Willkürliche Threadschließung-Beschwerde

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 40.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

  • Das wird langsam ne Farce hier und so ne "Hexenjagd" würde ich auch nicht
    unterschreiben. :/


    Wenn sein Profil gelöscht wird, kann er sich neu anmelden............ :rolleyes:

  • Zitat

    Original von RisingSun



    Wenn sein Profil gelöscht wird, kann er sich neu anmelden............ :rolleyes:


    Dann wäre seine Intellektresistenz ausgeprägter, als man vermuten sollte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von RisingSun
    Wenn sein Profil gelöscht wird, kann er sich neu anmelden............ :rolleyes:


    Ohne mir jetzt den ganzen Hintergrund dazu durchzulesen stimme ich RisingSun zu. Es bringt nix jemanden auszuschließen wenn er sich Minuten danach unter anderem Namen wieder anmelden kann. Gibt es eigentlich rein rechtlich betrachtet etwas vergleichbares wie ein Hausverbot für ein elektronisches Forum?


    Es gibt eigentlich nur ein einziges wahres und wirksames Mittel gegen so genannte Trolle ... -> ignorieren


    Daher plädiere ich eher hierfür:


    Gruss,
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Info:
    Beide Themen zusammengefügt


    Ich mache hier erstmal wieder auf, desweiteren habe ich die Info bekommen


    Zitat

    Aso im Übrigen es ist alles garnicht so schlimm wie es aussieht....die Auflösung präsentiere ich euch allen bald....gib mir noch bis Mitte nächste Woche zeit. Ich muss erst zur Konsultation.


    Worum es genau geht werden wir wohl mitte nächster Woche erfahren.
    Ich bin auf alle Fälle mal gespannt was mich da erwartet.


    Eins ist auf jeden Fall Fakt, das haben wir ja festgestellt, über administrative Angelegenheiten entscheiden nicht die User, somit bringen auch Anträge auf Löschung nichts genau wie früher Petitionen (bezieht sich nicht auf Dich @ cupidoz)


    Also ich gebe cupidoz auf jeden Fall nochmal die Möglichkeit sich zu äußern zumal zumindest ich einen Funken Hoffnung erkannt habe.


    Ich bitte alle, also cupidoz sowie allen anderen jetzt erstmal die Luft rauszulassen und auf jeden Fall wenn was geschrieben wird sachlich zu bleiben und nicht zu beleidigen, also weder User noch das Team oder irgendwelche Gruppen / Schichten in der Bevölkerung.


    Wie gesagt, warten wir einmal ab wie die Lösung / Aufklärung ausschaut bzw wie das ganze weiterläuft. Sowas wie versteckte Kamera kann es ja nicht sein, habe nichts in der Wohnung entdeckt :D

  • Ok...man darf gespannt sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich würde gerne etwas versuchen! Seid bitte bei den Antworten ehrlich.



    1. Wer hat von euch mehr als insgesamt 5 Std. damit verbracht dieses Thema zu verfolgen.


    2. Wem ist die administrative Führungseinheit überhaupt wichtig?


    3. Wie sehr trifft es euch, wenn ihr hier in diesem Internetraum persönlich beleidigt werdet?


    4. Wie würdet ihr im Reallife reagieren, wenn z.B. ich euch das ins Gesicht sage?

    3 Mal editiert, zuletzt von cupidoz ()

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und knapp, ich hoffe das reicht so:


    1. ich
    2. mir (logisch)
    3. das kommt immer drauf an wie bzw auch von wem bzw wie es rübergebracht wird, kann ich pauschal nicht sagen aber wie ich in dem Fall reagiert habe hast Du ja mitbekommen (halt als Beispiel denn die Frage war ja allgemein gestellt), normalerweise bin ich noch ruhiger es sei denn es wird solch eine Unterhaltung gewünscht.
    4. mich verabschieden denn ich bin kein Fan von Gewalt


    Falls es weitere Fragen dazu gibt kann ich gerne versuchen mehr drauf einzugehen, möchte aber gerne heute Abend bei meiner Frau sein statt hier vorm Rechner. (in der Hoffnung das es kein Streitgespräch wird)


    @ all


    bitte dran denken, Wortwahl / Ton wahren wenn drauf geantwortet wird


  • Ich hoffe du hast bei den Fragen auch dein eigenes Verhalten (Stichwort Beleidigung) berücksichtigt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismoon


    ich denke mal schon das von ihm selber noch eine Erklärung dazu kommt, momentan ist das ja einfach nur ne Frage von ihm gewesen und ich bin echt gespannt wie das ganze weitergeht.


    kannst ja die frage auch mal beantworten


    Im allgemeinenhabe ich da so 2 Vorahnungen die ich jetzt aber nicht verraten möchte sondern wenn dann nur auf Nachfrage nach der Auflösung.


