Ab 2009 nur noch Super+?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • http://www.derwesten.de/nachri…news-15858507/detail.html


    Ich bin mal gespannt, was an den Schätzungen zur Verträglichkeit dran ist. Sollte sich das bewahrheiten käme man wohl nicht mehr um den teuren Sprit oder eine Umrüstung (insofern möglich) herum. Oder man steigt ganz auf Gas um. In jedem Fall wird das sicher noch ordentlich Diskussionsstoff geben.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • wir werden nicht drum rum kommen mehr zu zahlen die schaffen das schon :will-u-understand:

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    http://www.derwesten.de/nachri…news-15858507/detail.html


    Ich bin mal gespannt, was an den Schätzungen zur Verträglichkeit dran ist. Sollte sich das bewahrheiten käme man wohl nicht mehr um den teuren Sprit oder eine Umrüstung (insofern möglich) herum. Oder man steigt ganz auf Gas um. In jedem Fall wird das sicher noch ordentlich Diskussionsstoff geben.


    Deswegen kommt noch dieses Jahr eine schöne Gasumrüstung auf mich zu :D

  • Das lohnt sich bei meiner jährlichen Kilometerleistung nicht so. Aber bevor ich mir nen ollen nagelnden Diesel holen würde bekäm der Sechszylinder bei erhöhtem Langstreckeneinsatz auch eine Gasumrüstung.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • die sollen sich lieber um wichtigeren kram kümmern wie Arbeitslosigkeit in Deutschland, nicht noch mehr Steuern auf das gute alte Benzin knallen.
    Die hälfte an Steuern pro Liter Sprit reicht völlig aus... ich frage mich wo das ganze Geld immer hin geht... hab da noch nie was von gesehen.
    Die Umstellung auf Super+ naja ich glaub nicht dran :]
    Aber duskusionen wird es dennoch viele viele geben zu diesem Thema...

  • Zitat

    Original von 2kkkkk
    die sollen sich lieber um wichtigeren kram kümmern wie Arbeitslosigkeit in Deutschland, nicht noch mehr Steuern auf das gute alte Benzin knallen.
    Die hälfte an Steuern pro Liter Sprit reicht völlig aus... ich frage mich wo das ganze Geld immer hin geht... hab da noch nie was von gesehen.
    Die Umstellung auf Super+ naja ich glaub nicht dran :]
    Aber duskusionen wird es dennoch viele viele geben zu diesem Thema...


    noch nie was von gesehen? guck dir doch mal unsere kaputten autobahnen und strassen an. dann weisste das. :clown:



    ich bekomme in diesem land nur noch das kotzen. den ersten schritt habe ich gemacht. ich arbeite im ausland......


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • jap hasste mir ja erzählt :]
    Ich weiß nicht aber Deutschland ist halt schei**se, dagegen kannste leider nichts machen außer das Volk steht mal auf und erhebt sich.
    Kotzen könnt ich auch wenn ich bei meiner Freundin jeden Monat auf der Abrechnung sehen was sie löhnen darf (bin noch Azubi hab nicht viele abgaben).


    Könnte man mit pisse fahren, wäre alles supi, da haben wir ja genung von, und dem Staat würde es ziemlich dreckig gehen!


    :Bier: abwarten und tee trinken :Bier:

  • Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Das lohnt sich bei meiner jährlichen Kilometerleistung nicht so. Aber bevor ich mir nen ollen nagelnden Diesel holen würde bekäm der Sechszylinder bei erhöhtem Langstreckeneinsatz auch eine Gasumrüstung.


    Je teurer das Benzin desto weniger Km benötigst du damit sich der Gasumbau rentiert.

  • Zitat

    Original von 2kkkkk
    die sollen sich lieber um wichtigeren kram kümmern wie Arbeitslosigkeit in Deutschland, nicht noch mehr Steuern auf das gute alte Benzin knallen.
    Die hälfte an Steuern pro Liter Sprit reicht völlig aus... ich frage mich wo das ganze Geld immer hin geht... hab da noch nie was von gesehen.
    Die Umstellung auf Super+ naja ich glaub nicht dran :]
    Aber duskusionen wird es dennoch viele viele geben zu diesem Thema...


