Fehlermeldung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 50622.

  • Hallo Leute,
    Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Pathfinders R50 3,5l Bj.2000,
    leider hab ich (er) seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit der Motorkontrollleuchte.
    Ich habe jedesmal den Fhler auslesen lassen. 1.Meldung war irgendwas mit einer Nockenwellensteuerung (dieser kam nicht mehr) seit dem kommt so alle 4-7 Tage TW Katalysator (P0420). Der Wagen war jedesmal zum auslesen und Löschen in der Werkstatt, das letzte mal über 2 Tage um die genaue Ursache herauszufinden. Ich holte Ihn dann wieder ab und bekam keine Ursache genannt weil sie angeblich nichts festellen konnten. Kaum daheim angekommen das gleiche Spiel wieder.
    Kann mir jemand helfen der das Problem kennt???


    MfG Maddin

  • Hallo,
    kann mir hier niemand helfen oder was ist los? Hätte ich mich vorher irgendwie vorstellen müssen oder hab ich was falsch gemacht?
    Naja gut Ding braucht Zeit.
    ...................

  • Hi, Maddin,
    willkommen im Forum.
    Erst mal zur Beruhigung, Du hast sicher nix falsch gemacht, hier im Forum wird eigentlich jedem eine vernünftige Antwort gegeben - wenn der bzw. die, welche die Frage beantworten können oder das aufgeworfene Problem auch schon hatten, gerade mal reinschauen.
    Aber man ist ja nicht jeden Tag im Forum ...


    Also, etwas Geduld (wenns auch manchmal schwer fällt) :eieiei:


    Als R51'er kann ich Dir dazu leider nix sagen, aber es wird schon werden ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo,


    Fehlermeldung Motorkontrolle hatte ich bei meinem R50 nur 1 x und da war ich selber schuld dran. Habe aus Hinterradantrieb ohne vorher die Automatik auf N zu stellen in den 4L geschaltet. Habe den Motor abgestellt und neu gestartet und das Problem war erledigt.


    Ansonsten in über 5 Jahren nie diese Anzeige bzw. Probleme.


    lg

  • Hi,
    da gibts was neues.
    Ich denke das mein Nissan Vertragshändler eine absolute Null ist! Ich hab bei einem andere Thema gepostet das ich noch Probleme mit der integrierten Fernbedienung an meinem Schlüssel habe (Er´lässt sich nur veriegeln nicht öffnen) dieses hatte ich dem Idi.......... gesagt und er hat gemeint das der Sender am Schlüssel defekt sei, darauf hin bestellte er einen neuen und programierte diesen auch promt. ´Dann kam der grosse Moment> Aufschliesen Sche.......... geht immer noch nicht.
    Er meinte das da was Faul wäre, da dieses Auto nie mit einem solchen Schlüssel ausgeliefert wurde. OK dachte ich und gut ist. es Gäbe eine seperate Fernbedienung die dann auch gehe, bzw der Fehler liege am Steuergerät und das wäre teuer.
    Als ich bei euch einen Beitrag diesbezüglich laß, wurde ich stutzig und probierte es selbst mit dem programieren und siehe da es ging nur reagierte das öffnen immer noch nicht, als ich aus irgendeinem Grund 2mal kurz hintereinander drauf drückte machte es klack und er war offen!!! :wow:. Ich holte gleich den alten Sender und machte das gleiche nochmal. Ergebnis beide gehen!!! :eek:.
    Was mach ich nur mit dem vorher beschriebenen Fehler, wenn die an der Fernbedienung hängen bleiben, finden die den Fehler nie.
    Kurze Frage kann ich bedenkenlos weiterfahren(laut Werkstatt "ja")
    oder mach ich viel kaputt?
    Mfg Maddin

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit dem Problem mit der MKL geworden ?

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hallo Maddin,
    habe das selbe Problem mit meinem R 50, welchen ich seit August 2011 habe. Am Montag geht er zum dritten mal in die Werkstatt. Gut das ich noch Garantie habe. Jedesmal wird mit der Fehlermeldung auf den bzw. die Kats hingewesen (beim Auslesen). Technisch ist laut Werkstatt alles i.O., kein Fehler feststelbar.
    Wen ich den Kleinen wiederhabe bzw. wenn ein Fehler festgestellt wurde melde ich mich wieder.
    Gruß 50622