Vendetta-RVR's Bastelthread [REANIMATION]

Es gibt 975 Antworten in diesem Thema, welches 117.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vendetta-RVR.

  • bin mir nicht sicher ob die angstgriffe wirklich farbe annehmen bzw ob es da vernünftig hält schwarz weiß sieht bestimmt geil aus die frage is ob du da nicht nach paar tagen/wochen genervt bist weil du nur noch am putzen bist weil weiß nun mal schnell dreckig wird sonnenblende würde ich weiß beziehen uns gleichem grund wie angstgriffe

    musste meinen almera schweren herzens nach afrika geben


    R-I-P kleiner almera rest in pieces

  • Zitat

    Original von Vendetta-RVR

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    und nicht vergessen die fwb zu kürzen! ;)


    ...die fwb einfach abschnibbeln? ?( sry... mein erstes Fahrwerk!


    ja, einfach 2 Knubbel abschneiden...



    @Angstgriffe: da diese flexibel sind, behaupte ich, dass hier kein Lack lange hält.


    da würde ich lieber einen Teil davon mit Alcantara beziehen, weils die Bewegungen leichter mitmacht.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von clifford
    bin mir nicht sicher ob die angstgriffe wirklich farbe annehmen bzw ob es da vernünftig hält schwarz weiß sieht bestimmt geil aus die frage is ob du da nicht nach paar tagen/wochen genervt bist weil du nur noch am putzen bist weil weiß nun mal schnell dreckig wird sonnenblende würde ich weiß beziehen uns gleichem grund wie angstgriffe


    ...und ihr meint nich, dass son Lackspray für Lenkräder auf den Angstgriffen und Sonnenblenden halten könnte? ...Ist ja vonner Materialstruktur ähnlich... ?!?!

  • Zitat

    Original von Vendetta-RVR

    Zitat

    Original von clifford
    bin mir nicht sicher ob die angstgriffe wirklich farbe annehmen bzw ob es da vernünftig hält schwarz weiß sieht bestimmt geil aus die frage is ob du da nicht nach paar tagen/wochen genervt bist weil du nur noch am putzen bist weil weiß nun mal schnell dreckig wird sonnenblende würde ich weiß beziehen uns gleichem grund wie angstgriffe


    ...und ihr meint nich, dass son Lackspray für Lenkräder auf den Angstgriffen und Sonnenblenden halten könnte? ...Ist ja vonner Materialstruktur ähnlich... ?!?!



    doch... das hält darauf genauso gut wie aufm Lenkrad oder das Farbspray für die Sitze.


    kurzum: Nein, das sieht nach kurzer Zeit total brackig aus.


    ich würde es lassen!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ja ja... endlich isses vollbracht!


    das GTS 60/35 is drin (Kayaba-Dämpfer [KYB] und H&R-Federn) und ich bin sehr zufrieden, sowohl mit dem aussehen als auch mit der Fahreigenschaft! ...weitere Fotos folgen wenn das Pisswetter vorbei is!


    Gruß


    Andreas

  • Bald gibts Neuigkeiten in Sachen "Selfmade" :


    Werde demnächst anfangen meine Dotz Brands Hatch 15" umzulackieren!


    Hab sie leider Gottes in silber angeschafft... werde sie nun mattschwarz lacken und das bett silber lassen!


    Fotostory folgt....

  • Zitat

    Original von Stoned
    hast du schrumpfschlauch für die farbe genommen???
    (zündkabel)


    bye stoni


    ich denke ma du meinst bestimmt das erste ZK, weils blau is oder?


    nee, hatte nen Marderschaden und musste deshalb Zündkabel wechseln, leider gabs das aber nur in dem schwulen blau

  • Hier mein Ergebnis vom Vietelmeile-Rennen am 24.05. u. 25.05.08:


    Almera N15 (Startnummer 25), 1,6l - 16V - 90 PS erreicht:


    den 12. Platz der Gesamtwertung in Klasse 7 (bis 1,8l) mit einer Zeit von 18,33 Sekunden und einer Zielgeschwindigkeit von 125 km/h


    ...also dafür, dass nix dran gemacht is, bin ich sehr zufrieden... :bier2: :Bier:

  • hey cool hast das GTS bei drinnen schreibst das du zufirden bist... ich meine hast noch genügend fahrkomfort? habe das orignale fahrwerk noch bei mir drinnen kann über jede Bodenwelle ohne zu überlegen drüber fahren...aber wie siehts jetzt bei dir mitm GTS aus?
    also die Tiefe schaut super aus bei dir...bzw weiste wieviel restfederweg du hast?


    mfg

  • Ich fahr 70/50 mit Intrax und kann auch fast überall drüber, wenn du keine polnischen Feldwege bei dir hast, solltest du mit dem GTS 60/40 noch gut überall langkommen. Etwas vorsicht ist bei der ein oder anderen Huckel sicher angebraucht, aber das machst du schon, um dein Rücken zu schonen. :D

  • das Problem war halt beim meinem SR das ich nachdem ich die Federwegsbegrenzer gekürzt habe sich immer mehr gestzt hat die tiefe sah dann cool aus nur fahrkomfort war echt gleich null....nun hab ich nen gti den Fahrkomfort finde ich sehr gut nur will ich halt das der optisch etwas tiefer wird...ohne allzuviel vom Fahrkomfort zu verlieren....deswegen dachte ich eher an nen GTS mit 40 / 30 damit mir noch ein Restkomfort überbleibt....

  • Zitat

    Original von ali86
    hey cool hast das GTS bei drinnen schreibst das du zufirden bist... ich meine hast noch genügend fahrkomfort? habe das orignale fahrwerk noch bei mir drinnen kann über jede Bodenwelle ohne zu überlegen drüber fahren...aber wie siehts jetzt bei dir mitm GTS aus?
    also die Tiefe schaut super aus bei dir...bzw weiste wieviel restfederweg du hast?


    mfg


    ...also ich muss wirklich sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem GTS, früher haben viele gemeckert weil die Dämpfer nicht so toll waren, aber GTS hat jetz die Feder-Dämpfer-Kombis gewechselt zu:


    Dämpfer: Kayaba (KYB); Federn: H&R


    ...Fahrkomfort ist auf jeden Fall gegeben und das Kurvenverhalten hat mich auch überzeugt! (obwohl domstreben auch nich schlecht wären) Die Optik gefällt mir eigentlich auch sehr gut trotz Keilform!


    kurz und knapp: ich kann nich meckern! :D

  • Zitat

    Original von Lenny
    Ich fahr 70/50 mit Intrax und kann auch fast überall drüber, wenn du keine polnischen Feldwege bei dir hast, solltest du mit dem GTS 60/40 noch gut überall langkommen. Etwas vorsicht ist bei der ein oder anderen Huckel sicher angebraucht, aber das machst du schon, um dein Rücken zu schonen. :D


    versuch mal dir leipziger tiefgaragen ... LOL


    so genug offtopic

  • Zitat

    Original von Stoned
    so genug offtopic


    Richtig! :Bier:


    zurück dazu:


    [schild]Hier mein Ergebnis vom Vietelmeile-Rennen am 24.05. u. 25.05.08:[/schild]


    Almera N15 (Startnummer 25), 1,6l - 16V - 90 PS erreicht:


    den 12. Platz der Gesamtwertung in Klasse 7 (bis 1,8l) mit einer Zeit von 18,33 Sekunden und einer Zielgeschwindigkeit von 125 km/h


    ...also dafür, dass nix dran gemacht is, bin ich sehr zufrieden... :bier2: :Bier: