7" TFT auf das Armaturenbrett GFK Umbau

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo zusammen,


    wie ich hier schon einmal erwähnt habe, dass ich mir meine Armatur etwas versüße mit GFK bin ich nun auch endlich mal damit fertig geworden.


    Habe mir ein neues Autoradio gekauft, welches auch DVD's abspielen und, worauf mir es ankam, eine Playliste auf einem Monitor anzeigen kann. So kam mir die Idee, da der K11 viel Platz auf dem Armaturenbrett hat und dies auch Tief genug dafür ist einfach an mein Tachogehäuse ein weiteres seitlich dranzupappen.
    Ich bin dann nun zum Schrottplatz nach Venlo gefahren und habe mir dort nochmal so eine Tachoverkleidung gekauft.
    Die etwas zurechtgeschnitten und so passgenau wie möglich neben das vorhandene Tachogehäuse gehalten.
    Nun kommt das GFK zum Einsatz, damit die beiden Gehäuse auch zusammen halten.
    GFK-Matten+Harz drauf und das sehr oft ^^


    Nachdem die GFK-Arbeiten fertig waren kam der Spaß an der sache -.- spachteln, schleifen ... spachteln schleifen...usw.
    Dann noch eben lackieren und einbauen.


    Fertig ^^ Kling alles so mal eben gemacht, aber die sich damit auskennen wissen das es viel Arbeit ist! ;)
    Fotos:



    Und einmal von Oben


    Von Vorne



    P.S. Ich weiß es sind noch ein paar Kitschen und Beulen drin, aber ich bin auch kein Profi und finde jedoch dafür, dass ich das zum ersten mal gemacht habe ist die Arbeit gut gelungen.


    gruß

  • Halloo ich möchte jetzt meinen micra komplett auseinander nehmen und umbauen und wollte mir mal ein paar idden einholen aber leider kann ich deine bilder nicht sehen weiss auch net wieso wäre es möglich die wo anders sehen zu können???

  • Halloo ich möchte jetzt meinen micra komplett auseinander nehmen und umbauen und wollte mir mal ein paar idden einholen aber leider kann ich deine bilder nicht sehen weiss auch net wieso wäre es möglich die wo anders sehen zu können???

    Vermute mal, dass die Bilder aufgrund des Festplattencrashs von vor einigen Wochen nicht mehr zu sehen sind (siehe hier)...