Svöns Primera 2.0eGT 4x4 der "Handtaschen-EVO" (Motor drin Seite 45)

Es gibt 627 Antworten in diesem Thema, welches 100.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwen2.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sunnycoupe

    Zitat

    Original von Kubek
    Wird der Wagen eigentlich komplett auseinadergewurschtelt, neu lackiert, die Fahrwerkssteile sandgestrahlt und pulverbeschichtet etc.?


    Klar macht er und du gibst die Kohle.


    :bla:


    @Gh
    Schön =)

  • So gestern haben wir uns wieder dem 4x4 zugewendet, dabei ist Sven das Handbuch inkl. Scheckheft in die Hände gefallen. Und wir stellen fest, dass der Wagen bei uns 3. Hand ist und Scheckheftgepflegt bis zuletzt 8o


    Übrings hat er [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=Evol%C3%A8ne&sll=46.113289,7.50186&sspn=0.039033,0.080338&ie=UTF8&t=h&z=10&om=0]hier[/URL] zuletzt gelebt :]


    Dann wurde gestern mal ordentlich Probe gefahren, und das Teil geht echt super. Allrad ist verdammt geil. Der normale eGT dagegen ist recht langweilig. Da ziehts nur vorne, aber im 4x4 schiebst auch ordentlich von hinten, das macht beim Kurzvendrifting echt viel Spass :D


    Aber wir haben auch schon mal paar Dinge begonnen. Zuerst wurden die hinteren Bremsen zerlegt, gereinigt und gängig gemacht. Dabei wurden 2 prof. eingeschweisste Blech festgestellt. Die sind auch der Grund für die Rostfarbe im Radkasten. Ist aber nur Oberflächenrost. Die Bremsenvorne sind ok. Dann wurden noch Vignetten, Aufkleber und schlechte Rückleuchten entfernt und andere eingebaut.


    Weiter gehts demnächst ...


    PS: Das letzte Bild zeigt die Platzbeschaffung für den 4x4 :Bier:

  • sehr kuhle sache!! :perfekt:
    dann muss ich mir wohl auch ma einen suchen!!:D
    gibt´s davon mehr in der schweiz??



    und jetz les ich mir ma den rest vom thread durch!!:D

  • der wagen ist echt shcnieke, er wird bestimmt erste sahne aussehen wenn ihr fertig seit :Bier:


    -djhemp-


    ps: naja so en rotziges TEIN SS kann man sich auch schenken, dafür ist der wagen zu schade...

  • Ich habe am Sonntag noch die Seitenspiegel getauscht.


    Unbd mir sind 2 Turbos in die Hände gefallen. Einmal T15 Hyundai S-Coupe der geht bis 170 / 180 PS und einmal T25 ausm 200SX CA18DET.


    Werden originalen eGT Red Top High Port mit dezenten 0,2 Bar aufblasen das sollte gehen mit nem Apexi modifizierter Kühlung und gesteigertem Benzindruck.


    Werde mit dem T15 beginnen. Allrad Burnout ich komme.

  • Zitat

    Original von Sven M. P10


    Werde mit dem T15 beginnen. Allrad Burnout ich komme.


    sag das nicht...


    der daniel (nassin313) hat mit seinem quadro auch noch nie nen burout hinbekommen trotz V6 und 193 PS

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hat der T15 denn das gleiche Flanschbild wie der T25? Für die T02-Flansch Turbos (T25, T28) gibts ja aus dem Nissanregal Krümmer ohne ende.

  • Zitat

    Original von zman
    ..da wo er herkommt braucht er auch den 4x4...


    Evolène ist im Kanton Wallis.
    Dieser Kanton war mal die Hochburg für Nissan 4x4 Fahrzeuge. Das waren noch Zeiten. :heul:


    @ gh Habt ihr die Bremsscheibe hinten rechts so belassen?


    Zitat

    Dabei wurden 2 prof. eingeschweisste Blech festgestellt. Die sind auch der Grund für die Rostfarbe im Radkasten.


    Ist das dein Ernst?


    Trotz allem viel Spass bei den weiteren Restaurierungsarbeiten.

  • Direkter rost ist so nicht weiter vorhanden nur der übliche flug gammel an den Achsen.


    Wird alles neu gemacht kein problem und spaß werden wir haben und das mal 4.


    Ja das Flanschbild ist gleich vom Turbo. Der T15 ist aus nem Hyundai den wir im feld mit nem 200SX CA18DET T25 aus nem S13 betreiben. Es ginge sogar nen Hybrid zu bauen also T25 Abgas und T28 Verdichter.

  • sag mal bescheid wie das is mit der aufladung dann. mein mech meinte bis 0,4bar halten serienmotoren schon aus, und im idealfall reicht so weit sogar die kennlinie des sg, ansonsten muss ein controller ran. chippen soll nicht unbedingt notwendig sein.
    hab das nämlich auch vor, mitm di will ich so auf 170-180. das is ein guter wert für den 1100kg-p10



    mfg maik

  • Dein Di schon der hat glaube ich auch nur ne 9,5 verdichtung beim egt ist es 10,0 deshalb werde ich es bei 0,2 bar belassen.


    Wobei die Leistung die dabei entsteht mir egal ist ich brauche einfach mehr drehmoment weil die 18x Nm nicht für 4 getriebene Räder reichen wenn ich auf 250 Nm kommen würde wäre das was. Weil gehen und drehen tut er ja aber der Dunst gerade unten rum fehlt.


    Habe auch rausgefunden das der P10 4x4 vom aufbau her sehr dem GTI-R gleicht.


    Gerade was Abgasanlage und Antrieb betrifft.

  • :stichel: Sorry du lügst dich doch selbst an sven, die abgasanlage ist total anders. und der antrieb ist schon von wellen stärken sowie kardanmaße auch anders.

  • naja ich kann ja bisher nur von Bildern ausgehen die ich kenne.
    Von daher kann ich mich nicht selbst anlügen nur eine Fehleinschätzung aufgrund von fehlender Erfahrung haben.
    Deshlab wird dieses Weekend wieder intensiv geschraubt und Fotos gemacht.
    und meine Efahrung ausm Crash Car Sport zeigt das vieles passt.


    B12 Dreieckslenker gehen in nen N14 gti.


    N14 GTI Front Stabbi passt in nen N15 FL.


    N14 GTI P10 eGT und P11 Auspuffanlagen sind vom Zylinderkopf bis zum Kat gleich.


    N14 Stoßdämpfer passen in einen B12 und umgekehrt.


    Egal das finden wir schon raus eventuell lassen sich ja richtige GTI-R Antriebsteile reinfriemel.


    Wo wäre denn sonnst der Spass.

  • genauso ist es... "mann" muss doch etwas haben womit er sich beschäftigen kann... und das ist mal ein geiles projekt mit der geilsten grundlage die es bis jetzt hier gibt...!!!


    :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    also dann... ich will auch mitbauen... weil ich dann vielleicht auch mal nen termin bekomme für ne probefahrt :eieiei2:


    und vielleicht für meinen fächereinbau... ;)


    also dann... macht los jungs und lasst mich auch mal mit teilhaben... ich baue für mein leben gern... diesen samstag ist aber leider schlecht... :)
    ich komm auch nur mal fürs "aufräumen" wenn ich mal zeit bekomme... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sven M. P10
    aufräumen fällt aus Werkzeug muss großflächig über den Werkstattboden verteilt sein damit man es immer gleich findet und nicht aufstehen muss.


    Also ich muss immer ausfstehen! ?(

  • So die Werkstatt wurde entrümpelt wir haben 3 B12 zersägt wobei der eine mega gammel hatte zerbrechen trifft es da eher.
    Egal es wurde platz gemacht damit mein P10 4x4 endlich in die Halle kann und ich erstmal den kompletten Allradantrieb abnehemen kann damit ich alles Konservieren kann.


    Werde auch mal in naher zukunft vom Serienstand mal ein paar bewegte Bilder machen für Youtube.