  • zu 1..... 5 Std habe ich alleine gebraucht um meiner Frau das Lachen aus dem Gesicht zu meißeln . Die war der Meinung, das Nisbo macht ein Casting ......O-Ton NISBO sucht den Superdepp ....


    zu 2... Die ist nicht Wichtig...aber Nötig


    zu 3... Das trifft jeden Menschen....


    zu 4.... Ich würde mich mit dir über so einen Scheiß überhaupt nicht Unterhalten


    Das ist ehrlich gemeint!



    Von meiner Frau noch was...


    Sie wünscht Dir den Absprung.....was immer das Bedeuten soll... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • Zitat

    Original von cupidoz
    Ich würde gerne etwas versuchen! Seid bitte bei den Antworten ehrlich.



    1. Wer hat von euch mehr als insgesamt 5 Std. damit verbracht dieses Thema zu verfolgen.


    Ich! Wenn mir jemand Spaß und Freude bereitet, entwickel ich vor dem PC ein unglaubliches Sitzfleisch!:D


    Zitat

    2. Wem ist die administrative Führungseinheit überhaupt wichtig?


    Den Umgang mit anderen Usern mache ich nicht davon abhängig, ob sie zur "administrativen Führungseinheit" gehören, oder nicht. Insofern ist sie mir nur soweit wichtig, wie sie zum Funktionieren des Boards erforderlich ist. Ansonsten sind Admin und Mods für mich Gesprächspartner wie jeder andere auch.


    Zitat

    3. Wie sehr trifft es euch, wenn ihr hier in diesem Internetraum persönlich beleidigt werdet?


    Ganz ehrlich??? Nicht im Geringsten! Es ist für mich allenfalls ein Ansporn, den Beleidigenden durch entsprechende Argumentation, deren Formulierung in aller Regel ohne Fäkalsprache auskommt, der Lächerlichkeit preiszugeben.


    Zitat

    4. Wie würdet ihr im Reallife reagieren, wenn z.B. ich euch das ins Gesicht sage?


    Das möchtest Du nicht wissen. Wenn Du hier erlebt hast, wie schnell ich ellenlange Texte in die Tastatur hacke, kannst Du Dir vielleicht annähernd vorstellen, wie schnell ich im Reallife jemanden in Grund und Boden sabbeln kann. :lachwalzen:


    Falls Du auf die Option einer gewalttätigen Reaktion anspielst: Es hat in 41 Jahren noch keiner fertig gebracht, mich verbal dazu zu verführen, zuzuschlagen. Die wenigen male, die ich dazu gezwungen war, waren


    1. in Notwehr.
    2. ungesund für meinen Gegenüber. :D


    Grundsätzlich pflege ich Dispute verbal zu regeln.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat


    1. Wer hat von euch mehr als insgesamt 5 Std. damit verbracht dieses Thema zu verfolgen.


    Auch ich habe dies getan.


    Zitat


    2. Wem ist die administrative Führungseinheit überhaupt wichtig?


    Wie Yeti schon sagte, im Bezug auf den Umgang zwischen Usern, ist dieser nicht wichtig.
    Aber, um die Boardregeln und Netiquette durchzusetzen und diese, bei weiten schwierige, Aufgabe zu bewältigen sind diese sehr wichtig.
    Ohne diese Leute würde es ein Board von diesen Ausmaßen nie geben und
    auch nicht erhalten bleiben.


    Einen Rummelplatz für Verbalschläger, wird hier nicht benötigt.


    Zitat


    3. Wie sehr trifft es euch, wenn ihr hier in diesem Internetraum persönlich beleidigt werdet?


    Zum großen Teil kennen sich hier Leute schon über Jahre und wissen, wie sie den Kommentar des Gegenübers zu nehmen haben.


    Ich kenne hier schon ein paar Leute (auch persönlich) und weiß also, wie ich reagieren muss.
    Dabei werde ich aber bestimmt nicht ausfallend.


    Und bei dem Rest, der meint dumme Kommentare zu geben, muss man den richtigen Abstand waren, um solche Angriffe zu ignorieren.


    Bisher habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man mit einem netten Hinweis (ala: "Ja war lustig, aber ich bitte nicht zu weit zu gehen!") weiter kommt, als völlig auszurasten.


    Zitat


    4. Wie würdet ihr im Reallife reagieren, wenn z.B. ich euch das ins Gesicht sage?


    Ich würde gehen.
    Ich kann mich gut wehren, aber wenn man in dem Falle keine Einsicht sieht,
    dann denke ich doch, dass es über kurz oder lang nicht lohnt weiter mit dir zu sprechen.


    Und wenn es "Live" so ist wie hier, dann lohnt es nicht Einsicht zu suchen, wenn die Hinweise auf dein Fehlverhalten von so vielen Usern, bei dir, anscheinend nicht ankommen.



    Gruß
    Chris


  • 1. ich nicht....habe heute erst Wind davon bekommenund habe alles in 3 Stunden erörtert, Fakten gesammelt und mir meine Meinung gebildet.


    2. die "administrative Führungseinheit" ist mir nicht wichtig. Sie ist jedoch in Fällen von Ausbrüchen aus der zivilisierten Umgangsform nötig um ein völliges Chaos zu vermeiden. Jeder Mensch braucht "Führung". Jedes Kind versucht 2-3mal im Jahr zu ergründen wie weit es gehen darf bis der Papa oder die Mama oder ger seine Klassenkameraden ihm deutlich machen "bis hier her und nicht weiter" ..... weitere Ausführungen in Bezug auf das Thema hier spar ich mir ;)


    3. Es kommt immer drauf an wie lange ich jemanden virtuell kenne und in welchem Zusammenhang. Beleidigungen sind immer zweischneidig und können unter umständen ohne die richtig gesetzten Smilies zu ungewollten Fehlinterpretationen führen. Jens z.B. könnte mir an den Kopf werfen was er will....wir trinken nen Bier zusammen, reden drüber...basta aus...vergessen.
    In nem Fall wie hier würde mich jede solcher Beleidgungen dazu bewegen die Ignorliste zu konsultieren ;)


    4. Siehe vorletzter Satz zu 3.

  • Mich beschleicht da gerade ein Gefühl:


    Entweder ist cupidoz


    1. ein Student, der uns alle verarscht hat und uns als "Forschungsmaterial" für die Diplomarbeit seines Sozialpädagogikstudiums benutzt


    oder er ist


    2.Günther Wallraff, der Mann, der sich schon als angeblicher Redakteur bei der Bild-Zeitung und als Kumpel unter Tage eingeschlichen hat und das dann in Bestseller leidlich ausgeschlachtet hat.


    Aaaaaaaaaaaargh! Wir sind nichts weiter als Studienobjekte!:eek:


    *Zwitschernd aus dem Fred flattert*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Sascha


    vielen dank :Bier:
    liegt aber evtl auch daran das Du mein bester Freund bist ;)


    aber auch Du sagst mir bei meiner großer Berliner Schnauze wann es genug ist und dann ist auch gut, nur weißt du ja inzwischen das alles Spaß ist ;)[/OFFTOPIC]


    Das mit den Smileys die hier u.a. erwähnt wurden habe ich in der Art auch vorhin schon per PN vermittelt, man kann halt die Gestik und Mimik anderer nicht einschätzen wenn man schreibt und so kann es schnell ausarten.


    Im RL sieht das dann evtl auch anders aus, live miterlebt mit Marcus, online ging es damals nicht und inzwischen verstehen wir uns gut. Man weiß halt jetzt wie man sich nehmen muß.

  • Zitat

    Original von YETI
    Mich beschleicht da gerade ein Gefühl:


    Entweder ist cupidoz


    1. ein Student, der uns alle verarscht hat und uns als "Forschungsmaterial" für die Diplomarbeit seines Sozialpädagogikstudiums benutzt


    :mmmm: :mmmm: jetzt wo du das sagst ...