Vendetta-RVR's Bastelthread [REANIMATION]

Es gibt 975 Antworten in diesem Thema, welches 117.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vendetta-RVR.

  • Mahlzeit,


    heiße Andreas und fahre seit einem Jahr nen schicken (geerbten) Nissan Almera N15a "Emotion" ( :lachwalzen: wat fürne scheiß Namen) !


    Almera N15 Hatchback '98
    GA16DE mit 90 PS


    Klima; el. FH, el. Außenspiegel, ABS, Servo... usw. :bla:
    Heckwischer entfernt, schwarze "Zier- :lachwalzen: -leisten entfernt, Nissan-Emblem am Heck entfernt, Emotion-Embleme entfernt


    hab hier mal ne Kleine "Done- & ToDo-Liste" aufgestellt, als übersicht was schon gemacht wurde und was (vorerst) noch kommen soll!


    Done-Liste:
    DOTZ-Alufelgen 15" mit Toyo-Bereifung
    Toyo-Winterbereifung
    Magnaflow Endtopf gekauft und montiert
    Fahrwerk 60/40 GTS (KYB-Dämpfer und H&R Federn)
    Shortshifter eingebaut
    Audio (Boxen, Endstufe, Bassbox)
    div. Kleinteile
    K&N Tauschfilter
    Almera-Sport Fußmatten
    Innenraumbeleuchtung installiert
    Innenraum (Cockpit) lackiert und Türen neu bezogen
    MTEC-Superwhite H4 Birnen
    FK Sportspiegel in Tropfenform
    Sponsorenaufkleber
    Facelift: Scheinwerfer und Blinker in TopSport-Optik lackiert
    Grill schwarz lackiert
    Lederschaltsack schwarz/rot
    NISMO Schaltknauf
    Handbremsencover Alu mit Ledermanschette schwarz
    Grillbeleuchtung montiert
    LED-Standlichter (superwhite)
    weiße Seitenblinker
    Direktluft zum LFK gelegt
    vo + hi weiße Blinker
    Rückleuchten schwarz lackiert
    Nummernschildmodul schwarz lackiert
    Wagenhimmel neu bezogen (und japanische Flagge am Himmel)
    schwarzer Tankdeckel mit NISMO-Logo


    To Do - Liste:
    S&K Nockenwellensatz
    S&K Sportkupplung
    Fächerkrümmer
    Nismo 1.3 bar Radiator Cap
    Nismo Öldeckel
    Nismo Ventilkappen
    Nismo Tankverschluss
    Nismo Reservoir Tank Cover
    Nismo Klebe-Logo
    Navi (Navi-Europa, Multimedia-Player, SD-Kartenslot)
    schwarze Motorhaube / oder Carbon
    Scheiben tönen (schwarz)
    Sitzbezüge (schwarz) passgenau für Almera-Sitze



    Hoffe ihr habt jetz nen kleinen Überblick und könnt mir eventl. auch mit einigen Vorhaben durch Tipps behilflich sein!


    Gruß


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    willkommen iin der bastelecke!


    dein avatar ist ja toll! :rolleyes:


    es gibt im übrigen auch nen almera gti und nen sunny gti! also evtl nicht ganz passend! abgesehen davon hast du sicher nicht das copyright drauf! also weg das ding! :D


    als fahrwerk ist das günstigste und beste in der preisklasse das große gts! ;)


  • ich weiß dass es diese Gti's gibt... deswegen ja!


    und das copyright hab ich, die hand wurde eigenhändig von meinem Kumpel gemalt und die schrift nur per word eingefügt!


    das dazu!


    ja über das GTS denk ich auch nach aber n kumpel von hondapower.de hat nen koni-händler an der hand die wohl auch nen sporti für den almera bringen mit härteverstellung!

  • also er meinte es wird 500€ nicht übersteigen, dafür hat man denn auch im gegensatz zum GTS ne Härteverstellung.... also is die Spanne 472,-€ GTS und 500,-€ KONI nichma so schlecht oder?

    • Offizieller Beitrag

    naja!


    was bewirkt die härteverstellung bei dem fahrwerk? beeinflußt sie die druck oder die zustufe!?? und sehr hart ist nicht gleich gut! ;)


    abgesehen davon.


    wie tief kommt das koni??? bzw welche federn werden verbaut zu den dämpfern?

  • moin moin, schicker almi. steckt viel handarbeit drin. :respekt:


    nur das us-standlicht sieht meiner meinung nach beim almi nich so toll aus, aber geschmacks sache.


    mach weiter so


    sky

  • da haste wohl recht... hart geht mir eigentlich aufn sack... (im wahrsten sinne...) keine ahnung was genau die beeinflussen soll, wurde aber als argument genutzt um das dem GTS gegenüber schmackhaft zu machen


  • :lachwalzen: du bist nich der erste der drauf reinfällt.... das is kein us-standlicht, hab beim warnblink nur im richtigen moment abgedrückt! :D


    @Fam


    ich glaub 50/50, muss ich aber heut abend nochma meinen kumpel fragen... jedenfalls soll es kein keil werden

  • anddererseits warte ich aber immernoch gerne auf jemanden der sein intraxx für relativ wenig geld weggibt... nur so dumm is keiner (außer von nem unfallwagen) ...aber 1.200 sind einfach zu viel für nen ostdeutschne jungen :D :D

  • Hab jetz mal ne ganz dumme Frage weil ich grad höre, dass meine Instrumentenbeleuchtung bald da is!


    ..dazu noch: ich hab hier leider nix brauchbares über die Suche gefunden!!!


    Kann mir jemand detailliert beschreiben oder hat jemand bilder davon, wie man die Verkleidung um den Tacho + die Plexischeibe rausbekommt, ohne mehr oder weniger alles abzuscharuben und auszubauen?!?! bekommt man sozusagen nur den rahmen ringsum ab?


    danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    benutzt doch bitte die editierentaste rechts oben um doppelpostings zu vermeiden! ;)


    keil ist beim n15 aber pflicht! alles andere sieht immer so aus, als ob der almi nach hinten hängt! glaubs mir! ;) ich hab zb ca 70/40!

  • Zitat

    Original von Vendetta-RVR
    ja über das GTS denk ich auch nach aber n kumpel von hondapower.de hat nen koni-händler an der hand die wohl auch nen sporti für den almera bringen mit härteverstellung!


    Laber! Laber! Laber!


    Warum sollte deine Händler etwas verkaufen können, was Koni überhaupt gar nicht im Programm hat? :fresse: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Vendetta-RVR
    frag ihn selber... es is so und den spruch kannste dir sparn


    er will dir damit sagen, dass es bisher so etwas von Koni nicht gibt.


    Und imho wärs unsinnig so etwas zu bauen weil die Nachfrage einfach nicht da ist.


    fertig ab fertig.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • jaaa passierte ganz plötzlich... das teil lag grade aufer werkbank und auf einmal is der drehmel los und hat sich seinen weg gesucht.... :] nee nee war schon absicht, aber hat sich gelohnt... schön kernig und laut

  • jedenfalls hat er jemanden der konidämpfer mit weß wat für ne federn hat, die für den N15 passen!


    [EDIT] KONI-Dämpfer mit H&R oder Eibach Springs! bis jetz gibts die Variante nur bis Bj. '97 (wird nich offiziell von KONI vertrieben) [/EDIT]