Neuer Silvia S16

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 36.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • beim link vom sven sieht der unterste nissan auf den bildern von der front irgentwie aus wie so ein honda civic...also dieses ei-ufo-civic XD(sry hab kp von honda, deswegn klingts komisch)

  • absolut daneben sieht der ganz unten aus :rolleyes:


    bei nem Sport Concept wäre ich Nissan ganz sicher treu geblieben aber sowas...

  • Wenn ich Nissan was zu trauen würde dann würde ich sagen 1300kg MR18DETT (evtl. sogar 1.6er) mit richtig Drehmoment, Helical Diff, VA an Doppelqueerlenkern und hinten ne Evolutionsstufe der S15 Achse... 4 Kolben Alu Feststsattelbremsen mit 330er Scheiben....


    Da ich Nissan hinsichtlich moderner Motoren und ausgereifter Konzepte in Serienfahrzeugen aber nichts (mehr) zu traue sage ich mal MR20DET mit 240PS auf 1400Kg... und naja hässlich wird sie auf jeden fall auch werden... und McPherson an allen 4 Enden - offenes Diff - Schwimmsattelbremsen...

  • Was wollt ihr denn alle mit solchen downsizing-motoren??!


    1.6l pfff da kann ich ja gleich nen 1.4 VW TSI kaufen, was will man bloss mit so einem schwachbrüstigen Gefährt?! *kopfschüttel*


    Zitat

    MR18DETT (evtl. sogar 1.6er) mit richtig Drehmoment


    Sorry du weißt aber was wenig Hubraum bedeutet oder?! Richtig - wenig drehmoment. Auch mit nem Turbo und ordentlich Ladedruck lässt sich nicht soviel Drehmoment gutmachen dass es z.B. ein 2.2l + Turbo vom Drehmoment her ersetzen könnte...


    Ich denke 2.0-2.6l Hubraum dürfen's schon sein in Verbindung mit einem Turbo, dann kommt man sicherlich auf ein interessantes Level ;)


    Die Idee einen 4-Pötter wie den MR18DE mit 2 Lader auszustatten kommentiere ich einfach mal nicht weiter, das ist einfach nur lachhaft... :D

  • Wie gesagt:
    VCR dann gibts Drehmoment... Versprochen. 8)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ob das nochmal was wird....


    Der Foria war hübsch!

  • Mein Gott in ne Silvia gehört ein 2 liter.... mit Turbo.... Handschaltung und RWD mit 10% Diffsperre. Dazu 1200kg und 205er Schlappen.


    Dann heissts endlich wieder bei Nissan: DAS IST N NISSAN!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Accessheizzor
    Mein Gott in ne Silvia gehört ein 2 liter.... mit Turbo.... Handschaltung und RWD mit 10% Diffsperre. Dazu 1200kg und 205er Schlappen.


    Dann heissts endlich wieder bei Nissan: DAS IST N NISSAN!


    Man kann sich nicht immer nur selbst zitieren....

  • Zitat

    Original von sr20de
    Die Idee einen 4-Pötter wie den MR18DE mit 2 Lader auszustatten kommentiere ich einfach mal nicht weiter, das ist einfach nur lachhaft... :D


    Ja klar, Motoren mit wenig Hubraum sind immer lahm... logisch.
    Komisch das der 13B dann trozdem 315Nm Drehmoment entwickelt - Serie.


    Genauso komisch ist es das der 1.6er aus'm Juke - mit immerhin 240Nm fast 30Nm mehr abliefert als ein CA18DET, zum SR20DET fehlen zwar 30Nm aber:
    Der Joke hat nur einen Turbolader - zudem dürfte er gerade im Teillastbereich deutlich weniger Krafstoff verbrauchen. OMG ich habe den Verbrauch angesprochen... wie konnte ich nur :stichel:


    Natürlich hast du recht - wenn man keine Ahnung von Registeraufladung hat sollte man sich komentare in derlei hinsicht verkneifen. :eieiei:


    Accessheizzor
    Was willste bitte mit ner 10% sperre?
    Was soll das fürn totaler murks werden?

  • Zitat

    Original von Accessheizzor
    Mein Gott in ne Silvia gehört ein 2 liter.... mit Turbo.... Handschaltung und RWD mit 10% Diffsperre. Dazu 1200kg und 205er Schlappen. :lachwalzen: :lachwalzen:


    Dann heissts endlich wieder bei Nissan: DAS IST N NISSAN!


    205er sind heutzutage in der Kompaktklasse beinahe schon Standard. Also imho kein Grund für irgendwelche Begeisterungsstürme. :eieiei:

  • 205er sind zum Driften Ideal ;) 10er Sperre ist im alltag gut fahrbar und du kannst trotzddem exelent querfahren :)

  • Zitat

    Original von Accessheizzor
    205er sind zum Driften Ideal ;) 10er Sperre ist im alltag gut fahrbar und du kannst trotzddem exelent querfahren :)


    mit nem 10% Diff?
    sorry aber äh LOL!

  • Zitat

    Original von noname

    Zitat

    Original von Accessheizzor
    205er sind zum Driften Ideal ;) 10er Sperre ist im alltag gut fahrbar und du kannst trotzddem exelent querfahren :)


    mit nem 10% Diff?
    sorry aber äh LOL!


    Nix äh lol... ich fahr mit nem slk ohne sperre quer ;) und der s13 is um einiges giftiger und lässt sich imho leicher quer fahren aber whatever ^^ jeder wie er meint, das wäre mein wägelchen!

  • Nur den Eingangspost gelesen zu haben: kommt der S16 nun tatsächlich?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.