Lampentyp, H???, und bspw. OSRAM NIGHT BREAKER

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 29.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ-Andy.

  • Hallo,


    mich interessiert die Helligkeit der H-Scheinwerfer vom QQ und welcher Lampentyp (H?) verwendet wird? Da ich im Hinblick der Scheinwerfer von X auf H umsteige, bin ich gespannt, wie sich die H-Scheinwerfer so schlagen werden.


    Hat schon jemand die Birnchen getauscht und wenn ja, welche wurden eingesetzt und wie ist die Lichtausbeute?


    Ich freue mich auf viele Infos und wünsche ein Frohes Unfallfreies Fest.

    Einmal editiert, zuletzt von QQ-Andy ()

  • Hi:
    Ich habe Original gegen Osram Night Breaker getauscht . Lampentyp H7. Für mich ist der unteschied merkbar ( Osram ist natürlich besser, viel heller und Licht ist weisser. ) Nur ärgerlich das H7 Typ ist teuerste von allen Night Breaker. :heul: Sonst top.


    MfG
    Eugi

  • Ich habe am Mi. Abend meinen neuen QQ abgeholt und dann auch gleich mit den Nightbreakern von OSRAM ausgestattet und muss sagen, dass die Birnen doch äußerst hell sind und zudem noch ein weißes Licht abgeben. Es ist so hell, wie der Xenon von meinem Ex-KFZ. Für ein Halogenbirnchen top: :respekt: OSRAM

  • Hi,


    hab auch die Osram Nightbreaker installiert. Jetzt geben mir die anderen manchmal Lichthupe. Vor allem ist mir jetzt schon oft aufgefallen das entgegenkommende Autos das Fernlicht einschalten und erst wieder ausmachen nachdem ich Lichthupe gegeben habe. Also sind schon um einiges heller.


    LEIDER, ist die erste Birne jetzt schon nach einem Monat hin, mal sehen ob das ein Einzelfall bleibt.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von nico1885
    Hallo.


    Wieso Lichthupe, ich dachte Die Nightbreaker sind für das Fernlicht gedacht,
    oder stehe ich auf der Leitung ?(


    Nico


    Hallo,


    kann man als fern- und abblendlicht benutzen!


    Ausserdem ist die Lichthupe und das Fernlicht dasselbe Licht!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()



  • ...hätte gern gewußt,ob nach dem Lampenwechsel eine Scheinwerfereinstellung nötig ist.
    Das könnte die Lichthupe der anderen erklären.


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Keine Einstellung notwendig. Die besseren Birnen gehen halt an die Grenze der erlaubten Stärke und Reichweite.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von benkly
    Jetzt geben mir die anderen manchmal Lichthupe. Vor allem ist mir jetzt schon oft aufgefallen das entgegenkommende Autos das Fernlicht einschalten und erst wieder ausmachen nachdem ich Lichthupe gegeben habe. Also sind schon um einiges heller.


    Noch nie gehabt.. Zu hoch eingestellt ?
    Aber es stimmt schon, es ist um einiges heller :D


    MfG
    Eugi

  • Zitat

    Original von benkly
    LEIDER, ist die erste Birne jetzt schon nach einem Monat hin, mal sehen ob das ein Einzelfall bleibt.


    Nein, das ist kein Einzelfall. Nach knapp 80 Std. war die erste Lampe bei mir hin. Zwar war mir die von der Werbung verschwiegene Tatsache, dass die Lebensdauer der Nightbreaker nur etwa die Hälfte der normalen Halogenlampe beträgt, durchaus bewusst. Dass aber schon nach so kurzer Zeit Schluss ist, hat mich dann angesichts des hohen Preises doch sehr enttäuscht.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • In der aktuellen Autozeitung gibt's einen Test zu Lampen. Fazit ist dort, dass die Lampen, die am hellsten leuchten in der Regel die kürzeste Lebenszeit haben. Nur ein Baumarktmodell von Obi (Testsieger) schafft es, hohe Ausbeute mit langer Lebensdauer zu verbinden.

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Also geht die höhere Lichtausbeute zu Lasten der Lebensdauer?


    Eindeutig ja! Sagt sogar Osram selbst:
    http://nightbreaker.trnd.com/2…arzustellen-die-gewinner/
    Es gibt shops, die das Paar Night Breaker für 23,50€ verkaufen. Also etwa so teuer, wie eine normale H7 an einer Tanke ;)

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    Einmal editiert, zuletzt von bughunter ()

  • Welche Lampen/ Birnentypen sind beim QQ verbaut ? Wäre gut wenn einer die genaue Bezeichnung und den Sockeltyp weiss und ev. wie man dies am Besten auswechselt.
    1. Standlicht
    2. Abblendlicht
    3. Fernlicht
    4. Nebelscheinwerfer
    5. Blinklicht
    6. Bremslicht
    7. Nebelschlussleuchte



    ?( ?( ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Ließ dir die Bedienungsanl. durch.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hallo,


    tut mir leid formel1 aber warum stellst du so eine Frage?


    Hast keine Betriebsanleitung oder bist du zu faul sie aus dem QQ zu holen?


    In der Betriebsanleitung hast du sogar Fotos vom aus und einbau der Lampen!




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER