Willkürliche Threadschließung-Beschwerde

Es gibt 364 Antworten in diesem Thema, welches 40.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    So! Das Buchcover zu "Die Administraten" wird jetzt hier erstmals veröffentlicht!


    ich liebe dich! :D


    • Offizieller Beitrag

    Mhh- ich denke, ihr seid ein paar Meilen vom Kurs...


    Zum Thema: Ich selbst bin hier auch schon nen paar Tage eingebunden- und verwahre mich gegen Aussagen wie diese, dass


    Zitat

    die meisten Mods nicht mal das Bildungsniveau eines Müllmanns haben


    Ebenso bin ich der Meinung, dass ein Problem wie das huer ursprünglich angesprochene direkt mit dem betreffenden Moderator zu klären ist- denn alles andere bringt, wie hier mal wieder eindrucksvoll zu sehen ist, außer Ärger und Labereien nichts.


    Das Team arbeitet hier, um euch usern ein möglichst gutes und brauchbares Forum zu bieten- und aus keinem anderen Grund.
    Dass wir hierfür die bestehenden Regeln umsetzen, ist ein Teil davon.


    Dass diese Anwendung und Auslegung der Regeln nicht immer jedermanns Geschmack entspricht, liegt in der Natur der Sache.
    Unstimmigkeiten konnten auch in den letzten Jahren hier zwischen den betreffenden Personen meist direkt und schmertzfrei geklärt werden.


    Ebenso sind wir alle für vernünftige Vorschläge zur Verbesserung offen- aber auf einer angemessenen und konstruktiven kommunkativen Ebene.


    Wer aber andere Personen öffentlich diffamiert- und nichts anderes stellen deine Äußerungen zum administrativen Bereich dar- kannst du hier wie im richtigen Leben in keinem Fall mit Unterstützung rechnen.


    Jeder, der in diesem Forum unterwegs ist, hat sich an normale Umgangsformen zu halten- das verlangst du von anderen, und wir umgekehrt auch von dir.


    Grüße


    Chris


  • Du hast dich in einer gedanklichen Sackgasse verrannt.


    Du hast dieses Thema in der Annahme gestartet, dein 500€-Ankauf-Thema im A+V Brett sei deshalb geschlossen worden, weil dessen Themenstart gegen die Boardregeln verstoßen haben könnte, dies aber deiner Meinung nach nicht stimmt.


    Wenn dies so gewesen wäre, hätte ich dir zugestimmt, dein Themenstart gab keinen Anlass zur Schließung.


    Nun hat ein vollstudierter Jurist dich zitiert:

    Zitat

    Dies Ist ein unbestimmtes Angebot und somit nicht zwangsläufig eine Willenserklärung!


    ...und dies mit dem Smiley ?( "verwirrt" versehen, sonst nichts!


    Trotz eines gleichfalls höheren Bildungsganges wäre auch mir der Sinngehalt dieses Satzes verborgen geblieben und auch ich hätte dir die Frage gestellt, was du damit zum Ausdruck bringen willst.


    Wärst du dann auch so aggressiv über mein Bildungs- und Verhaltensniveau und meinen geistigen Reifezustand hergezogen? Das hätte mich sehr betroffen gemacht, ich weiß allerdings nicht, ob ich so gelassen reagiert hätte wie Kubek, nämlich überhaupt nicht, denn ich mag es garnicht, wenn man mich mit virtuellen Maschinenpistolen beschießt.


    Nun reagiert der Administrator:


    Zitat

    So nicht!

    und macht zu!


    Richtig so ... und das war nicht wegen des Themenstarst, sondern wegen deiner beleidigenden und herablassenden Unwertschätzung eines Users, der zufällig Moderator ist. Und selbst wenn er dir in seiner Eigenschaft als Moderator den ?( schickte, dann ist es seine Aufgabe, weil ein Moderator auch dafür zu sorgen hat, dass Aussagen nicht miss- oder unverständlich für das Gros der User stehen bleiben.


    Bekommt nun ein Moderator deshalb unangemessene Schelte unterhalb der Gürtellinie, ist es absolut richtig, wenn der Administrator diese abstellt, denn er hat auch die freiwilligen Helfer in seinem Board zu schützen, nicht nur die User.


    Vergleiche es mal folgendermaßen:


    Du feierst eine riesen Fete und lädst dazu die ganze Welt ein. Du merkst, dass mehr Leute kommen, als du vorhergesehen hast, darunter völlig fremde und manche davon fangen an, in deinem Haus Dinge zu tun, die sich nicht gehören oder mit denen du nicht einverstanden bist. Du bist der Hausherr und hast deshalb auch Verantwortung für alle deine Gäste. Würdest du dich nicht freuen, wenn es dann ein paar Gäste gibt, die mit aufpassen, dass deine Party nicht aus dem Ruder läuft?


