ChrizZ P11 SLX // Aktuell: Innenraum

Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 32.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Böhser Onkel 89.

  • Bilder: Sind stark verpixelt. Morgen gibts neue.

    Sehn wa uns nicht in dieser Welt, sehn wa uns in Bitterfeld. :D

  • Zitat

    eine Frage was würde das im Falle einer Verweigerung der Versicherung kosten bei der Reperatur ?


    Die Frage stellt sich doch gar nicht!


    Wenn du eine TK hast, dann übernimmt die Versicherung den Schaden zu 100 %, außer dein Schaden ist faul.

  • So ich nochmal. Neue foto angehangen. Nach näherer Aufnahme des Schadens muss ich einige Korrekturen vornehmen. Der kühler ist nicht verbogen, aber so ziemlich jede Halterung an Schürze und SW. Auf den ersten Blick gestern sah es so aus als wäre der Kühler Verbogen.


    @ Alex: Die Versicherung muss nicht. Die können mir das Zepter auch aus der Hand nehmen was ich nicht hoffe z.B. ich sei zu schnell gefahren. Das könnten die zB sagen.


    @ adam: An dem Schaden ist nichts faul. Nur wie ich eben bei Alex sagte die Versicherung kann mir auchn Strick drehen und sagen ich sei zu schnell gefahren was 1. nicht stimmen würde und 2. die mir nicht nachweisen können, aber der Fall das die verweigern aus welchem Grunde auch immer kann eintreten. Eins weiss ich jedenfalls: Das Reh ist mausetot.

    Sehn wa uns nicht in dieser Welt, sehn wa uns in Bitterfeld. :D

  • Wenn du es einem :polizei: oder Forstirgendwas gemeldet hast und sie das Reh gesehen haben, bzw. eindeutige Spuren am Auto sind, ist die Sache für die Versicherung klar.




    Zitat

    @ Alex: Die Versicherung muss nicht. Die können mir das Zepter auch aus der Hand nehmen was ich nicht hoffe z.B. ich sei zu schnell gefahren. Das könnten die zB sagen.


    Die können auch, sagen daß in China zum Zeitpunkt Vollmond war.




    Also irgendwas ist da faul.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Wenn du es einem :polizei: oder Forstirgendwas gemeldet hast und sie das Reh gesehen haben, bzw. eindeutige Spuren am Auto sind, ist die Sache für die Versicherung klar.



    .


    so sehe ich das auch...




    gruß
    alex

  • 100%ig hast du kein reh angefahren! nen reh würde wohl schön über die motorhaube abrollen und hätte die auch oben schön eingedrückt ;) oder das reh war nur ca 50cm groß :stichel:


    und wenn du meinst, dass ne versicherung dir das zahlt ohne fellspuren/blut oder nem toten reh, dann liegst du da nen bisl falsch.


    sieht eher aus, als wenn du da wem raufgefahren bist...aba das is natürlich nur spekulation

    • Offizieller Beitrag

    barti: Ich glaub nicht an nen Kontakt mit nem anderen Auto- die Schäden zeigen imho eindeutig nen Kontakt mit nem "weichen" Unfallgegner:




    Bei nem Auto, ner Wand oder ner Leitplanke gäbe es Kanten und Lacksplitter- hier ist alles gleichmäßig eingedrückt.


    Und: bei geringen Geschwindigkeiten fliegt kein Reh über die Motorhaube- das ist doch kein Elch, dem du die Beine wegsäbelst.


    Grüße


    Chris

  • Nabend,


    adam: Ich bleib dabei wenn die Versicherung nicht will muss sie auch nicht. Die können sich sonstige Gründe einfallen lassen, weil ich habe solche Fälle schon erlebt wo die Versicherung sich weigerte zu Zahlen obwohl der Fall klar war. Der Unfall ist nicht faul. Oder Bilde ich mir das tote Reh und den Schaden nur ein ? Und von Angst kann hier keine Rede sein. Ich ziehe nur jeglichen Fall in betracht.


    @ Berti und Adam: Für euch Zwei hab ich mal das Unfallprotokoll gescannt und hier eingestellt damit ihr mir glaubt das es ein Reh war. Ich hab alle unwichtigen Daten unkenntlich gemacht.


    Der Gutachter hat des Auto heute unter die Lupe genommen und morgen erfahr ich wies nun weiter geht.

    Sehn wa uns nicht in dieser Welt, sehn wa uns in Bitterfeld. :D

  • Und warum stellst du hier solche Szenarien ein, die Zweifel daran erheben.


    Wenn es ein Dammwildunfall war und dieser aufgenommen wurde, dann zahlt dir die Versicherung den Schaden ohne Wenn und Aber.
    PUNKT!



    Zitat

    weil ich habe solche Fälle schon erlebt wo die Versicherung sich weigerte zu Zahlen obwohl der Fall klar war.


    Ein kurzer Besuch beim Anwalt und ein netter Schrieb, lassen die Versicherung plötzlich sofort zahlen.



    Es gibt zwei Optionen:


    a) Dammwildunfall fand statt = Versicherung zahlt


    b) Unfall ist getürkt = Versicherung zahlt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    b) Unfall ist getürkt = Versicherung zahlt nicht


    Welchen Anlass hätte ich denn den Unfall zu türken? Ich will hier jetz kein Zoff anfangen, aber das empfinde ich als eine krasse Unterstellung den Unfall zu türken. Ich hab ja auch nichts besseres zu tun als mein Auto aus langeweile zu zerstören.


    :respekt: für diese Fantasie.

    Sehn wa uns nicht in dieser Welt, sehn wa uns in Bitterfeld. :D

  • Zitat

    aber das empfinde ich als eine krasse Unterstellung den Unfall zu türken


    Wieso ? Das wird gar nicht so selten gemacht. :rolleyes:


    Du schreibst doch hier von Szenarien, warum die Versicherung nicht zahlen sollte. :mmmm: Was soll man sich bei so etwas denken ? :idee:


    Wenn der Unfall "sauber" war, dann zahlt die Versicherung. FERTIG !



    Dann braucht man nicht herumzuleiern, warum nicht gezahlt werden sollte.



    Ich verweise auf meinen ersten POST dazu :



    Zitat

    eine Frage was würde das im Falle einer Verweigerung der Versicherung kosten bei der Reperatur ?


    Die Frage stellt sich doch gar nicht!


    Wenn du eine TK hast, dann übernimmt die Versicherung den Schaden zu 100 %, außer dein Schaden ist faul.



    Da du laut geschwärztem Zettel (was ich auch wieder etwas seltsam finde) tatsächlich einen Dammwildunfall hattest, ist die Sache doch für dich erledigt.


    Kostenvoranschlag einholen, an die Versicherung schicken und abzügl. SB und MWST auszahlen lassen oder direkt bei der Werkstatt machen lassen, dann zahlt die Versicherung auch die MWST.

    4 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • Ich bin halt lieber etwas Vorsichtig als ich dann dastehe und wind im haar habe. Sicher sein kannst du dir nie! Das ist meine Ansicht dazu. Da zieh ich lieber alles ins Blickfeld bevor ich dann da stehe. Das is reine Vorsicht, nichts anderes.

    Sehn wa uns nicht in dieser Welt, sehn wa uns in Bitterfeld. :D

    • Offizieller Beitrag

    Mhh- ich glaub, du machst dir viel zu viele Sorgen- Adam hat recht: du hast nen aktenkundigen Wildunfall- und damit ist die Regulierung durch die Versicherung nichts weiter als eine Formalie.


    Irgendwelche Ängste, die Versicherung könnte die Regulierung verweigern, sind unbegründet- nach Bildern und Polizeibericht gibts ja nichtmal Hinweise auf eine grobe Fahrlässigkeit von dir.


    Hättest du das Reh in 257 Stücke zerteilt, von denen noch 7 an der Dachantenne kleben, würde es anders aussehen- das wäre nen Hinweis auf deutlich zu hohes Tempo.
    Dein Schadensbild ist doch aber (so unschön es aussieht), ganz normal und üblich für geringes Tempo.


    Grüße


    Chris

  • Also,


    Montag Auto zur werkstatt, Gestern wiederbekommen.


    Foto anhängend. Masken nicht mehr dran. Und es gab doch Probleme mit der Zahlung der Versicherung.


    Das Zauberwort heisst: Wirtschaftlicher Totalschaden. Aber Nissan hat des alles so gedreht das der Wert des Schadens nicht über dem Wert des Autos lag. Somit hab ich mein Auto wiederbekommen und es sieht gleich besser aus.


    Liebe Grüße CHrizZ

    Sehn wa uns nicht in dieser Welt, sehn wa uns in Bitterfeld. :D

  • Zitat

    Und es gab doch Probleme mit der Zahlung der Versicherung.


    Das Zauberwort heisst: Wirtschaftlicher Totalschaden.


    Das liegt aber nicht an der Versicherung, sondern an dem Restwert deines Autos.


  • Naja is ja ersma Rille hauptsache des Auto is wieder heile. Der Gesamschaden betrug, soweit ich des vernommen habe, nach ein bisschen hin und her rechnen wohl um die 4000€.

    Sehn wa uns nicht in dieser Welt, sehn wa uns in Bitterfeld. :D

  • Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Dann hättest du dir auch gleich eine GT-Frontschürze ranbauen lassen können und den die 100€ mehr dafür hingelegt, günstiger kommst du nie ran.


    Macht zwar nicht jeder Werkstatt, aber wenn sie schon so kulant waren.


    Ich wollte ja danach fragen ob da noch was geht wegen anderer Schürze aber ich habs schlicht und einfach vergessen, was mich ziemlich ankotzen tut. Aber die SW Masken sind ab :D

    Sehn wa uns nicht in dieser Welt, sehn wa uns in Bitterfeld. :D