Wartezeiten Nissan Tiida

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 17.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo,


    hab gesehen das es schon ein Tiida Forum gibt.


    Da sich meine Freundin in den Nissan Tiida bei der Vienna Autoshow verliebt hat, meine Frage:


    Wie lange ist Wartezeit?


    Hat schon wer eine Probefahrt mit dem Nissan Tiida gemacht?
    Wie ist der erste Eindruck?
    Hat schon jemand bestellt?




    Ich weis viele wird es nicht geben was antworten können, aber hoffen kann man ja! :D




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    ich hab ihn gestern bei meinem onkel im autohaus angesehen! ich muß sagen er sieht recht hochwertig aus! innen wie außen! das heck find ich ganz gut! die front von vorne geht so! aber die seitenansicht im vorderen bereich wirkt unförmig!


    aber ich denke es wird nicht viel wartezeit geben! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt anfangs wird man wohl genügend kaufen können.


    Das es lange Vorbestelllisten gibt bezweifle ich stark. :tongue:


    Ansonsten wird ein bestelltes Fahrzeug aus Mexiko aber schon ein paar Wochen benötigen.

  • Ich habe einen Tiida acenta (1.8l Benzinmotor) vor ca. 1 Woche bestellt und soll ihn am 4. Februar bekommen. Das ist aber nur deshalb so schnell möglich weil ich einen der 20 Exemplare, die jetzt in die CH geliefert werden oder wurden nehme. Konkret heisst das, dass ich kein Birdview und auch sonst keine Extrapakete bestellen kann und einen der vorhandenen Typen nehmen muss. Da das Birdview ja doch recht teuer ist bin ich da auch nicht so traurig und werde mir für das gesparte Geld was gescheites einbauen lassen und für den Rest einen Trinken, haha.
    Auf die Sonderpakete oder andere Farben usw. hätte ich bis Anfang April warten müssen.
    Heute ging bei meinem Mitsubishi SpaceRunner (13 J, 210000km) in einer langen und scharfen Rechtskurve die Ölkontrolllampe kurz an. Mein Motorblock hat einen Riss in der Nähe der Öldruckleitung und ich verliere seit einigen Wochen ständig Motorenöl und mein Mech kann das Loch weder finden noch flicken. Wir brauchen dringend ein neues Auto...

  • Und dann gleich einen "Neuwagen" und ein paar Klassen kleiner. *gg*

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also drinnen gesessen bin ich schon, nur nicht gefahren: viele Staufächer, übersichtlich, geräumiger Kofferraum, auf den hinteren Sitzen gute Beinfreiheit, .......


    Doch aufgrund meinen Qashqai Kauf´s kann halt der Tiida nicht mithalten.


    Bei unserem Nissan Händler ist die Wartezeit abhänging von Ausstattung und Motor. (ca.1-6 Wochen)


    Zur Zeit laufen auch in einige Sonderaktionen:


    z. Bsp. 2000 Euro mehr als der DAT / Sckwacke für den Gebrauchten, der 1,6 Visa ab 15990.-

  • hab jetzt die Limo als 1.6er gefahren und bin im 5Türer als 1.8er mitgefahren, würde da schon den 1.8er Motor empfehlen... mit einiger Zeit wird der Wagen auch immer hübscher umso öfter man ihn anguckt. ^^
    und vielleicht gibts ja auch bald von Cobra nene neuen Grill, dazu nen kleinen Spoiler, Alus und vielleicht ne Scheinwerferblende schwupp wird er zum schnittigen Gefährt.
    Was Cobra aber auf alle Fälle rausbringen sollte sind diese Dekofolien, grade das Klimabedienelement wirkt durch das schwarze Plastik etwas verloren.


    Innen wirkt er hochwertig und geräumig, die verschiebbare Rückbank macht auch den auf den ersten Blick kleinen Kofferraum zu einem allesfresser... hatten da heute eine AHK und eine Stoßstange drinne plus einen Mitfahrer hinten und zwei sehr große Personen vorne.

