Deine LiMa - Kilometer, Alter...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

    • Offizieller Beitrag

    Tach!


    Wieviele Kilometer sind Eure LiMas gelaufen und wieviele Jährchen haben sie auf dem Buckel?
    Mit welcher Laufleistung bzw. in welchem Alter hat Sie Euch im Stich gelassen?



    Meine hat um die 190.000km unter meinem Gasfuß gelitten und ist nunmehr 12 Jahre alt. Sie tut ihren Job wie sie soll, zumindest fällt mir nichts Negatives auf...


    ...doch sie ist alt. Deswegen auch meine Frage, da ich es ungefähr abschätzen möchte, wie lange meine LiMa noch halten wird.


    Wenn wir schon dabei sind: wo bekommt man gute Kohlestifte für die LiMa her und was kostet der Kram ungefähr?

  • Im N13 hat die Lima irgendwas um 200 TKM gehalten. Wenn ich mich nicht irre, war es eine hitachi ! Dann war sie Schrott. kam eine vom K10 rein.




    Im P11-144 läuft sie seit fast 150 TKM und 8 Jahren . -> Mitsubishi !



    Ich glaube nicht, daß man das Abschätzen kann. Ich kenne Leute die fahren seit 15 Jahren und >250 TKM mit der gleichen LIMA.


    Anderen ist die Lima in 100 TKM schon 3 mal Abgeraucht ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    ...deswegen auch der Thread, damit ich einen Mittelwert habe :D


    Obwohl ich mich gerne als P10-Gott bezeichne ( :O ) habe ich gar keine Ahnung, was für eine LiMa bei mir drin ist. Zur Auswahl stehen
    - Bosch
    - Magneti Marelli
    - Mitsubishi
    - Hitachi


    ...tippe und hoffe auf Hitachi =)

  • hi,


    also meine hat auch um die 200TKM gehalten im aktuellen P10 SRi GA16DE


    war allerdings kein name drauf wo hier gelistet ist stand nur DENSO Made in U.K. drauf ?(


    allerdings bei meinem vorherigen P10 LX wars ne Magneti Marelli so viel ich in errinerung hab.


    Gruß Adam

  • DENSO ist ein prima Hersteller ;)


    DENSO ist heut zu Tage bekannt für Einspritzpumpen und und und :)




    grüße

  • Hi,


    bei meinem P10 hatte ich in 80tkm 2 LiMas gebraucht :(
    Waren soweit ich mich erinnern kann Magneti Marelli!


    mfg Tom

  • Zitat

    Original von Tom82
    Hi,


    bei meinem P10 hatte ich in 80tkm 2 LiMas gebraucht :(
    Waren soweit ich mich erinnern kann Magneti Marelli!


    mfg Tom


    Ital. Schrott :evil:


    2 Limas innerhalb 80 tkm 8o

  • Meine hat bei ca. 200tkm die Grätsche gemacht (Magneti Marelli), ich weis allerdings nicht ob die vorher schonmal getauscht wurde.
    Gekauft hatte ich den Wagen mit 123tkm.

  • also ich hab mir ne neue geholt für ca 100€ kann dir ja auch den ebay shop zeigen die sind echt ok :)


    hab jetzt 17TKM damit gefahren ohne probleme bauart is auch identisch und qualitätsmäßig siehts gut as von verarbeitung...


    gruß adam

  • ich hab noch nie eine beerdigt. momentan hab ich ~108tkm runter, bei meinem ersten warens 128503km bis mir der baum in den weg lief. diese lima steht zum verkauf für 60€, wenn du interresse haben solltest. ist eine vom sr20di


    mfg maik

  • mein p10 hatte zum schluss 230 000 runter und die dritte lima drin. erste nach 80 tkm noch nissan garantie, also neue von nissan rein, die hat dann 70 tkm gehalten. dann eine von ATU (nicht schlagen bitte) und die hat dann bis zum ende ihren dienst getan.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • knapp 14 jahre alt und 62.000km runter


    also noch ca 40.000km dann brauch ich ne enue... :(

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }
  • Zitat

    Original von Mortarion
    knapp 14 jahre alt und 62.000km runter


    also noch ca 40.000km dann brauch ich ne enue... :(


    wieso noch ca. 40TKm???


    habe auch mla eine von ATU drin gehabt.. ist mir durchgebrannt.. werkstattmeister ( wo ich momentan bin mit mein wagen) der hat gesagt, sowas hat auch noch nicht gesehn..


    da waren auch kabel dran die da nicht hingehört hätten.. die hat auch "nur" ca. 30Tkm gehalten..

  • Zitat

    Original von Nissandriver666


    wieso noch ca. 40TKm???


    naja wenn die LiMas bei 100.000 im schnitt die grätsche machen... ;)

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }