impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Nissanboard
Zur Startseite

Nissanboard » Modelle Nissan » Sunny » [N14] GTI Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Druckvorschau
Seiten (21): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTI Erfahrungen?
Autor
Beitrag « »

Katsumi Katsumi ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-17703.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Halle (Saale)
1. Auto: 92er 200SX
2. Auto: 92er Sunny GTI

Bewertungen: 0/0/0
Themenstarter
      Zum Anfang der Seite springen

Hab doch "einfach" einen SR20DE bestellt, nur halt nen frisch überholten. Dauert halt paar Wochen. Freude Bin heute mit dem Fahrrad & Zug zur Arbeit gefahren... Augen rollen

08.05.2012 08:19    Katsumi ist offline Fügen Sie Katsumi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Katsumi am 08.05.2012 um 08:19 verfassten Beitrag.

WERBUNG
automatische Werbeeinblendung

manfred
Routinier

images/avatars/avatar-1320.jpg
[meine Galerie]

KO114BR

he du grüner Ei Ei Ei 2
ich bin heut mit meinem giftigen 2 takt moped aus die achtziger unterwegs....suzuki RV50

Mein Spielzeug
09.05.2012 09:08 manfred ist offline
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch manfred am 09.05.2012 um 09:08 verfassten Beitrag.

SePtOn SePtOn ist männlich
Tante Emma

images/avatars/avatar-24167.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aachen
Nissanclub: NFC Nordharz und NSN
1. Auto: Almera GTI

Bewertungen: 2/0/0

Zitat:
Original von Katsumi
Es hieß sogar das via Chiptuning auch bei den Sauger Motoren 180PS erreicht wurden. Das wäre dann mal Interessant. Zunge raus

Reggie hat mit seinem GTI 173PS an der Rolle gedrückt. Soweit ich weiß, hat er ne Kopfbearbeitung, andere Nockenwellen, einen Becker-Chip und den Becker-Fächerkrümmer drauf.

Zusammen mit der leichteren Schwungscheibe und den kleinen 15" dreht das Ding superschnell hoch.

© Dieses Bild wurde extern eingebunden, der Betreiber vom Nissanboard ist dafür nicht verantwortlich und gibt es nicht als sein eigenes Bild aus. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hoster des Bildes.

09.05.2012 10:53    SePtOn ist offline Homepage von SePtOn
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch SePtOn am 09.05.2012 um 10:53 verfassten Beitrag.

Tripel-As

[meine Galerie]

Themenstarter

Wenn der Motor eingebaut und eingefahren ist, kommt er mal auf die Rolle.
Mit dem Mapping und Nistune.
Dann wissen wir was ohne technische Änderungen dabei raus kommt.
Der VE Block müsste die Leistung ja problemlos aushalten.
Bis dahin müssen wir uns allerdings noch gedulden. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katsumi: 09.05.2012 12:09.

09.05.2012 12:04    Katsumi ist offline Fügen Sie Katsumi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Katsumi am 09.05.2012 um 12:04 verfassten Beitrag.

SePtOn SePtOn ist männlich
Tante Emma

images/avatars/avatar-24167.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aachen
Nissanclub: NFC Nordharz und NSN
1. Auto: Almera GTI

Bewertungen: 2/0/0

Der VE-Block hat zusätzlich ja auch noch die Kolbenbodenkühlung. Augenzwinkern

Und laut Fast müsste er durch anderen Kolben auch eine höhere Verdichtung als der N14 Block haben

© Dieses Bild wurde extern eingebunden, der Betreiber vom Nissanboard ist dafür nicht verantwortlich und gibt es nicht als sein eigenes Bild aus. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hoster des Bildes.

09.05.2012 14:05    SePtOn ist offline Homepage von SePtOn
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch SePtOn am 09.05.2012 um 14:05 verfassten Beitrag.

Tripel-As

[meine Galerie]

Themenstarter

Kolbenbodenkühlung ist klar... Der Rumpf des Motors ist komplett VE.

Im Werkstathandbuch vom N14 Sunny finde ich eine Verdichtung 10:1.
Im Netz steht das der VE 11:1 hat.

Aber wo findest du die Informationen zur Verdichtung im Fast?

Habe eben noch etwas gelesen.
Im SR20VE P12 soll ein 6 Gang Getriebe drin sein.
Das wäre auch nicht schlecht.