    Hast du dir den Link mal durchgelesen? Wohl eher nicht...


    Es geht darum das der Bioethanolanteil im Super erhöht wird und viele Motoren das nicht so vertragen...Diese müssten dann wohl auf Super Plus umsteigen weil der Anteil da nicht erhöht wird.

  • Zitat

    Original von Nismoon

    Zitat

    Original von Sunny-Schein
    Das lohnt sich bei meiner jährlichen Kilometerleistung nicht so. Aber bevor ich mir nen ollen nagelnden Diesel holen würde bekäm der Sechszylinder bei erhöhtem Langstreckeneinsatz auch eine Gasumrüstung.


    Je teurer das Benzin desto weniger Km benötigst du damit sich der Gasumbau rentiert.


    Stimmt! Think positive! :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!


  • [OFFTOPIC]BMW Treffen im Harz dieses Jahr? :D[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 2kkkkk
    Ich weiß nicht aber Deutschland ist halt schei**se, dagegen kannste leider nichts machen außer das Volk steht mal auf und erhebt sich.


    Mittlerweile könnte ich nur noch :kotz:, wenn ich sowas höre.


    Guck dich doch mal in der Welt um- woanders wären die froh, solche Luxusprobleme zu haben.
    Mich ärgert die Spritgeschichte auch gewaltig und ich hoffe drauf, dass die Autofahrerlobby die Politik nochmal zur Vernunft bringt.


    Deswegen ist aber noch lange "nicht alles scheiße hier" .


    Oder musst du befürchten:


    - beim ersten Gang auf die Straße ne Machete im Kopf zu haben
    - morgen nichts mehr zu trinken zu haben
    - morgen nichts mehr zu essen zu haben
    - morgen kein Dach überm Kopf zu haben
    - arbeitslos zu werden und keinen Cent Geld für Essen etc. zu bekommen.


    Denk mal drüber nach.


    @Marian&Manni-Schein: Hmm- wir haben ja nen Nebenplatz, vielleicht überlegen wir uns da was. :D


    Grüße


    Chris

  • [OFFTOPIC]Nismoon: Ich hoffe doch, nachdem 2007 für mich ausfiel muss es dieses Jahr wieder was werden.



    Chris: Bin ab morgen abend wieder bei euch, falls du die Woche nachmittags also Zeit hast, ich schon. =) [/OFFTOPIC]

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] alex: Sicherlich gibts auch hier einiges an Gewaltpotential- aber im Gegensatz zu anderen Teilen der Welt sind U-Bahnschubser immer noch Einzelfälle (ohne solche Verbrechen auch nur irgendwie schönreden zu wollen) .


    Dasselbe gilt für das soziale Netz- sicherlich gibts Lücken, aber um komplett ohne jede Lebensgrundlage dazustehen, brauchts schon nen Supersonderfall- und auch Krankengeld ist Geldbezug, die Möglichkeiten von Wohngeld oder ALG II bzw. der nötigen Unterstützung durch verpflichtete Verwandte bestehen ja im Einzelfall auch noch.


    Aber egal- mir gings jetzt hier mal nicht um ne Allgemeindiskussion über Vorzüge und Nachteile in .de - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es uns allgemein betrachtet im Grunde genommen verdammt gut geht.


    Danke und zurück zum Thema.[/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag


    klar das du da wieder labern mußt! dann geh doch, wenn dir das nicht paßt! such mal wo es besser ist! immer das gleich bei dir:rolleyes:


    uns gehts so gut in deutschland! und selbst mit den lücken haben wir sicher eins der besten sozialen systeme der welt! und jetzt laber nicht immer soviel mist! :bla:

  • @ Ihr Zwei:


    Sicherlich gehts uns (noch) gut das haben wir aber weder größten Teils uns selbst, noch den Politikern heute zu verdanken. Wir ruhen uns sondern auf einem Polster aus das die Generation unserer Großeltern (Stichwort: Trümmerfrauen --> Wirtschaftswunder) und Eltern zu verdanken haben.
    Doch das Polster wird immer dünner. Patente werden ins Ausland verkauft, immer mehr Firmen wandern ab, der Technologiestandort Deutschland hat nicht mehr die Vormachtstellung, wie es vor ein paar Jahren war. Der Mittelstand verarmt, immer mehr Kleinunternehmen machen zu und die Leute die in Harz 4 geraten haben es schwer da je wieder rauszukommen.
    Studieren wird dank der CDU zu Luxusgut. (Man bedenke es gibt Länder die weitaus ärmer sind als Deutschland und JEDE Bildung kostenlos anbieten)
    Unser Gesundheitsystem teilt die Menschen immer mehr nach Klassen ein. Eine gleiche Behandlung jeden Bürgers findet schon lange nicht mehr statt.
    Die neue Generation der Jugend besteht zu 80% aus einem Haufen totaler Vollidioten. Die Jugendkriminalität steigt, der Bildungstand sinkt.
    Klar das dies "auf dem Dorf" nicht so sichtbar zu sein scheint aber wer mal einen Blick in die Städte wirft wird sehen welche Zustände da zum Teil herschen.
    Und hätten wird nicht genug damit zu unsre eigene Probleme zu lösen, unterwerfen sich bestimmte Politiker der amerikanischen Terrorismusparaneuer und stellt das ganze Volk mal schnell unter Generallverdacht. Die Privatsphäre wird mit Füßen getreten, aber der (pseudo)intulektuellen Oberschicht Deutschlands gehts am Arsch vorbei, weil sie selbigen mit holen Phrasen aus dem Hause Springer füllen.
    Bei der letzen Volkszählung war Aufstand in Deutschland weil den Menschen ihre Privatsphäre noch etwas Wert war. Und heute? Da sitzt die breite Masse in ihrem kleinen Teller dessen Horizont meist nicht mal bis vor die eigene Haustür reicht. Und solange es einem selber für die nächsten 5 Sekunden gut geht ist egal das drausen im Vorgarten ein Kind hungert oder die eigene Firma in 2 Jahren die Tore für immer schließt. Den solang es einem selber gut geht, zählt weder die eigene noch die Fremde Zukunft.
    Und während die restliche Welt dicke Haufen auf unsere Natur legt, spielt sich Deutschland als Klofrau auf und halst dem Bürger damit immer mehr Lasten auf.



    Sicherlich können die meisten in Deutschland mit hohem Niveau jammern, wir sind ja schließlich nicht Afrika :rolleyes: Wer jedoch heute immer noch davon ausgeht, das die Rolltreppe auf der das Deutsche Volk steht nach oben und nicht nach unten fährt hat die letzen Jahre wohl einiges verpasst.


    @ FamAltenwegener: Sicher gibts gutes an Deutschland aber eben nicht nur. Die Aufgabe des Volkes ist es in einer Demokratie Missstände anzusprechen und für Verbesserungen zu sorgen. Emanuel Kant hat schon vor 100ten Jahren den Menschen zum mündigen Bürger zu machen. Anscheinend hat das bis heute aber nicht jeder Begriffe. Nur weil es einigen(dir) Gut geht, geht es nicht allen Gut. Nur weil es gutes gibt heißt es nicht, das es nichts schlechtes gibt, und besonders nicht das man dies nicht anmerken und kritisieren darf.
    Schönfärberei hat noch nie Land nach vorne gebracht.


    Chris: Ich kenne einen Fall (die person ist hier auch im Board)
    Azubi lohn knapp 350 + 150 € von den eltern (mehr is nich drin)
    Dank langer krankheit blieben von den 350 € nur noch 60%
    Harz 4 gibt es nicht da Azubi Vertrag, ein härtefall wird sehr sehr selten gewährt. Und bevor es wohngeld gibt hat man schon lange keine Miete mehr bezahlt und sitzt wohlmöglich auf Straße.
    Von diesen Lücken gibt es durchaus mehre

  • Ich wollte mit dem Thread hier keine Grundsatzdiskussionen losbrechen. :rolleyes:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!