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • ;)


    Sorr, letztes Statement ist von mir

  • Zitat

    Original von Don Vito
    hab jetzt die Limo als 1.6er gefahren und bin im 5Türer als 1.8er mitgefahren, würde da schon den 1.8er Motor empfehlen... mit einiger Zeit wird der Wagen auch immer hübscher umso öfter man ihn anguckt. ^^
    und vielleicht gibts ja auch bald von Cobra nene neuen Grill, dazu nen kleinen Spoiler, Alus und vielleicht ne Scheinwerferblende schwupp wird er zum schnittigen Gefährt.
    Was Cobra aber auf alle Fälle rausbringen sollte sind diese Dekofolien, grade das Klimabedienelement wirkt durch das schwarze Plastik etwas verloren.


    Innen wirkt er hochwertig und geräumig, die verschiebbare Rückbank macht auch den auf den ersten Blick kleinen Kofferraum zu einem allesfresser... hatten da heute eine AHK und eine Stoßstange drinne plus einen Mitfahrer hinten und zwei sehr große Personen vorne.


    Bei Giacuzzo ist wohl schon was in Arbeit...Felgen & Tieferlegungsfedern gibts schon!

  • Zitat

    Original von pegasus
    Zum ursprünglichen Thema Wartezeit: Die viertürige Limousine hätte derzeit Lieferzeit Mai. Die Fünftürer sind je nach Farbe u. Motor prompt verfügbar.



    So lange????
    Also ich dachte man bekommt ihn schon schneller! :eek:



    Zitat

    Und wie viele haben schon unterschriebenFragezeichen


    Würde mich auch mal interessieren!

    • Offizieller Beitrag

    @ Steffen


    Ich denke die Limo wird sich kaum ein Händler/Importeur großartig auf Halde stellen, weil den wohl kaum einer kauft.


    Somit muß der komplett neu gebaut werden und erstmal von Mexiko nach Europa geschippert werden.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Und wie viele haben schon unterschrieben???


    Nismo3 :D


    Bisher hatte noch niemand angebissen :(, so "Gott will" wird morgen der erste Tiida als Limo verkauft. Natürlich wird eine Almera Limo eingetauscht ;) Unser Subhändler hatte es gestern geschafft, einen viertürigen Tiida Automatik an den Mann zu bringen :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Bestellen Sie noch heute ihren Mobilfunkvertrag und sie bekommen diesen Nissan Tiida umsonst dazu?

  • Ja die Wartezeiten sind ein ganz aktuelles Thema. Es gibt gar keine, weil man das Auto nicht bekommt. Ich habe einen Tiida 1.5 dCi Tekna am 26.01.2008 bestellt mit Liefertermin 19.05.2008. Nun sagte Nissan Deutschland meinem Händler am 05.05.2008 das mein Auto nicht produziert wurde und auch nicht wird. Ein alternatives Angebot oder eine Angabe der Gründe warum... bis heute nicht. Wie ich erfahren habe betrifft das allein bei meinem Händler noch 5 weitere Kunden.

  • Dass der Tiida DCI aus dem Programm genommen wurde, ist wahrlich ein eigenartiges Kapitel :evil:


    Wir haben derzeit allerdings noch etliche Fahrzeuge auf Lager. So wie es aussieht, allerdings auch noch länger :D

  • Zitat

    Original von pegasus
    Nix mit Gratis ;) - Nissan Almera Limo 1,5 auf Tiida Limo 1,6 in Ozeanblaumet. umgestiegen. Lieferzeit Ende Mai.


    Kunden sind seit heute Vormittag mit dem Neuen unterwegs, der Tiida kam um 2 Wochen früher als erwartet 8)

  • *doof nachfrag*


    Der dCi ist nicht mehr im Programm??? ?(


    Mit welcher Begründung???


    (Nicht, dass ich von Nissan eine sinnige Begründung erwarten würde...)