Primera eGT kaufen?????

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraP10_fahrer.

  • hey leute,


    ich könnte nen eGT für 750euro haben, was haltet ihr davon?


    Daten:
    Datum der Erstzulassung: 23. 11. 1990
    Kilometer: 172.000 km
    Sicherheitsmerkmale: ABS
    Komfortausstattung: Elektrische Fensterheber, Servolenkung, Zentralverriegelung m. Funk
    Farbe: Schwarz
    HU: 03. 2008 AU: 03. 2008


    Das Auto hat ein 32 Sportlenkrad von Momo.
    Der Auspuff ist ab Kat neu. Der Supersprint Sportauspuff wurde im April 2007 gekauft.
    Es sind H&R Federn verbaut.
    Es ist alles im Fahrzeugschein eingetragen.
    Das Kenwood Autoradio mit Wechsler Bleibt drin
    Er Hat 4 elektrische Fensterheber. Der hintere auf der linken Seite geht nicht, es liegt aber ein neuer bei.Ein elektrisches Schiebedach hat er auch.

  • Wie sieht der Wagen vom Zustand her aus? Wie läuft der Motor, bzw. wie war die Pflege bisher?


    und noch was, willst du den selbst fahren oder nur hier anbieten?

  • Das is aber nicht zufällig der aus Dörfles, der in eBay steht?!


    Was willst du dann mit deinem machen?


    Der nur kurze TÜV würde mich aber skeptisch stimmen!

  • naja des lack is nimmer der beste...
    pflege hatte er glaub ich auch net so viel


    laufen tut er eig noch ganz gut, nur die kumplung geht etwas sehr schwer, ich weiss das diese teuer ist denn bei meinem hab ich die ja auch schon aus tauschen müssen.


    Doch es ist der aus dörfles.
    meinen? na weiter fahren, den geb ich nimmer her, was mich halt reitzt sind die 150 PS der geht wie die angst

    Einmal editiert, zuletzt von PrimeraP10_fahrer ()

  • Hättste gesagt dass du in unserer Gegend bist, hätt mer uns treffen können! ;) Wollte den eGT ja auch schon ansehen fahren.


    Wie gesagt, ich würds mir gut überlegen, Schwellerecken waren bei dem auch nit mehr die Besten. Wenn du dir den eher zum dran Schrauben hernehmen willst und das Geld über hast, y not? Sach aber Bescheid wenn du ihn holst. :)

  • ich würd die sitze abkaufen^^ evtl auch noch mehr

    • Offizieller Beitrag

    würd ich mir ernsthaft überlegen so ne alte Kiste ins Haus zu holen, dann lieber würde ich ein paar euro mehr investieren und nen jüngeren holen...hier im Board wird der silberne auch zu nem gutem Kurs angeboten und ist bestimmt in besserem Zustand wie der aus Dörfles, ansonsten, wenn du nach PS hungerst würde ich dir nen N14 GTI oder so empfehlen die gibts ja auch schon recht preiswert...


    Mfg

  • Zitat

    Original von Scrippler
    würd ich mir ernsthaft überlegen so ne alte Kiste ins Haus zu holen, dann lieber würde ich ein paar euro mehr investieren und nen jüngeren holen...hier im Board wird der silberne auch zu nem gutem Kurs angeboten und ist bestimmt in besserem Zustand wie der aus Dörfles, ansonsten, wenn du nach PS hungerst würde ich dir nen N14 GTI oder so empfehlen die gibts ja auch schon recht preiswert...


    Mfg


    Da spricht der N14-Liebhaber in dir, wa? :) :) Da gabs ja mal nen billigen GTI in LIF, is aber schon wieder ewig her.
    Aber wenn du in AS24 und mobile schaust, wirst du keine Alternativen zu dem P10 eGT ausm A+V oder zu dem eGT aus Dörfles finden. Zumindest nicht bis 1t EUR. Da haben in den Autobörsen alle N14/B13 GTI zumindest über 200tkm. Gut, das hat der P10 in Liquidsiver auch, aber bei dem kann man von ausgehen, dass er einigermaßen gepflegt wurde.
    Dann kommt noch die Umgebung dazu, in 100km Umkreis siehts noch mauer mit vernünftigen, günstigen Nissans aus. Insbesondere wenn ich von CO ausgehe. Im Großraum NBG siehts da sicher anders aus.

  • sorry hatte keine telefonnummern von euch sonst hätten wir uns treffen können!


    meine schwellerecken schauen leider noch schlimmer aus!
    ja stimmt schon, der is 5 jahre älter als meiner, meiner hat nen 1000%igen besseren zustand vom lack, und erneuert is bei mir auch alles...