Da bräuchte ich das Getriebe, die Antriebe und den Schaltmechanismus (mit Seilzug)... Hat einer ne Idee wo man das her bekommt? großes Grinsen

Hm, da es ja aus nem JDM Wagen ist und diese V-Max 180 gehen wäre erst mal interessant welche Übersetzungen die Gänge des Getriebes haben...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Katsumi: 09.05.2012 16:04.

09.05.2012 15:10    Katsumi ist offline Fügen Sie Katsumi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Katsumi am 09.05.2012 um 15:10 verfassten Beitrag.

Tripel-As

[meine Galerie]

Themenstarter

Die neuen Brembo Bremsscheibchen & EBC Beläge sind da.
Die neue Lambda auch und diesmal eine die 1000%ig passt mit Stecker mit Klipsen mit allem ORIGINAAAL NTK !

Lambdasonde Preisvergleich:
Nissan: 211€
ad Aucross: 188€
www.lambdapower.co.uk ink. Versand: 135€ Finger

Nun fehlt nur noch der Motor und die Bremssättel hinten.
Dann kann ich endlich wieder © Dieses Bild wurde extern eingebunden, der Betreiber vom Nissanboard ist dafür nicht verantwortlich und gibt es nicht als sein eigenes Bild aus. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Hoster des Bildes.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Katsumi: 13.05.2012 10:28.

11.05.2012 18:59    Katsumi ist offline Fügen Sie Katsumi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Katsumi am 11.05.2012 um 18:59 verfassten Beitrag.

Tripel-As

[meine Galerie]

Themenstarter

Wenn ich demnächst den Motor beim Sunny tausche muss ich den Zündzeitpunkt etc. einstellen. Der Motor sollte in der Nächsten Woche ankommen. großes Grinsen
Nun habe ich mal im Werkstatthandbuch vom Sunny gelesen. Um die Zündung einzustellen müsste ich mit Conslult unter dem Punkt "Grundeinstellung" auf "Zündung Einstellen" gehen.
Es stellt sich mir die Frage, mit welcher Software, außer Consult, ich das nun machen kann? Das Nissan Consult mit Seriellem Anschluss & einen Adapter auf USB habe ich bereits.
Dazu benötigt man jedoch Software für den PC sonst ist es nutzlos.
Ich hab auch schon zwei Programme mit denen ich die Werte anschauen kann. ConZult (für 300ZX) und ECUTalk v.1.3.5. (das kann schon etwas mehr)
Ich hatte zwar noch Nissan Datascan 1.4 gefunden, jedoch funktioniert das Programm nicht.

Kann mir ja vielleicht jemand Helfen?

Gestern, 17:06    Katsumi ist offline Fügen Sie Katsumi in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Nissanboards distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch Katsumi Gestern, um 17:06 verfassten Beitrag.

Seiten (21): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21]  
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nissanboard » Modelle Nissan » Sunny » [N14] GTI Erfahrungen?

Das hat Google zum Thread

GTI Erfahrungen?

im Angebot:

Social Network Box (under construction)
Die Social Network Box könnt ihr im Kontrollzentrum unter Profil bearbeiten deaktivieren.
Thread auf Facebook verlinken.
Wenn ihr das Nissanboard direkt verlinken wollt nutzt bitte den Link ganz oben rechts im Header.
Neuigkeiten
vom Nissanboard bei Facebook

Link zum Nissanboard setzen - Dir gefällt das Nissanboard und Du möchtest uns etwas unterstützen?
Diesen Verweis kannst du auf Deinen Seiten einbinden, durch kopieren des jeweiligen Codes und einfügen auf Deiner Seite.
Einfach den HTML- oder BB-Code kopieren indem Du in das jeweilige Feld klickst um es zu markieren und danach dann die Tasten "Strg + C" drückst um den Code in die Zwischenablage zu kopieren. Wenn du den Code nun wieder einfügen willst, klickst du einfach auf die gewünschte Stelle und drückst die Tasten "Strg + V".
Demolink GTI Erfahrungen?
Code für HTML-Seiten
BB-Code für Foren

Views heute: 55.446 | Views gestern: 140.406 | Views gesamt: 429.101.240

Ladezeit: 0.051 Sekunden :: Queries: 38