Svöns Primera 2.0eGT 4x4 der "Handtaschen-EVO" (Motor drin Seite 45)

Es gibt 627 Antworten in diesem Thema, welches 100.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwen2.


  • wollen schon aber ich hab ja bereits nen P10...


    wenn dann soll es aber schon der GT sein sonst fängt man ja wieder an mit umbauen dann (oder ist nicht 100% zufrieden)

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag


    Viel Spass beim Suchen! :D

  • Also beschleunigung würde ich sagen ist identisch wobei es scheint das er im ersten bis 3 gang sogar besser geht.
    Kann aber auch an der übersetzung liegen muss ich erstmal ausloten.


    Auf jeden liegt er besser beim richtig latte geben in jeder lage weil die antriebskräfte verteilt sind.


    Und etwas rost oder so plus lackfehler stören nicht so haben wir ja was zu tun. Wem das nichts ist kann sich ja ein Porsche 50 Jahre lang ersparen uns dann kaufen.


    Ist ja ein gebrauchtwagen mit spezial antrieb für jünstig €.
    Und wir haben einen soll erstmal jemand nen besseren anbringen. Dann sehen wir weiter. :wink:


    Aber ich kann das Teil nur empfehlen mein normal eGT ödet mich jetzt leider etwas an. Hat heute früh in den Kurven öffter mal gekratzt. ( hänge noch im Vollgas Mode der letzten 4 Tage ).


    Ich sage nur Nissan Shift___4x4 und es ist kein Offroad SUV Hochbein Schmettomobil. :Sex:

  • :wow: :perfekt:


    nur der hat jetzt gleich vier antriebswellen die brechen könnten, find da zwei mehr wie ausreichend :D

  • Zitat

    Original von og306
    :wow: :perfekt:


    nur der hat jetzt gleich vier antriebswellen die brechen könnten, find da zwei mehr wie ausreichend :D


    Wenn man die Kardanwelle mit dazu nimmt wäre es sogar 5! :eek:


    Naja, wollen nicht das schlimmst befürchten.


    Viel Spass mit dem Allrad.....

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von Kubek
    SR20DET + 4x4 = Kubeks Traum-P10 =)


    *sichkubekanschließ*


    nen VE wäre auch gut! :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von gh
    biste sicher, beim normalen sinds 60, und wenns 60 sind hat der ganz schön gefressen :) vielleicht ist aber ein defektes flexrohr nicht gerade sparend


    das auf jedenfall!


    da der nötige gegedruck ja auch fehlt...


    habs bei meinem gemerkt. weniger leistung aber mehr verbrauch.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • naja genau genommen sind es 7 Antriebswellen weil die welle zum heck 3 geteilt ist.


    Aber egal den die gleiche Kraft die ein FWD eGT hat sich ja auch die doppelte Antriebswellenzahl verteilt = halbe belastung für jede noch.


    Und wenn in nen 4x4 P10 baue ich gerne ne neue.


    Und die Wellen konstruktion die nach hinten geht wird kaum brechen ist ja Rohr. Oder schon mal gehört das sowas bei nem S13/S14 oder GTI-R gebrochen ist. :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Wie funktioniert denn der Allrad?


    Permanent und 50 zu 50 oder wie muß ich das verstehen?


    Wie gut ist die Ersatzteilversorgung?


    Das wird wol bei der Hand voll in Europa äußerst spannend.


    Und wie Primera 73 schon schrub macht mal die Seitenschweller ab und guckt dort nach Rost. Auf dem Foto 2 erahne ich dort Durchrostung und die HA Scheiben müssen runter. Die sind vollkommen verrostet.


    Aber das Projekt ist Klasse und der Preis ebenso.


    Zudem noch ein lowport. 8)


    @ Kubek


    Daten zum 4x4?

  • allrad ist permanent mit jeweils offenem diff. Bedeutet Vorderachse oben Wagen fähr als Heckantrieb, Heck oben Frontantrieb und fährt noch. Kippt mann ihn allerdings also ein Rad an jeder achse in der luft so drehen diese durch und null bewegeung. Ist halt wie mit 2 Motoren fahren und normalen Getrieben nur mit einem Motor und der verbindung über die Zentralwelle.


    Aber das wird alles noch ganz genau ausgelotet.


    Lowport?


    Highport kommt eher hin wird durch ne GTI-R Maschine ersetzt damit es richtig ab geht.


    Auf gerader strecke ist auch keine Burnout möglich. Leider :eieiei2:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Wird der Wagen eigentlich komplett auseinadergewurschtelt, neu lackiert, die Fahrwerkssteile sandgestrahlt und pulverbeschichtet etc.?


    Klar macht er und du gibst die Kohle.