    Er meinte vorhin zu mir wenn ich ihn haben will soll ich ihm nen sauberen preiß machen.


    letzder stand war 750euro fürn eGT und 250euro für die felgen


    ich weiß nicht was ich machen soll


    was meint ihr was isser noch wert?

  • Also, hab mich gegen den eGT entschlossen!!!!!!!!


    hätte ihn zwar für 650€ haben können aber, naja

  • des auto is BJ 90 d.h. 18 Jahre ist er... Die Zeit um noch mal ein Auto zu schlachten hab ich net, zum schlachten war der eh noch zu schade.


    Gepflegt war er auch net gerade... der währ dann nur rum gesatanden!!! und vom rum stehen wird er net besser :)

    Einmal editiert, zuletzt von PrimeraP10_fahrer ()

  • Naja.... solang man son altes Auto ned als Hauptauto fährt, is das Risiko imho ned so groß.


    Schade aber. 650 wäre schon ein verlockender Preis.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von churchi
    Naja.... solang man son altes Auto ned als Hauptauto fährt, is das Risiko imho ned so groß.


    Schade aber. 650 wäre schon ein verlockender Preis.


    bedenke aber die verhältnismässig hohen sprit und Unterhaltskosten eines eGT gegenüber beispielsweise eines 90PSer, da du ja Führerscheinneuling bist und auf deinen Namen noch kein Auto zugelassen war, würde ich mir lieber erstmal was kleineres unter 100PS holen, da dann meist die Versicherung niedrig ist und meist bedeutet in diesem Fall viel Ps auch viel Hubraum (ab 1,8 Liter) und meist in der Preislage auch nur Euro 1, dann hast du Steuern von gut und gerne 250 - 300 Euro, mein letzter Stand bei meinem 1,4er N14 war 211 Euro mir Euro 1, momentan bezahl ich für meinen 1,0er K11 64 Euro mit Euro 2 (D3) und für meinen mazda hab ich 147 Euro gezahlt mit 2 Liter Hubraum und Euro 2. Würde ich aufpassen an deiner Stelle, wenn du dir mal ein Auto holst, dann schauen dass er entweder wenig Hubraum oder min ne Euro 2 Norm hat und schau dir genau die Versicherungsprämien an...unschlagbar gut ist der K10 (Typenklasse 13 glaube) der K11 ist in der 15 glaube also etwas teurer...aber dafür hat er Euro 2 und ist mdoerner...


    Mike
    wegen dem eGT: keine falsche Entscheidung, wenn du einen würdigen Nachfolger deines P10 suchst, lass dir Zeit und wenn du ein paar Euro über hast, schau dich doch nach nem P11 TS oder so um...ich denke nur für dich und deine Freundin reicht wie gesagt auch ein N14 oder N15...wie gesagt ist meine persönliche Meinung...


    Mfg Kay


  • Danke durchaus für deine Tipps, aber ich kenne die Überlegungen. :D Ich würde sowieso n Auto über die SF, die von meinem Vater noch steht laufen lassen. Da wirds dann auch ne Ecke weniger, wobei ich nicht weiß bei wie viel Prozent der am Ende war, ich denk mal max. 60%.
    Ja, habe neulich mal den K10 für mich bei der HUK durchrechnen lassen (SF 1/2) und kam auf 915 EUR im Jahr für Haftpflicht. Die bekommt man selbst als Schüler iwie zam. :D
    Micra und Almera/Sunny sind mir eigentlich alle zu klein, da ich des öfteren mal div. Kram transportiere und somit Platz brauch. W10 und P10 stehen da schon weiter oben auf meiner Liste.


    Aber warten wir mal ab was das Jahr noch so bringt. Sollte ich mal was günstiges finden und n bissl was auf der hohen Kante haben, kanns gut sein dass ich zuschlag. :D

  • naja, als nachfolger für meinen war der eh nicht gedacht, dazu is meiner in einem zu guten zu stand :)


    Für mich und mei Freunddin?... wir denken fei schon an nen kleinen Mike gell :D

    • Offizieller Beitrag

    na gut dann spar doch aufn P11...sind auch feine Autos und vllt reichts ja sogar für nen STW ;)


    Jörg will seinen vllt irgendwann mal verkaufen, damit machst du ein sehr sehr gutes Schnäppchen und das Auto ist in hervorragendem Zustand...allerdings wann er ihn verkauft ist fraglich, aber kanst dich gerne hinter mir anstellen :D


    Mfg