    Was würdest du von Gästen halten, die deine anderen Gäste Dummköppe nennen und dies mit ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung rechtfertigen? Würdest du ihnen nicht auch deutlich sagen: "So nicht!"


    Das Recht auf freie Meinungsäußerung endet dort, wo die Würde anderer Menschen verletzt wird und letzteres ist ein sogenanntes unveräußerliches Grundrecht, das höher wiegt als andere, es besitzt den Stellenwert des Rechts auf Leben und du hast es objektiv nachvollziehbar verletzt.


    Und darum stehst du mit deiner Meinung völlig alleine da. Deine Einschätzung, mit dieser Meinung nur das Sprachrohr einer schweigenden und kuschenden Mehrheit zu sein, liegt völlig daneben und ist das Resultat einer Überbewertung der eigenen, gesellschaftlichen Stellung.


    Höre auf einen alten Mann, wahrscheinlich einer der ältesten hier im Forum, dir bleibt im Leben viel erspart, wenn du neben deiner eigenen Meinung andere gelten lässt und es ablegst zu glauben: "Alle anderen haben Unrecht, nur ich besitze der Weisheit letzten Schluss."


    Grüße vom Trecker, der übrigens schon mehrmals den "Administrativen" widersprochen und sich auch durchgesetzt hat... und dennoch ist niemand böse auf ihn, sogar sein Lieblingsstudent nicht ... ;)

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Ebenso bin ich der Meinung, dass ein Problem wie das huer ursprünglich angesprochene direkt mit dem betreffenden Moderator zu klären ist-



    Es gab sehr viele Versuche von mir, Fehler anderer "normal" zu klären...


    "Dies Ist ein unbestimmtes Angebot und somit nicht zwangsläufig eine Willenserklärung!"


    Ich weiß garnicht was ihr das so auseinander nehmt. Das ist eine juristisch völlig einwandfreie Aussage.
    Ich verhindere damit das mir hunderte von zweiten WE auf den Tisch flattern und ich somit eure Karren kaufen muss. Da dies hier kein offizieller Handelsplatz ist, kann man davon ausgehen das hier das Grundprinzip eines jeden Vertrages noch deutlicher wargenommen wird. Da ich jedoch nicht alles aufkaufen kann und will habe ich mich somit der Verantwortung entzogen. Die Verwendung von Weichmachern wie "zwangsläufig" ist nicht gesetzlich verboten, sondern nur dann unrechtmäßig wenn die Kernaussage massiv beeinflusst wird.


    Selbst dieses massive Beeinflussen ist nur dann unrechtmäßig wenn es darüber einen gerichtlichen Entscheid gab. Ich lasse mich aber gerne belehren in diesen Fragen und bitte bei Wiedersprüchen um die jeweiligen Rechtsquellen .... danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cupidoz

    Zitat

    Ebenso bin ich der Meinung, dass ein Problem wie das huer ursprünglich angesprochene direkt mit dem betreffenden Moderator zu klären ist-


    Es gab sehr viele Versuche von mir, Fehler anderer "normal" zu klären...


    Es geht aber nicht um "andere", sondern um die Geschichte hier- immerhin hast du ja diesen thread als Anprangerung eines mutmaßlichen Fehlers eines Mords bzw. dem Inhaber dieses Forums eröffnet.


    Und genau da vermute ich, dass du gerade nicht den Dialog mit Kubek bzw. Jens gesucht hast- da er dir sonst den Grund der Schließung deutlich vor Augen geführt hat.


    Lies dir mal treckers Beitrag genau durch- dort ist die Problematik nämlich ausführlich dargelegt.


    btw. Deine jetzt vorgenommene Erläuterung deines Satzes im A&V-thread hätte statt dieses ganzen Theaters hier zu dem geführt, was eigentlich Sinn und Zweck gewesen wäre: nen offenes Kaufgesuch.


    Im Übrigen wäre die einfache Formulierung: "Suche fahrtüchtige Kfz zu Preisen bis 500 €" ebenso aussagekräftig gewesen. Immerhin sollten ja potentielle Verkäufer, die hier im Forum vorwiegend Privatpersonen sind, angesprochen werden.


    Grüße


    Chris

  • Ja da hast du prinzipiell recht, die Ursprungsidee dieses Threads hat sich erweitert. Leider sind dafür eher Vorwürfe wie "Du hast es noch nie normal probiert zu klären" verantwortlich.


    Mit allem Respekt, ich glaube nicht das du mir Vorschläge zur Umformulierung geben musst. Denn das Wort "kaufe" wirkt ganz anders als das Wort "suche" ... wenn du jedoch einen juristisch, inhaltlichen Fehler anhand eines Gesetzestextes nachweisen kannst währe ich sehr erfreut mit dir dies zu diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von cupidoz ()

    • Offizieller Beitrag

    @ YETI


    wer ist denn das andere ? Püppi ?
    mein bild ist übrigends schon lange nicht mehr aktuell ;)


    @ Verfilmer


    darf ich die rolle selber spielen ?


    bitte bitte


    darf ich darf ich


    * aufgeregt rumhüpft *


    (c) bei yeti


    @ christian


    ich kann damit leben ;)
    und per PN hätten in diesem Fall ja nicht alle was davon gehabt sondern ich hätte tagelang diesen schriftverkehr im stillen geführt


    @ cupidoz


    ich denke mal er meinte hätte man die ursprüngliche formulierung anders gewählt wäre es anders ausgegangen denn


    Suche KFZ bis xxx EUR, bitte einfach mal alles anbieten


    hätte es auch getan denn so wurde das bisher immer gemacht, da kamen dann auch Angebote


    das ist jetzt mal meine interpretation seines (christians) beitrages

  • Zitat


    ich denke mal er meinte hätte man die ursprüngliche formulierung anders gewählt wäre es anders ausgegangen denn


    Suche KFZ bis xxx EUR, bitte einfach mal alles anbieten


    hätte es auch getan denn so wurde das bisher immer gemacht, da kamen dann auch Angebote



    Gut ich weiß ja nun das du dich, auch nach deinen Aussagen, zu den geistig flachen zählst. Daher kopiere ich dir gerne nocheinmal meine Antwort auf christian.


    Kopie: "das Wort "kaufe" wirkt ganz anders als das Wort "suche""


    Da eher du derjenige bist der anscheinend Antworten, Meinungen usw. nicht kapiert oder kapieren willst, bitte ich dich bereits geschriebene Antworten anderer für dich selbst zu erörten als für mich! Du kannst mit ruhigem Gewissen davon ausgehen das ich die sehr seltenen konstruktiven Antworten verstehe.

    3 Mal editiert, zuletzt von cupidoz ()

    • Offizieller Beitrag

    ok das wirkt anders aber im endeffekt möchtest du irgendwan mal ein auto bis 500 EUR dein eigen nennen oder ?


    da nimmt man dann halt ein wort was stärker klingt und will das dann mit schlauen sprüchen wieder herransetzen ?


    mmm man muß nicht alles verstehen, weißt ja im bin dumm und minderbemittelt, zumindest wurde mir das ja von dir indirekt vorgeworfen


    meine aussagen dazu über mich selber sind ironisch gemeint und die ironie zielt auf dich ab, denke mal das haben alle anderen außer du selber verstanden ;)


    evtl liegt es ja auch daran das alle anderen dumm sind :D
    verkehrte welt :eieiei2:

  • Weißt du eigentlich ist mir das zu dumm mit dir über den Sinn meiner Formulierung zu diskutieren aber gerne erkläre ich dir hiermit noch einmal ganz klar die deutliche Unterscheidung zwischen Signalwörtern und einer Zusatzbemerkung.


    Das Signalwort "kaufe" hat, bezogen auf seine Wirkung, nichts mit dem zusätzlichen Vermerk zu tun. Es steht nunmal "kaufe" da und somit ist auf dem ersten Blick ganz egal ob ich mich nun einer direkten WE entziehe.


    Weißt du wenn man an die ganze Sache neutral ran geht erkennen selbst blinde, an dem was du schreibst, wie es um den Zustand deiner MEISTEN Mods aussieht. Ich wiederhole mich ungerne aber von solch einer Administrativität kann man nicht mehr erwarten!


    Im Übrigen ist das Wort "Administrativität" ein ganz normaler Sammelbegriff, genau so wie "User" !!! Ich freu mich schon über Bücher und Filmvorstellungen bzw. Titteln zum Sammelbegriff "Ideoten" !!! Grins...

  • Zitat

    Original von cupidoz

    Zitat

    Ebenso bin ich der Meinung, dass ein Problem wie das huer ursprünglich angesprochene direkt mit dem betreffenden Moderator zu klären ist-



    Es gab sehr viele Versuche von mir, Fehler anderer "normal" zu klären...


    Meine Damen und Herren: Es sprach zu Ihnen "der Fehlerfreie".


    Ich bringe ungern nochmal das Gleichnis mit dem Splitter im Auge. :rolleyes:


    Zitat

    "Dies Ist ein unbestimmtes Angebot und somit nicht zwangsläufig eine Willenserklärung!"


    Ich weiß garnicht was ihr das so auseinander nehmt. Das ist eine juristisch völlig einwandfreie Aussage.


    Dies ist eine völlig blödsinnige Aussage, die Fragen aufwirft. Und nichts anderes.



    Zitat

    Ich verhindere damit das mir hunderte von zweiten WE auf den Tisch flattern und ich somit eure Karren kaufen muss.


    Unfug! Dann müsste jeder Hinterhofhändler, der solche Flyer verteilt, gerichtlich gezwungen werden, jeden Scheiß zu kaufen.


    Zitat

    Da dies hier kein offizieller Handelsplatz ist, kann man davon ausgehen das hier das Grundprinzip eines jeden Vertrages noch deutlicher wargenommen wird. Da ich jedoch nicht alles aufkaufen kann und will habe ich mich somit der Verantwortung entzogen. Die Verwendung von Weichmachern wie "zwangsläufig" ist nicht gesetzlich verboten, sondern nur dann unrechtmäßig wenn die Kernaussage massiv beeinflusst wird.


    Mich dünkt, Du entziehst Dich vielmehr der Verantwortung, mal Dein Hirn - dessen Vorhandensein ich hier mal vielleicht etwas voreilig unterstelle - vor dem Posten einzuschalten.




    Zitat

    Selbst dieses massive Beeinflussen ist nur dann unrechtmäßig wenn es darüber einen gerichtlichen Entscheid gab. Ich lasse mich aber gerne belehren in diesen Fragen und bitte bei Wiedersprüchen um die jeweiligen Rechtsquellen .... danke


    Lies mal § 105, Absatz 2 BGB:


    Zitat


    § 105 Nichtigkeit der Willenserklärung
    (1) Die Willenserklärung eines Geschäftsunfähigen ist nichtig.
    (2) Nichtig ist auch eine Willenserklärung, die im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit abgegeben wird.


    Wenn man Deine Beiträge hier so liest, ist davon auszugehen, dass dieser in Deinem Falle definitiv anzuwenden ist. Insofern ist jegliche Willenserklärung Deinerseits hier sowieso nichtig. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von cupidoz
    Du kannst mit ruhigem Gewissen davon ausgehen das ich die sehr seltenen konstruktiven Antworten verstehe.


    Du lügst! :will-u-understand:


    Du hast nicht eine meiner Antworten verstanden!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cupidoz
    "Dies Ist ein unbestimmtes Angebot und somit nicht zwangsläufig eine Willenserklärung!"


    Ich weiß garnicht was ihr das so auseinander nehmt. Das ist eine juristisch völlig einwandfreie Aussage.
    Ich verhindere damit das mir hunderte von zweiten WE auf den Tisch flattern und ich somit eure Karren kaufen muss. Da dies hier kein offizieller Handelsplatz ist, kann man davon ausgehen das hier das Grundprinzip eines jeden Vertrages noch deutlicher wargenommen wird. Da ich jedoch nicht alles aufkaufen kann und will habe ich mich somit der Verantwortung entzogen. Die Verwendung von Weichmachern wie "zwangsläufig" ist nicht gesetzlich verboten, sondern nur dann unrechtmäßig wenn die Kernaussage massiv beeinflusst wird.


    Selbst dieses massive Beeinflussen ist nur dann unrechtmäßig wenn es darüber einen gerichtlichen Entscheid gab. Ich lasse mich aber gerne belehren in diesen Fragen und bitte bei Wiedersprüchen um die jeweiligen Rechtsquellen .... danke


    Das hättest Du ganz einfach haben können - einfach die juristische Laberei zu unterlassen hätte gereicht.


    Ansonsten wäre


    "Dies ist eine Invitatio ad offerendum!"


    der richtige Weg gewesen.


    Als vorbildliches Rechtssubjekt und Kenner des BGB AT ist dir der Sinn des Rechtsinstituts der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots, mithin einer Willenserklärung, bestimmt bekannt...

  • Kubek Ja du hast völlig recht. Invitatio ad offerendum als Vermerk hätte gereicht jedoch hatte ich eigentlich nie vor mit dem Zusatzvermerk ein Aufsehen zu provozieren sondern ich wollte mich einfach nur absichern und das ich das dann Ausformuliere und mit einem Weichmacher versehe ist für mich die beste Variante gewesen!


    Ich habe damit gerechnet das bei "Invitatio ad offerendum" Fragen auf mich zu kommen. Jedoch habe ich bei der Ausformulierung leider nicht die Mods und Admins berücksichtigt. Lach hat ja promt einer angeschlagen!


    Ich entschuldige mich bei allen dafür, dass ich das Niveau der Administrativen überschätzt habe und meine Formulierung nicht noch tiefgehender begründet habe!

  • Zitat

    Er aber, er kann mich.......


    Dies Ist ein unbestimmtes Angebot und somit nicht zwangsläufig eine Willenserklärung!




    Tante edit war zu besuch

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()