Steuerkette gerissen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 11.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo Leute,
    bei meinem Serena (Bj. 98, 2,0) ist die Steuerkette gerissen und das bei 95000 km.
    Das dürfte doch bei einer Steuerkette bei dieser geringen Fahrleistung nicht passieren oder? Ein neuer Motor kostet rd. 6000 Euro und die Reparatur ca. 3500 Euro
    Ich werde mal bei Nissan anfragen wegen Kulanz.

  • Zitat

    Original von dieter1907
    Hallo Leute,
    bei meinem Serena (Bj. 98, 2,0) ist die Steuerkette gerissen und das bei 95000 km.
    Das dürfte doch bei einer Steuerkette bei dieser geringen Fahrleistung nicht passieren oder? Ein neuer Motor kostet rd. 6000 Euro und die Reparatur ca. 3500 Euro
    Ich werde mal bei Nissan anfragen wegen Kulanz.


    Kulanz?


    Bei einem 10 Jahre alten Wagen?


    Vergiss es.

  • Auf keinen Fall, aber Nissan wird das absolut nicht interessieren.


    Sind alle Wartungen immer bei Nissan durchgeführt worden? Lückenlos?

  • Dann könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass Dir Dein "Freundlicher" hinsichtlich der Arbeiskosten ggf. entgegen kommt.


    Seitens RND wirst Du nicht einmal einen feuchten Händedruck erwarten können.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • hallo


    ich denke das eizige was du bekommst ist ein müdes lächeln und war es
    bei 10 j brauchst garnichts erwarten höchsteneine dike rechnung :eieiei:

  • dann wünsche ich dir alles gute dabei wie gesagt ich glaube nicht dran aber nicht ist unmöglichviel erfolg


    gruss marc

  • Hallo, mir ist das genauso passiert. Steuerkette gerissen, die dann wiederum sämtlich Teile innerhalb des Deckels (also Kettenspanner usw.) zerstört hat und das bei 8 Jahren und 80000 Km.
    Nissan hat nichts dazu gesagt und einen Kulanzantrag abgelehnt.


    Gruß
    Dirk

  • hallo


    was haben die gemacht für 4000 euro das ist doch wucher ich habe schon 3 oder 4 mit gerissener kette gemacht da kamm keiner über 2500 euro und ich habe auch alle ketten, spanner und schienen neu gemacht das finde ich nicht normal :uzi:

  • Die Werkstatt hatte scheinbar keine Bock auf die Reparatur, ich habe mittlerweile von anderen Werkstätten erfahren, die z. B. rd. 2000 Euro dafür genommen haben. Meine jetzige Werkstatt meinet sogar nur etwa 1600 Euro. Die machen mir am Mittwoch erstmal ein Angebot.

  • Mein Nissan Serena 2.0 Bj 2000 mit 100.000km ist gestern Abend liegen geblieben. Heute Morgen meinte die nicht Nissan Werkstatt, das die Wartungsfreie Steuerkette gerissen ist, aber um das zu bestätigen, muß erstmal der Motor geöffnet werden um dann das ganze Ausmaß zu erkennen.


    Mir wurde gesagt, das das ein Ding der Unmöglichkeit ist, das diese Kette bei dieser Fahrleistung jetzt schon gerissen sein soll.


    Ich soll aber mit mindestens 1000 - 2000 € Rechnung rechnen, wenn ich Glück habe und die 16 Zylinder nicht auch noch hin sind.


    Eigentlich bin ich beruhigt, das ich nicht die einzige bin, die betroffen ist, das sagt einem ja schon, das das ein Steuerkettenproblem ist und Nissan sollte das wirklich nicht ignorieren.

  • Zitat

    Original von Serena-weiss
    ...wenn ich Glück habe und die 16 Zylinder nicht auch noch hin sind...


    16 Zylinder 8o


    Meinst wohl eher 16 Ventile;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Kette des SR20 um 2000 rum muß schon ein Mistteil gewesen ein.... :rolleyes: X(


    Beim P11-144 sind auch einige Fälle bekannt geworden.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Kette des SR20 um 2000 rum muß schon ein Mistteil gewesen ein.... :rolleyes: X(


    Beim P11-144 sind auch einige Fälle bekannt geworden.


    Nicht nur die des SR20 - bei den QG Motoren ist das doch auch so eine Odyssee. Vermutlich der selbe Zulieferer der am Material gespart hat :evil:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.