Sunny Fotos in genialer Location :))

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14forLive.

  • editiert 26.12.07
    So, nachdem auch ich gecheckt habe, wie die Galerie funktioniert (danke, Jens), ist auch der Beitrag am richtigen Ort :)


    1991er Sunny N13 Stufenheck, 76500km bei Übernahme im Oktober 2007


    -1.6l 12V Otto-Motor mit 66kw (GA16i G) in Gold (Farbcode: 656C)
    -175/75/13 Reifen auf Stahlfelgen
    -el. FH, Glasschiebedach und ZV
    -Servolenkung und -Bremse, Drehzahlmesser, 5 Gänge (+1 Rückwärts)
    -umklappbare Rücksitze, Velours Innenausstattung, Stoffhimmel, getönte Scheiben, Heckscheibenheizung
    -Pioneer Autoradio mit Cassettenplayer, 2 Lautsprecher







    und noch ein Foto:


  • Moin


    Schick, kann amn bei euch einfach so in die Steinbrüche fahren?
    Bei uns ist überall ein Tor vor - mal davon abgesehen das die größen Berge bei uns auf der Deponie sind :D.


    [OFFTOPIC]Könntest du mir eine Detailaufnahme mit Maßband vom 12V-Aufkleber machen - ein Kumpel würde mir welche herstellen.
    Hab dan auch erstmal den "Nissan - mit Kathalysatortechnologie" und die Zierkleber vom ebay-GTi in Auftrag gegeben :D[/OFFTOPIC]


    MfG


    RKP

  • Hi Stephan, ja in einige Steinbrüche kann man einfach reinfahren :)


    wegen dem Aufkleber - schick mir doch eine mail an sunny ät roadster-chat.net dann können wir alles weitere per mail regeln und verschonen den Rest des Forums mit dem Aufkleber-Spam 8)


    (klar kann ich den Aufkleber vermessen und im Detail fotografieren)

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Moin


    Schick, kann amn bei euch einfach so in die Steinbrüche fahren?


    Jup ;)


    guck:

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Ich wollte meinen N13 auch mal in einem Steinbruch Fotografieren, aber der Stillgelegte Steinbruch bei Lindelbach (Nachbardorf) ist zugewachsen, da kann man nur noch hinlaufen und die anderen sind leider mit Toren verschlossen.


    btw schöne Fotos! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    du mußt dann schon auch N13 auswählen und nicht nur sunny
    hast du hier schon einen projekt-thread ? ansonsten verschicbe ich das ins sunny-projekte-board

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    du mußt dann schon auch N13 auswählen und nicht nur sunny


    ahaaaaa danke :D


    Zitat

    hast du hier schon einen projekt-thread ? ansonsten verschicbe ich das ins sunny-projekte-board


    neee, verschieb nur, wenns am falschen Ort ist, will euch die Foren-Ordnung ja nicht versauen ;)

    • Offizieller Beitrag

    ist jetzt bei den Projekten, denke mal hier werden sich dann auch evtl mehr zu wort melden


    btw nette Location und halte die N13 Stufe in Ehren, davon gibt es nicht so viele

  • Mal ne Saudumme frage:


    Is der N13 ein drei Ventiler? Weil anders kann ich mir das 12V nicht erklären.


    (entschuldigt meine unwissenheit, ich hab halt nur ein Micra)

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    btw nette Location und halte die N13 Stufe in Ehren, davon gibt es nicht so viele


    yeah - hat man mir auch schon mehrfach gesagt hier ;) Obwohl ich nicht weiss, was so super daran sein soll: so gross wie ein Kombi, aber wesentlich weniger Platz - und weniger praktisch als ein hatchback, aber naja, da ist er nun und er gehört jetzt zur Familie, basta 8)

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    Mal ne Saudumme frage:


    Is der N13 ein drei Ventiler? Weil anders kann ich mir das 12V nicht erklären.


    (entschuldigt meine unwissenheit, ich hab halt nur ein Micra)


    Ich denk mal schon - kann morgen mal Ventile zäheln, wenn Du willst.


    Vielleicht ist es auch nur ein falsch gedruckter Aufkleber und müsste V12 heissen - soviel Benzin säuft er nämlich :wow:

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    Mal ne Saudumme frage:


    Is der N13 ein drei Ventiler? Weil anders kann ich mir das 12V nicht erklären.


    (entschuldigt meine unwissenheit, ich hab halt nur ein Micra)


    Ja, die GA-Motoren (16i / 14S) haben 12 Ventile (Bild1). 2 Einlass 1 Auslass.
    Der GA14S hat einen transitorgesteuerten Vergaser, der GA16i eine Zentraleinspritzanlage - diese wird über das E.C.C.S-System gesteuert. (was heißt eigendlich E.C.C.S. ?)


    EDIT: Ich schaffe mit meinem einen Durchschnittsverbrauch von unter 6,5 l.


    nissanisti:
    Wie schon gesagt:
    Ich nehm dir diesen unpraktischen, spritfressenden Wagen gerne ab :D
    Sonst einfach mal Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel, kontrolieren.


    [OFFTOPIC]Hast du eigendlich ne Leuchtweitenregulierung? Wäre der mittlere Schalter (Bild 2)[/OFFTOPIC]

  • danke @abnehmen - nein :] Vielleicht liegt es einfach an der Fahrweise. Am Samstag waren wir auf der Bergrennstrecke von St. Ursanne - jetzt ist der Sunny 'getauft' sozusagen :D Bei normaler Fahrweise sind es 7-8l, das ist ganz ok, aber wenn ich immer am optimalen Drehmoment fahre, dann halt mehr :clown:


    p.s. Leuchtweitenregulierung habe ich nicht - dort sitzt bei mir der Schalter, mit dem ich von 95 Oktan auf 91 Oktan Benzin umschalten kann. Falls ich mal in Afrika oder so unterwegs bin :P

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    Gabs sowas in Serie? Und was passiet im Motor beim Umschalten?


    ich denk schon - steht auch so im Handbuch. Was beim Umschalten passiert - keine Ahnung?

  • so langsam fange ich an den N13 in s Herz zu schließen... Ich weiß, was mein nächstes Auto wird. Gabs den N13 eigentlich auch so als Fließheck, wie der N14? Also so ne Zwischenstufe zwischen Steilheck und Stufenheck? Dann wär der N13 echt das Geilste!! :D

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    so langsam fange ich an den N13 in s Herz zu schließen... Ich weiß, was mein nächstes Auto wird. Gabs den N13 eigentlich auch so als Fließheck, wie der N14? Also so ne Zwischenstufe zwischen Steilheck und Stufenheck? Dann wär der N13 echt das Geilste!! :D


    Nein gabs nicht. Aber dafür gabs denk ich mal den B12... :D 8)

  • hmm, schade (wobei ich glaub, dass innen B12 weniger reingeht, als innen N13)


    Trotzdem is der N13 coool 8)

  • Zitat

    Original von the_driver1988
    Gabs sowas in Serie? Und was passiet im Motor beim Umschalten?


    Das war Serie und dafür gedacht falls man, in Ländern in denen die Versorgung mit Superbenzin nicht garantiert, auch mit Normal fahren konnte.


    Wenn man den Schalter betätigt verstellt man den Zündzeitpunkt. Ist eigendlich ganz praktisch (gewesen - heute braucht man's eigendlich nicht mehr) - wenn man bedenkt das man das z.B. bei Opel von Fachpersonal machen lassen musste und der Stecker im Motorraum ist.


    nissanisti:
    Könntest du denn mal bei Nissan fragen obs bei euch Leuchtweitenregulierung gab?