Erster Eindruck Tiida

Es gibt 525 Antworten in diesem Thema, welches 98.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • hab mir heute mal einen ersten Eindruck vom Tiida gemacht und ich muss sagen ich bin genauso unbegeistert wie vorher auch ohne jetzt jemanden sein vielleicht neues Auto schlecht zu machen


    Fazit:


    Form eines Peugeot 307 nur noch etwas hässlicher Rentnern wird der vielleicht gefallen


    Golfgegner ??? niemals in Deutschland vielleicht kommt der in Ost Europa gut an





    Wie gefällt der euch ???

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • War gestern mal beim freundlichen und habe mir den Tiida angesehen. Die Verarbeitung war im großen und ganzen ordendlich.
    Ob aber der Hebel für die Fahrersitzverstellung über die Garanie kommt bezweifle ich. Billiges Plastik!
    Von außen sieht das Ding aber einfach nur sch.... aus!


    Fazit: Leider kein Ersatz für meinen N15. Werde also früher oder Später die Marke wechseln müssen. Es sei denn es geschehen noch Zeichen und Wunder und Nissan bringt wieder vernünftige Autos auf den Markt.

  • Mein Geschmakt isset leider nicht :D

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • was gleich immer schlecht drüber geredet wird :) . nagut mein geschmack is er auch nicht aber gerade das ist doch ein grund ihn so umzubauen das er einem gefällt ... !!!!.. oder warum bauen die golf fahrer in zahlen so auf audi front um ? .. genau weil ein golf hässlich is ;) ..



    und wie diese sport studie gezeigt hat hat der wagen potenzial für die tuning sparte und die 1. umbauten bzw projekte laufen auch schon ! ;) .



    mfg

  • also die getunte version sieht deutlich besser aus...
    ähnelt einem "Renault Civic" oder "Honda Megané" ^^

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Zitat

    und wie diese sport studie gezeigt hat hat der wagen potenzial für die tuning sparte und die 1. umbauten bzw projekte laufen auch schon


    Viel gibts ja noch nicht, dafür ist er noch zu neu.
    Bei H&R gibts bereits einen Federnsatz & K&N hat schon einen Tauschfilter.
    Demnächst kommt aber sicher noch was von Elia, Cobra + Giacuzzo. =)

  • Zitat

    Original von Storm
    Demnächst kommt aber sicher noch was von Elia, Cobra + Giacuzzo. =)


    Vorschlaghammer?
    Flex?
    Großer Müllbeutel???

  • Ich warte mal ab.


    Optisch isser nicht der Knaller. Mal sehen, was Verkäufe und Kundenzufriedenheit zum Gesamtbild beitragen können.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich warte mal ab.


    Optisch isser nicht der Knaller. Mal sehen, was Verkäufe und Kundenzufriedenheit zum Gesamtbild beitragen können.


    Drei Buchstaben:


    NIX


  • Doch! Die werden eine Menge beitragen: Entweder verschönern sie das Gesamtbild....















    ....oder sie versauen es vollständig! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Gesegnete Mahlzeit. Nach 4 Jahren Primera fahre ich seit 4 Tagen einen Tiida. Welches Auto hübsch oder hässlich ist, bleibt Geschmacksache. Wenn man in einem Auto drinsitzt, sieht man meistens sowieso nichts mehr von der Karosserie, das ist dann so wichtig wie die Tapete im dunklen Schlafzimmer... :D


    Am Tiida spürt man deutlich die dreijährige Vorlaufzeit in anderen Ländern, der Wagen ist von der Konzeption und Ausführung eine runde Sache. Kleines Manko: Die versprochene Schalldämmung versagt im hochtourigen Autobahnbereich (Benziner, 5-Gang) ab 3.500-4.000 rpm deutlich, wobei weniger Abroll- und Windgeräusche, sondern der Motor selbst im Vordergrund ist.


    Ansonsten: Schöner Wagen (subjektiv, hab noch etwa 10 Jahre bis zur Rente), mit der Technik rundum zufrieden, Preis- Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. :perfekt:

  • Zitat

    Original von Coolshrank
    Gesegnete Mahlzeit. Nach 4 Jahren Primera fahre ich seit 4 Tagen einen Tiida. Welches Auto hübsch oder hässlich ist, bleibt Geschmacksache. Wenn man in einem Auto drinsitzt, sieht man meistens sowieso nichts mehr von der Karosserie, das ist dann so wichtig wie die Tapete im dunklen Schlafzimmer... :D


    Am Tiida spürt man deutlich die dreijährige Vorlaufzeit in anderen Ländern, der Wagen ist von der Konzeption und Ausführung eine runde Sache. Kleines Manko: Die versprochene Schalldämmung versagt im hochtourigen Autobahnbereich (Benziner, 5-Gang) ab 3.500-4.000 rpm deutlich, wobei weniger Abroll- und Windgeräusche, sondern der Motor selbst im Vordergrund ist.


    Ansonsten: Schöner Wagen (subjektiv, hab noch etwa 10 Jahre bis zur Rente), mit der Technik rundum zufrieden, Preis- Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. :perfekt:


    Welche Motorisierung hast Du?


    Willkommen im Board! :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Der erste (?) Tiida-Fahrer im Forum. Willkommen!


    Ich habe mir das Ding gestern mal genauer angesehen. Nein, mein Fall ist
    der Wagen nicht. Vielleicht bin ich mit 31 aber auch noch deutlich zu jung ;)


    Ich kann mir aber vorstellen, dass der Wagen bei einige Zeilgruppen wie z.B. 55+ und Rentern oder in den (inzwischen ja auch nicht mehr ganz so) neuen Bundesländern einige Abnehmer findet. Das sind wohl aber weniger die klassischen NisBo-User...

  • Hab mir den Tiida auch gestern beim örtlichen Händler angesehen. Langweiliges Design, aber das soll auch nach den ganzen mutigen Modellen a la QQ, X-Trail, Note, Micra (CC) bewusst erfolgt sein.


    Sitzposition wie in einem Mini-Van. Der hat auch die passenden kleinen Dreiecksfenster in der A-Säule wie beim Schwiegerpapa im Mazda Premacy.


    Der Sunny meiner Freundin wirkt dagegen wie ein supertiefer Sportwagen. Aber der Tiida hat auch Vorteile wie das sehr gute Raumangebot inkl. der verschiebbaren Rückbank. Nur leider wirkt er halt optisch zu alt für ein "neues" Auto.


    cU!
    Mac


  • Und wie verhält es sich da mit den Fahrleistungen???


    Über den Verbrauch wirst Du vermutlich nach 4 Tagen noch keine repräsentativen Angaben machen können, oder?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear