Öffentliche Petitionsliste gegen E10 Sprit

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 49.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DickerMP.

    • Offizieller Beitrag

    Wirtschaftspolitik: Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5)


    Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5) angeboten wird.


    Begründung:
    Es ist momentan geplant, den in Deutschland verkauften Ottokraftstoffen (Benzin) stufenweise bis zu 10% Ethanol beizumischen (""E10""). Lediglich die teuerste Kraftstoffsorte ""Super Plus"" soll mit maximal 5% Ethanol (""E5"") angeboten werden. Diese Kraftstoffqualität ist jedoch deutlich teurer als Super- oder Normalbenzin.


    Die allermeisten PKW mit Benzinmotor in Deutschland sind von den Herstellern nur für maximal 5% Ethanolbeimischung freigegeben. Millionen Autofahrer werden also gezwungen sein, entweder Kraftstoff mit 10% Ethanol zu tanken, für den keine Freigabe vorliegt (und somit Schäden am Motor zu riskieren), oder aber zum deutlich teureren Super Plus zu greifen, obwohl ihr Fahrzeug eigentlich nur Super- oder gar Normalbenzin bräuchte. In Anbetracht der ohnehin schon horrenden Kraftstoffkosten handelt es sich hier um eine nicht hinnehmbare Preiserhöhung ""durch das Hintertürchen"".


    Wenn Sie diese Petition mitzeichnen, d.h. unterstützen wollen, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus und klicken Sie auf "MITZEICHNEN"
    Alle mit * gekennzeichneten Felder sind obligatorisch.


    (Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Montag, 3. März 2008 )


    zur Petitionsliste


    --------Hinweis: Der etwas seltsame Link, ist von Marcus vom JCC persönlich telefonisch vom Petitionsauschuss des Bundestages in Berlin als offiziell und gültig bestätigt worden -----



    Unterzeichner einsehen

  • mal ne frage!


    in südamerika etc. fahren die autos mit normalen ethanol, also ca. 100% oder so?!


    warum soll es den motoren dadurch schlechter gehen???


    bye stoni

    • Offizieller Beitrag

    Die Petition ist okay.


    Wer das E10 aber nicht fahren kann steht noch lange nicht fest und alles ist noch in der Schwebe....

  • Ich beraube Euch ungern Eurer Hoffnung:


    Ich habe zum Thema Ehegattensplitting auch bei eheähnlichen Gemeinschaften vor 2 Jahren!!! eine Petition eingereicht.



    Einen Zwischenbescheid, dass reichlich Petitionen gleichen Themas bereits vorliegen, erhielt ich auch schon. :rolleyes:


    Die Dinger verlaufen i.d.R. im Sande.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ab 50.000 Unterschriften ist eine öffentliche Anhörung des Petenten im Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages vorgesehen.


    Was natürlich nicht zwingend irgend etwas ändert, aber die Jungs und Mädels wollen ja auch (wieder) gewählt werden, weswegen die Volksmeinung zumindest nicht gänzlich ignoriert werden wird.


    Im Idealfall könnte eine Petition ja mal mehrere Millionen befürworter haben und spätestens dann wird ein Politiker das thematisieren um Stimmen zu sichern.

  • Ich sags Euch:


    Es wird nichts passieren! ...rein gar nichts.


    Wir Deutschen sind leider so blöd & akzeptieren alles, was uns der aufgeblasene Regierungsapparat in Berlin vorlegt.
    Selbst der ADAC redet nur......hat bis dato noch nie etwas erreicht.


    Haaaa! .....in Frankreich würde das ganze Land schon wieder still stehen :perfekt:


    Gruss

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    kann man da eigendlich irgendwo einsehen wieviele schon unterzeichnet haben ?


    klickmich derzeit 5140

    Einmal editiert, zuletzt von mdhh ()

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    kann man da eigendlich irgendwo einsehen wieviele schon unterzeichnet haben ?

    ^



    steht doch unten


    > Alle Unterstützer/Mitzeichner einsehen <

    :P Wer Fehler findet , darf sie auch behalten :P


  • Auf die Prophezeiung bist jetzt Stolz, oder was ?


    Natürlich bringts zu 99,99% nichts , aber wenn man es nicht versucht sind es sicherl 100% :stichel:


    Plan B ist dann ggf. die Methode Frankreich, stelle mich zur Verfügung wenn es darum geht z.B. eine Fernstraße zu bestreiken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mdhh ()

  • Hat mit Stolz nichts zu tun.


    ......sieh es doch ein, das nicht nur die Damen & Herren aus Berlin von der Sache profitieren, sondern auch noch die Automobilindustrie.
    Das Zusammenspiel von Politik & Industrie muss ich Dir wohl nicht erklären.


    Warum wird E10 denn nicht zeitnah weltweit eingeführt? Dann würde ich den Sinn um die Verminderung des C02 Ausstoss zumindest verstehen


    Von daher gebe ich Dir Brief & Siegel: Das Zeuchs wird kommen :stichel:


    Gruss


    Aber um dieses zu diskutieren ist es der falsche Fred.


    edith: Plan B hörts sich sehr gut an. Wäre definitiv mit dabei :perfekt:

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    @ Doc


    aber versuchen kann man es doch, das war die kernaussage


    Klar kann man es versuchen. Werde es auch unterzeichnen...keine Frage.


    Nur an einen Erfolg glaube ich nicht. :(

  • In der letzten Oltimer Markt steht ein aufschlussreicher Bericht über diese Geschichte das sollte man mal lesen. Der Bericht nennt sich Sinnigerweise "Alkoholvergiftung" Desweiteren werden sich die Mineralölgesellschaften hüten einen Sprit auf den Markt zu bringen der reihenweise Motorschäden hervorruft, denn der Hersteller gibt den Kraftstoff frei den die Mineralölgesellschaft für diesen Motor ausgibig geteste und überprüft hat.

  • Zitat

    Original von lightshark

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    kann man da eigendlich irgendwo einsehen wieviele schon unterzeichnet haben ?


    klickmich derzeit 5140


    http://itc.napier.ac.uk/e-peti…atures.asp?PetitionID=610


    5195.


    innerhalb 1 min ca 2 bis jetzt...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Grundsätzliche begrüße ich die Ethanolbeimischung in normalen Ottokraftstoff, da dadurch der Verbrauch von Fossilen Kraftstoffen logischerweise gemindert wird. Ich persönlich bin sowieso schon lange der Meinung dass man auf Wasserstoff & Co verzichten kann, da dass viel zu teuer ist, und der Wasserstoff letztendlich auch durch fossile Brennstoffe gewonnen wird. Wir hätten schon längst ein System wie in Brasilien einführen sollen.


    Allerdings sehe ich es auch nicht ein mein Auto aus eigener Tasche umzurüsten, während der Sprit Preis für Benzin und Super der selbe bleibt und ich auch sonst keinerlei steuerliche Vergünstigungen erhalte - ich lasse mich schlichtweg nicht verarschen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Allerdings sehe ich es auch nicht ein mein Auto aus eigener Tasche umzurüsten, während der Sprit Preis für Benzin und Super der selbe bleibt und ich auch sonst keinerlei steuerliche Vergünstigungen erhalte - ich lasse mich schlichtweg nicht verarschen.


    was willst du umrüsten??? ?(
    außer auf gas (anlage) und auf biodiesel (dichtungen) kann man doch gar nichts umrüsten :mmmm:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman

    Zitat

    Original von Flasher
    Allerdings sehe ich es auch nicht ein mein Auto aus eigener Tasche umzurüsten, während der Sprit Preis für Benzin und Super der selbe bleibt und ich auch sonst keinerlei steuerliche Vergünstigungen erhalte - ich lasse mich schlichtweg nicht verarschen.


    was willst du umrüsten??? ?(
    außer auf gas (anlage) und auf biodiesel (dichtungen) kann man doch gar nichts umrüsten :mmmm:


    Natürlich! Wird doch in Brasilien auch so gemacht und sogar ab Werk angeboten (nennt sich bei VW glaube ich FlexiFluel oder so). Da werden andere Dichtungen, Schläuche und Beschichtungen verwendet.


    Hat jemand ein par Informationen inwiefern Ethanol aggressiver als Benzin ist?



    Edit: Grad gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Flexifuel


    Und hier: http://www.ethanoltechnik.de/

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()


  • ja ok aber das bietet hier ja gar keiner an!


    ich werd den sprit wie gehabt weiterfahren jedenfalls! ich riskiere es.


    aber es ist ja noch ne weile bis es soweit ist... :(

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    ja ok aber das bietet hier ja gar keiner an!


    Habs in meinen oberen Beitrag reineditiert, aber hier nochmal der Link: http://www.ethanoltechnik.de/

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.