Willkürliche Threadschließung-Beschwerde

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 39.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Hallo Mr. Müllmann


    zum thema ob er das verstanden hat soll er mal lieber selber was sagen, nur dann versteht hier außer mox und andere die nen Lexikon haben wohl keiner mehr was (oder google halt :D)


    Moxon hat keine Zeit! Der ist gerade auf Henkerstour im örtlichen Jugenzentrum, der olle Nazipunk. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Püppschen
    Schönes Thema. Ich bin sehr begeistert von diesem Thema. Vor allem deshalb weil ich den Themenstarter so gut leiden mag. :kotz:


    Ha! Wußte ich es doch! Du hast ein Verhältnis mit dem! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • :mod:


    Den Rest könnt ihr ja beim nem Treffen diskutieren, von Angesicht zu Angesicht. :D


  • Harz 2008: Man spaltet sich in zwei Lager! Rechte Platzhälfte die Allianz der Gerechten und Intellektuellen......



    ....linke Platzhälfte: cupidoz! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • :idee:


  • *hrhrhr*


    Ich bin so ein Arschloch!


    Damit hätte ich mich nach cupidoz Meinung vermutlich schon als Supermod qualifiziert!


    Wo ist meine Ernennungsurkunde??? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    *ernennt Yeti zum Cupidoz Moderator*


    Du bist jetzt für ihn verantwortlich.

  • Zitat

    Original von Dominic
    *ernennt Yeti zum Cupidoz Moderator*


    Du bist jetzt für ihn verantwortlich.


    Gut! Ich bin mal eben bei Jens, mir das Stachelhalsband, den Zwinger und die Peitsche abholen. :D


    *Gedankennotiz: Duden wäre auch nicht schlecht, also besorgen.*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag

    CUPIDOZ sollte doch nur aufzeigen, was mit dem Passus


    Zitat

    Dies Ist ein unbestimmtes Angebot und somit nicht zwangsläufig eine Willenserklärung!


    gemeint sein soll. :idee:
    Oder hat er etwa die Aussagekraft des ?( nicht verstanden? Man weiß es nicth genau...


    Nun denn...
    Eine Anzeige ist selbstverständlich ein unbestimmtes Angebot, welches sich an eine unbestimmte Vielzahl von Personen richtet -> Invitatio ad offerendum und somit keine Willenserklärung.
    Es fehlt also demCUPIDOZ der sog. Rechtsbindungswille, er will lediglich dazu auffordern, ihm Angebote zu machen. Das kann so aussehen:


    - NISBO-USER: meine Willenserklärung (Angebot) lautet "Willst Du mein Auto? Essentialia negotii sind..."


    - CUPIDOZ: meine Willenserklärung (Annahme) lautet "Ja, ich will!"


    ...und so entsteht ein wirksamer Vertrag; wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob CUPIDOZ überhaupt geschäftsfähig ist.


    Mithin ist der Ausdruck "nicht zwangsläufig eine Willenserklärung" irreführend. Soll es denn nun eine solche sein oder nicht???
    Falls ja, so wäre diese durchaus interessante Formulierung als ein Angebot anzusehen und jeder könnte jenes annehmen. So hätte der CUPIDOZ zig Verträge am Hals.


    Also, @ CUPIDOZ, da selbst Jurastudenten im 1. oder gar 2. Semester so ihre Probleme haben, dass BGB AT richtig zu verstehen (denn zu dem Ganzen kommt u.a. noch das sog. Trennungs- und Abstraktionsprinzip), finde ich es äußerst impertinent, sich so 'nen Scheiß zu ergooglen, nicht sauber wieder zu geben, unseren Usern aufzutischen, um dann den Dicken schieben zu können, in dem man dieses juristische Etwas als das Selbstverständlichste der Welt darstellt.


    Auf deine ähnliche Aussage im Thread: Sunny 3T 2,0 GTI SR20DE
    möchte ich gar nicht eingehen, denn so viel Humor habe ich nun wieder auch nicht. :rolleyes:


    Wäre es denn wirklich so schwer gewesen einen Dreizeiler zu schreiben anstatt in Rage zu verfallen???

  • Zitat

    Original von Kubek



    Wäre es denn wirklich so schwer gewesen einen Dreizeiler zu schreiben anstatt in Rage zu verfallen???


    Darf ich stellvertretend antworten???


    Darf ich???


    *aufgeregt rumhüpft*


    Gut!


    Es wäre sicher nicht schwer gewesen. Allerdings hätte dies zwei Nachteile gehabt:


    1. In einem Dreizeiler ist weniger Platz für die pointierte Platzierung von Rechtschreibfehlern in Verbindung mit einer geschickten Anhäufung persönlicher Beleidigungen grün eingefärbter User, im Volksmund auch "die Adminstrativen" genannt. :lachwalzen:


    2. Ich wäre weit weniger belustigt ins Wochenende gegangen. :D


    *Auf den Threadtitel starrt*


    Willkühr hat übrigens nichts mit Kühen zu tun. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von RisingSun
    "Freibleibende Willenserklärung" :lachwalzen:


    Was denn???


    Die gibt es!


    Google liefert unter "freibleibende Willenserklärung" z.B. zwei ganze Treffer.


    Der inhaltlich besser recherchierte und glaubhaftere ist dieser hier:


    [URL=http://www.nissanboard.de/einzelartikel_nissan_2087638_Sunny-3T-2,0-GTI-SR20DE.html]"Freibleibende Willenserklärung" laut Google[/URL]


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag

    was hast denn du für ein google ?


    bei mir kommt:

    Zitat

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 147 für freibleibende Willenserklärung. (0,19 Sekunden)


    http://www.google.de/search?hl=de&q=freibleibende+Willenserkl%C3%A4rung&btnG=Google-Suche&meta=


    :stichel:


  • Das Renault-Google!


    Da ist die Zuverlässigkeit genauso wie bei den Autos !


    :D


  • Das Renault-Google!


    Da ist die Zuverlässigkeit genauso wie bei den Autos !


    :D[/quote


    :stichel: 100 % Renault FREE,thanks :wink:

  • Hui hier brennt ja die Luft 8o :D


    Ich habe auch schon so eine tolle Cupidoz-ist-der-geilste PN erhalten! Vielleicht weiß der User Daywalker das noch :D :Bier:



    grüße


    Sirko


  • Ich setze solche Begriffe in Ausrufungszeichen. Und dann kommen nur die, die auch wirklich dem exaten Begriff, der ja aus zwei Worten besteht, entsprechen.


    Bei Dir kommen alle Seiten, die "freibleibende" und "Willenserklärung" enthalten. Selbst, wenn diese nicht einmal in einem Satz stehen, also auch nicht in einem Zusammenhang zueinander stehen müssen. :D


    Das ist jetzt aber off-topic, und ich möchte es nicht in eine dem Themenstarter verständliche Ausdrucksweise übersetzen müssen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hab meine Signatur angepasst :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Jetzt in Ihrer Buchhandlung:


    Dan Browns neuer Thriller:


    DIE ADMINISTRATEN!


    Werden Sie Zeuge dieser spannenden, aus dem Leben gegriffenen Geschichte. Fiebern Sie mit dem kleinen cupidoz, der verloren im geheimnisvollen Nisbo-Orden der Macht der Administraten und der Hohenpriester dieser okkulten Sekte, der sogenannten Mods mutig entgegen tritt.


    Leiden Sie mit ihm, wenn sich scheinbar die ganze Welt gegen ihn verbündet und er nur auf seine Freunde, den scheuen Inkompetenzus sowie dessen Bruder, den debilen, aber herzensguten Demenzanus zählen kann.


    Gruseln Sie sich, wenn er in einem atemberaubenden Endkampf auf die wohl grausamste Waffe der Administraten und Mods trifft:


    Konrad Duden, der als Zombie in diese Welt zurück gekehrt ist, wird nichts unversucht lassen, den kleinen cupidoz und seine Weggefährten mithilfe des arglistigen, hinterhältigen und überaus bösartigen Yetis in den Bann der Deutschen Rechtschreibung zu ziehen.


    Welche Rolle spielt hierbei der dubiose Busfred? Der Scherge des allgegenwärtigen Staates streift als Müllmann verkleidet durch die finsteren Gewölbe der nisbonischen Katakomben.


    Werden Oberadministrat Jens seine Helfershelfer, der Winkeladvokat Kubek und der sinnistre FamAltenwegus den kleinen cupidos vernichten??? Werden Sie ihn besiegen können? Oder wird er allen Nisbo-Usern die Augen öffnen und sie aus dem Sektenwahn befreien können???


    Lesen Sie und seien Sie gefesselt.


    Dieses Buch können Sie zum Sonderpreis von nur 666 Nisbos käuflich in unserem PIN-Add-on Store erwerben.


















    Der Autor ist übrigens nach Diktat mit unbekanntem Ziel verreist. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear