Nismo´s Almera mit bissel Musik....wird zum Primera mit Bissel Musik

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo-P10.

  • So da ich jetzt meinen Almera schon bisschen länger hab, und Hifi technisch auch was gemacht habe, dachte ich mir dass es zeit für ein Hifi Projekte Thread wird.


    Also bisher habe ich verbaut:


    HU: Alpine CDA-9883R
    FS: Eton Pro 170
    FS- Amp: Audio System F2-190II



    Und bisher noch nix!!!


    Heute habe ich mir beim Miketta einen Peerless XXLS 10cw gekauft!


    Am Wochenende werde ich ein Gehäuse( mein erstes) bauen! Es wird geschlossen und mit ca 18l netto sein...


    Der Peerless wird am Nächsten We an die Twister gehängt und mein FS soll eine Eton PA1502 bekommen!:D


    Diese Kombi wollte ich so laufen lassen das die AS genug Leistung bringt um den Peerless zu betreiben. Die Eton wird wohl einen weitaus besseren Klang an FS bringen! Daher wollte ich es so laufen lassen und nicht anders!


    Mein ganzes Konzept geht mehr auf Klang als in richtung Druck! Der Sub soll lediglich als "unterstüzung" des FS dienen!


    Dämmung wird auch folgen aber erst wenn ich meine neue Halle habe und es wärmer wird:D


    Natürlich ist dass nicht alles aber das Konzept wird mir wohl vorläufig reichen!


    bin echt schon gespannt auf den Peerless....


    Bilder die ich bisher habe folgen noch!


    Also schön fleißig posten....


    so die Pix meines neuen Woofer:


    sorry für die schlechte Quali hab nur meine Handycam hier!!

  • So leider bin ich nicht mehr dazu gekommen mein Gehäuse zu bauen da wir gestern noch ein "etwas" größeres Gehäuse bauen mussten und deswegen wurden die kompletten MDF Vorräte in Celle verbraucht!


    Naja auf jeden Fall werde ich es nächstes WE in Angriff nehmen!
    Und dazu habe ich eine Frage an die Pro´s hier: was soll ich als Dämmung innen fürs Gehäuse nehmen? Noppenschaum, Sonofil, Muhwolle, oder Tyrofoam???

  • Bau eines Subgehäuses


    da entbrennt ne diskussion zu dem thema. einfach ma den thread weiterlesen :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • so heute ich meine PA 1502 gekommen...Muss sagen schonmal sehr geiles, Schlichtes Design!!
    Auch die "anfassqualität" is sehr gut! Bin sehr gespannt wie sie an meinem Pro170 klingt!


    heute gehts erstmal an mein Gehäuse! Leider wirds nicht wie zwischendurch geplant MPX sondern doch nur MDF aber denke mal dass ICH den unterschied nur am Gewicht und am Preis merke. Und 22er MDF reicht für den Peerless!


    Leider bin ich mir über den ganzen ausbau (wg der Stufen) noch nicht im Klaren


    Naja anbei erstmal ein Foto meine neuen Stufe!!!


    Werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten...

  • so heute war ein erfolgreicher tag!!!
    Endtufen komplett verbaut, sub komplett verbaut alles toll! Nur leider is mein rechter Kanal des FS tot...Naja Troubleshooting kommt morgen.


    Also die Eton zaubert sehr viel geileren klang und druck aus meinem FS als die Twister! Ausserdem kann ich nun viel mehr Pegel:D


    Zum Woofer(was ich bisher sagen kann wg einspielen lassen) klanglich klar, kickt ziemlich direkt auch alles paletti!


    morgen gehts eben ans Troubleshooting wg dem rechten Kanal und an die Einstellungen...Werde dann natürlcih berichten...


    Im anhang is ein Foto meines Kofferraum wie er jetzt ist....

  • ja war ein Kumpel gestern aus versehen...
    Gibts da nen Trick den kram wieder raus zu bekommen?

  • ok danke werde ich mal probiern....bzw meine freundin probieren lassen die hat mit dem saugen mehr erfahrung....:D

  • Ja ich setzte mich ja schon dran, wenn ich dafür morgen noch genug Luft habe und Ausdauer *g*

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • junge junge, gespräche sind das hier zu später stunde ;)



    bin ja ma gespannt, ob es klappt. hoff es jedenfalls!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • hihi ich hoffe es ja auch....ansonsten aber naja Vinz kennt meine Pläne für ende des Jahres ja schon:D

  • so heute auf dem Weg nach hause kam mir die Idee mir nen neues Gehäuse zubauen! Im moment habe ich meinen Peerless ja in einem geschlossen! Und jetzt will ich den in ein BR gehäuse setzen!


    Nur leider kommt ich nicht ganz damit klar wie ich den Port berechne!


    Daher meine Frage an die Pro´s hier: Wie berechne ich den Port oder einfacher : Könntet ihr mir den berechnen?


    Die Innendurchmesser des Ports sind gegeben da ich fertige nehmen möchte! Also Entweder 7cm oder 10cm...


    Mich interessiert daher eben die Länge! Falls ihr daten braucht: die sollte ich alle hier haben...

  • So gibt neuigkeiten...Neues Radio, neues Gehäuse, neues chinch und neues LS kabel!!!


    Radio ist nun ein Alpine IVA D105-R , Gehäuse ist ein Bassreflex aus 18mm MPX, Chinch ist ein Audison Connect BT4-500 und neues LS Kabel ist das Sommercable Orbit....Bilder und Berichte gibs am kommenden WE!!


    Ausser vom Radio: Das ding is Genial...Klanglich noch besser als mein altes Alpine! Musik von DVD´s zu lesen is auch sehr genial. Live Aufnahmen in Ton und Bild...herrlich...


    Bedienung ist auch top...

  • so jetzt mal bilder von meinem aktuellen einbau...


    Nochmal eine zusammenstellung was jetzt alles drin ist:


    HU: Alpine IVA D105R
    FS: Eton Pro 170
    FS Amp: Eton PA1502
    Sub: Peerless XXLS10CW ind 29l Bassreflex (18mm MPX)
    Sub amp: Audio System F2-190II
    Chinch: Audison Connection BT4-500
    LS kabel: Sommercable Orbit 2x 2,5mm²


    und hier die Pix:

  • ja keine ahnung was an dem tag los war...ich und alle 5 anderen konnten kein ordentliches bild machen:D


    der Peerless ist hinter der großen abdeckung in der mitte! die platte auf die man schaut sieht aus wie ein großer "torbogen" und ist mit stoffüberspannt:D


    also quasi unsichtbar:D

  • jipp hab das auch nur da ich den jetzt ja BR laufen habe und ich das optisch net doll fand wenn der woofer nicht in der mitte ist...deswegen komplett "unsichtbar"