Gawe´s Almi wurde verkauft.. Abschiedsbilder auf s.23

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 42.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Hallo ans Nisbo!


    Wollte euch mal meinen Almi vorstellen!


    Nissan Almera Comfort (2002, 39tkm, 90PS)


    Fahrwerk:
    - OZ-Racing F-1, 7,5x17 ET40 215/40R17 (Sommer)
    - Aluett 03, 15“ 185/55R15 (Winter)
    - Domstrebe VA - thx an Fastgate
    - GTS 55/20


    Motor/Auspuff:
    - K&N 57i Performance Kit
    - MSD überbrückt
    - Magnaflow Streetseries 14821 ESD


    Exterior:
    - schwarze Klarglasrückleuchten (nicht mehr)
    - weiße Seitenblinker
    - gecleante Heckklappe
    - Scheinwerferblenden
    - schwarz-getönte Seitenscheiben (nicht mehr)
    - Zier- und Schutzleisten in Wagenfarbe lackiert
    - NSW-Abdeckungen lackiert und Luftschlitze gefräst
    - Dachkantenspoiler
    - Seitenschweller vom Almera Sport
    - Sonnenblende Nismo
    - Aluantenne


    Interieur:
    - gekürzte Schaltstange mit neuem Schaltknauf
    - weiße Tachoscheiben mit weißer LED-Beleuchtung
    - diverse Teile Silber lackiert
    - blaue Innen-/Fußraumbeleuchtung
    - Riffelblechfußmatten
    - Voltmeter in der A-Säule - thx an Jakob


    Hifi:
    - Yakumo CarEntertainer 7
    - Crunch MXB 4100i
    - Infinity REF 30cm


    Das waren die ersten Bilder mit OZ Alus und gecleanter Heckklappe:




    Etwas später mit Magnaflow und neuen Rücklichtern



    Ne Anlage musste auch her und das is daraus geworden:




    Fotos mit Spoiler und lackierten Leisten:





    Neuere Fotos (SWB, Innenraum, Schweller) folgen in paar Tagen!

    12 Mal editiert, zuletzt von G@W€ ()

  • Die Rückleuchten und der ESD sind nicht mein Fall; Ansonsten aber schon ein feiner N16.

  • schön dezent, so gefällt mir der N16 :perfekt:


    wenn der noch was tiefer kommt, ist er genau richtig.


    weiter so.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Moin!


    Gefällt mir auch gut dein N16! Die Rückleuchten find ich nicht soooo schön, aber das ist Geschmackssache.. ;)


    Mich würde mal interessieren, wie du die Seitenleisten lackiert hast. Beim Lacker? Wie teuer wars? Sind sie zum Lacken demontiert gewesen? Gibts minimale Farbunterschiede??



    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Hanswurst
    Tiefer kommt der auf jeden fall noch


    Wollt den auch schön dezent halten, deshalb kommen zb auch nur die ori. Schweller dran und net irgendwelche von ebay :P


    Bisamratte


    Also wurden beim Lacker für 300€ lackiert
    Der Preis ist so hoch da ich auch den Spoiler mitlackiert habe (Spachteln etc)
    Leisten habe ich demontiert und wieder dran geklebt.
    Lackunterschiede eigentlich nicht

  • Erstmal danke für die Infos...



    Das Tacho gefällt mir gut, geht so ein wenig in die Richtung der neuen C-Klasse von Cermedes.


    Hast du ne Eintragung für das K&N 57i kit bekommen?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Kein Problem...


    Nene habe es noch gar nicht versucht das Kit einzutragen.
    Wollte es erst versuchen wenn ich wegen den Federn zum TÜV fahre...

  • Wird schwer, mit deinem Magna.. Zudem Gutachten ungültig und wenn, dann sowieso Geräuschpegelmessung ;)

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • Wennde erwischt wirst mit uneingetragenen Teilen kanns a) weniger gut laufen oder b) einfach beschissen.


    a) Punkte + Strafe, Mängelschein und ausbessern + Vorführung
    b) Punkte + Strafe, Mängelschein, Stilllegung + ausbessern + Vorführung Tatütata und TÜV..


    In beiden Fällen zählt noch dazu, das du keinen Versicherungsschutz hast. Im Moment durch das nicht eingetragene Teil im karren auch nicht.

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

  • oder c:


    es merkt niemand weil keiner unter die Haube kuckt. ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]Septon fährt doch auch mit ne K&N 57i Kit UND nem Magnaflow rum. Das Kit war doch schon immer nur mit Standardauspuff erlaubt, oder irre ich?[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von AlmiSaar
    [OFFTOPIC]Septon fährt doch auch mit ne K&N 57i Kit UND nem Magnaflow rum. Das Kit war doch schon immer nur mit Standardauspuff erlaubt, oder irre ich?[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]Jain :) Manche TÜVer haben es früher einfach so eingetragen (es gab sogar mal ein altes Teilegutachten in dem garnichts von einem "Sport ESD" etc. erwähnt wurde -> tja :D), wichtig war "x in Verbindung mit y" Text im Schein. Regel ist aber das durch einen Geräuschpegelmessung einzutragen, kostet ein Haufen Asche aber eben so üblich. Aber auch eine Eintragung von beiden schützt einen nicht 100%, ist nun mal leider so. Auch wenn jemand das so rumfährt. Und @ Benny: Darauf würde ich mich nicht verlassen ;) Mich haben sie damals mitm Punto auch rausgezogen auf Grund des Gelumps, kam mit ner Verwarnung davon. Danach war wieder der Originalluftfilerkasten drin und wow.. der Wagen zog sogar besser ;D[/OFFTOPIC]

    Verkaufe: N15 FL Rückleuchte Innen Rechts. Kompletter Satz VFL Rückleuchten, VFL Scheinwerfer Beifahrer Seite -> Interesse? PN!

    Einmal editiert, zuletzt von bAsTi-GTi ()

  • sieht sehr schön aus.. kannst mir mal details zu dem tacho geben?


    die tieferlegung die du einbauen möchtest habe ich auch drin, aber ist echt knüppelhart.. da geht jede welle oder schlagloch direkt in den rücken.. ^^
    hoffe ihr habt glatte straßen bei euch.. ;) sind die rückleuchten von sk?


    hast ma video von magna+msd-rohr ?? bei mir war das nämlich immernoch um welten leiser als bei nem n15...

    Flankmaster (22:01):egal hauptsache essen

  • Zitat

    Original von AlmiSaar
    [OFFTOPIC]Septon fährt doch auch mit ne K&N 57i Kit UND nem Magnaflow rum. Das Kit war doch schon immer nur mit Standardauspuff erlaubt, oder irre ich?[/OFFTOPIC]


    Der Magnaflow hat eine E-Nummer, was ihn vergleichbar mit einem Serien- bzw Zubehörteil und vor allem eintragungsfrei macht. Es gab hier schon kontroverse Diskussionen über die Interpretation des E-Zeichens. Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht.


    Nicht desto trotz liegt die Problematik eher darin, dass die Gutachten für die 57i zurückgezogen worden sind. Das ist total unabhängig davon, ob Magnaflow, eintragungspflichtige Auspuffanlage (Fox Duplex) oder Serien-ESD.


    huddi


    Hast du denn bei dir die Anschlagpuffer gekürzt? Würde nämlich erklären, warum der Spaß knüppelhart ist -> Federweg = 0

  • Tach zusammen!


    so...


    Hanswurst
    (c) war bis jetzt der fall =)


    huddi85
    Das Tachoblatt habe ich von einem polnischen Ebay-Anbieter.
    Rückleuchten sind doch alles die selben.
    Hmm also die Straßen sind hier eig gut :D Außer auf der Schanz und aufm Kronenberg (Septon kennt sie vllt hehe)


    SePtOn
    Joa wieso nicht. Muss nur mal gucken wann. Habe relativ viel zu tun im mom.
    Schule und jobben... am WE Karnevalssitzungen :Bier:
    Meinst du dann zu 2. oder noch ein paar mehr?
    Das mit den Anschlagpuffern musst du mir dann mal erklären 8)


    Video hab ich eins...ist aber nicht so berauschend
    klick mich