: Markus

WWMN969

Zitat:
Original von moxon
Der Arschgeile lackierer misst das mit seinem Messgerät nach und mischt die Farbe nach

Nicht unbedingt..
Die meisten Effektlacke (Flip Flop) etc werden fertig ab Werk geliefert.
War mal kurz bei ner Firma die Autolacke vertrieb (RM-Lacke hatten die im Sortiment). Da gab es sehr viele Lacke die die Kunden bestellen mußten und diese wurden dann im Werk in Ludwigshafen (RM gehört zu BASF) angemischt.

ZU dem Unfall, die versicherung wird definitiv keine Komplettlackierung bezahlen. Insbesondere wenn es ein älteres Fahrzeug ist, da würden die Reparaturkosten wohl den Wert des Autos übersteigen... Augenzwinkern

Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
Peter Melander Graf von Holzappel

22.03.2012 22:34    Phryso ist offline Homepage von Phryso YIM-Name von Phryso: wypke277
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Phryso am 22.03.2012 um 22:34 verfassten Beitrag.

Shadowrun Shadowrun ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-17482.gif
[meine Galerie]

1. Auto: Almera N16 -verkauft-
2. Auto: Fiat Tempra 1.6 ie
Vorname: Hinrich

Genau.

Die Versicherung schickt einen Gutachter der einen Schaden ermittelt.

Dabei wird auch die Verbesserung bei einer Reparatur berücksichtigt.

Bsp: Motorhaube mit 5 leichten Steinschlägen wurde zerkratz

Gutachter ermittelt 600 Eur Reparatur-Schaden und zieht 100 Eur wegen Verbesserung des Zustandes ab. Schaden ist 500 Eur und wird mit 500 Eur - Mwst ausbezahlt

--> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
© Dieses Bild wurde extern eingebunden, der Betreiber vom Nissanboard ist dafür nicht verantwortlich und gibt es nicht als sein eigenes Bild aus. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hoster des Bildes.<-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->© Dieses Bild wurde extern eingebunden, der Betreiber vom Nissanboard ist dafür nicht verantwortlich und gibt es nicht als sein eigenes Bild aus. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hoster des Bildes.

23.03.2012 08:54    Shadowrun ist offline
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Shadowrun am 23.03.2012 um 08:54 verfassten Beitrag.

Erdferkel

[meine Galerie]

WWMN969

Genau, Das kommt noch dazu...

Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

23.03.2012 09:39    Phryso ist offline Homepage von Phryso YIM-Name von Phryso: wypke277
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Phryso am 23.03.2012 um 09:39 verfassten Beitrag.

Siccario Siccario ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-20149.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hil-Town
1. Auto: Nissan Skyline R33
2. Auto: BMW E39
Vorname: Tobi

HIKT3

Bewertungen: 5/0/0
RE: Frage zum KFZ unfall       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nismo20V
Hey leute ich hab mal ne kleine frage..

Peter hat sich ein auto gekauft was eine effektlackierung hat die ein vorbesitzter mal anmischen lassen hat. Was wäre wenn Peters auto von einem anderen Verkehrsteilnehmer einen dicke beule bekommt und man bei der reperatur das teil z.b die Tür neulackiert werden müsste. Das Problem wäre jetzt ja das Peter bzw der Lackierer die mischformel nicht kennt.

Muss die Gegnerische Versicherung in diesem fall eine Komplette lackierung bezahlen oder wie würde sowas ablaufen?

Hast du denn den Vorbesitzer der das Auto lackiert hat mal nach der Farbnummer gefragt?

ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
Mein Pen*s hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert Perfekt
....denk drüber nach....
23.03.2012 23:06 Siccario ist offline Fügen Sie Siccario in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Siccario am 23.03.2012 um 23:06 verfassten Beitrag.

Nismo20V Nismo20V ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-24369.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Um die Ecke
Nissanclub: Suche
1. Auto: N15 GTI
Spitzname: Chrischi

Themenstarter

Peter hatte mit den Vorbesitzer mal Kontakt, dieser ist aber leider abgebrochen.

Da Peter schon bei ein paar "Arschgeilen lackierern" war, die mit ihren tollen Geräten nachgemessen hatten, ist Peter noch genauso schlau wie vorher. Augen rollen

Und was ist wenn Peters Auto einen höheren Wert hat, als eine neue Lackierung kosten würde?

BMW = Brot mit Wurst!

23.03.2012 23:45 Nismo20V ist offline
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Nismo20V am 23.03.2012 um 23:45 verfassten Beitrag.

Erdferkel

[meine Galerie]

WWMN969

Selbst dann wird die Versicherung keine Komplettlackierung bezahlen...

24.03.2012 16:48    Phryso ist offline Homepage von Phryso YIM-Name von Phryso: wypke277
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Phryso am 24.03.2012 um 16:48 verfassten Beitrag.

Daywalker Daywalker ist männlich
Texaner

images/avatars/avatar-24531.jpg

[meine Galerie]
Mitglied der Benutzergruppe NisBo+

Herkunft: Haslet, Texas
Nissanclub: Clublos glücklich
1. Auto: Kia Sedona 2012
2. Auto: VW Beetle 2012
Vorname: Nico

Bewertungen: 54/0/0

Wobei die Versicherung sich dabei glaub darauf beruft, das der Wagen so mit der Farbe nicht im original Zustand ist. Wäre genauso wenn Du eine Zubehörfrontschürze hättest, die vielleicht mehr kostet als die Original, die Versicherung würde auch nur die Original bezahlen.

" You may all go to hell, i will go to Texas" by Davy Crockett

25.03.2012 08:53    Daywalker ist offline
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Daywalker am 25.03.2012 um 08:53 verfassten Beitrag.

Erdferkel

[meine Galerie]

WWMN969

Bei dem Zubehör ist es egal was dran ist, außerdem ersetzen die ja eh nur den Zeitwert.

Aber die Versicherung ist nur dafür da, den entstandenen Schaden zu beheben, das ist nun mal die Tür, dazu käme ein evtl. beilackieren an den Seitenteilen wegen dem evtl. entstehenden Farbunterschied, that's it.

25.03.2012 09:30    Phryso ist offline Homepage von Phryso YIM-Name von Phryso: wypke277
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Phryso am 25.03.2012 um 09:30 verfassten Beitrag.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nissanboard » Sonstiges » Gesetz + Recht » Frage zum KFZ unfall

Das hat Google zum Thread

Frage zum KFZ unfall

im Angebot:

Social Network Box (under construction)
Die Social Network Box könnt ihr im Kontrollzentrum unter Profil bearbeiten deaktivieren.
Thread auf Facebook verlinken.
Wenn ihr das Nissanboard direkt verlinken wollt nutzt bitte den Link ganz oben rechts im Header.
Neuigkeiten
vom Nissanboard bei Facebook

Link zum Nissanboard setzen - Dir gefällt das Nissanboard und Du möchtest uns etwas unterstützen?
Diesen Verweis kannst du auf Deinen Seiten einbinden, durch kopieren des jeweiligen Codes und einfügen auf Deiner Seite.
Einfach den HTML- oder BB-Code kopieren indem Du in das jeweilige Feld klickst um es zu markieren und danach dann die Tasten "Strg + C" drückst um den Code in die Zwischenablage zu kopieren. Wenn du den Code nun wieder einfügen willst, klickst du einfach auf die gewünschte Stelle und drückst die Tasten "Strg + V".
Demolink Frage zum KFZ unfall
Code für HTML-Seiten
BB-Code für Foren

Views heute: 31.180 | Views gestern: 180.626 | Views gesamt: 484.879.556

Ladezeit: 0.096 Sekunden :: Queries: 40