Öffentliche Petitionsliste gegen E10 Sprit

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 49.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DickerMP.

  • sowas hab ich auch in den Nachrichten gesehen, die wollen jetzt Prüfen wieviel Autos wirklich davon betroffen wären und dann entscheiden.

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Hab HIER was lustiges gefunden.
    Die Umfrage fand bestimmt im Bundestag intern statt. :D


    muß sozusagen bmw oder hyundai fahren... :rolleyes:


    abwarten, die realität sieht eh wieder anders aus! war mit den DPF genauso...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Drehicz
    DPF ?( ?(


    ich meinte diesel partikel filter :D


    ich werde es einfach draufankommen lassen bei meinem p10.
    denke bzw hoffe aber das der sr20 den E10 frisst...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Also ich schätze das der Super kraftstoff mit E-10 sowieso teurer wird. man sieht das ja an den normal Benzin preisen schätze das gleiche wird mit Super auch passieren wenn die das mit dem E-10 einführen.
    Benzin 1,46€/l
    Super 1,46€/l
    Super Plus dann 1,48€/l
    also bringt das aufregen gart nichts weil die mit uns eh machen was die wollen.
    für seine arbeit kriegt man jahre lang das gleiche geld aber alles andere wird immer teurer

  • Servus zusammen,


    ich befürchte leider auch, daß es wohl auch nichts groß ändern wird.
    (Hoffe es aber)


    Was mein 100NX betrifft, selbst wenn ich dafür die Freigabe bekommen würde, müßte ich wohl für meine 600er cbr den teurern Kraftstoff tanken, dort fängt schon das Problem beim Vergaser an.


    Aber diese Preisgestaltung was P11 so schön aufgelistet hat, wird bestimmt auch kommen, so das es dann wieder heißt ... warum die Aufregung wegen den 2 cent...


    Heute morgen waren schon alleine Super/Normal bei uns bei 1,44 € !! :heul:

  • Leute, Leute, der ganze E10 Bockmist wurde doch erstmal gestoppt bist den Herren der Regierung genaue Zahlen der betroffenen Fahrzeuge in D vorliegen.
    Sollte irgendjemand die Zahlen nicht wieder nach seinem Wunschdenken weit nach unten korrigieren wird sich das E10 sicherlich noch um ein paar Jahre verschoben.


    Also abwarten und :bier2: trinken.


    André

  • der super plus heute bei uns 1,44 und der super 1,38,


    wenn die nur den preis für den super+ senken würden dann (lach).


    sozusagen als entschädigung...


    aber ich denke mal die sache ruht jetzt erstmal wieder...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • antwort auf meine anfrage an nissan bezüglich dem E10 sprit



    :(

  • Irgendwie is das alles Blödsinn. Der achsogute DPF verursacht mehr an Spritverbrauch... :stichel: Bei Biodiesel wird die Umwelt durch die Brandrohdung vom Regenwald geschädigt, weil die Nachfrage von Raps steigt.... :stichel:... Was bei uns hier "vielleicht" Vorteile bringt, bringt meist woanders doppelt so viel Nachteile. Wenn dann schon bei Umweltangelegenheiten Weltweit, nicht nur Deutschland oder EU... Hier hilft nur eins :uzi: :uzi: Viva la Revolution oder so ..


    Edit: Raps meinte ich ja eigentlich auch... wieso stand da jetzt Soja?? :wand:

  • mein Senf:


    ich werde bestimmt nicht mehr lange den teuren Benzinpreisen hinterherjammern!
    1. Wenn die Ankündikungen führender Wissenschaftler wahr werden, kann in ein paar Jahren an Windrädern Wasserstoff getankt werden. Wie ihr wisst, laufen heute noch viele Räder still, um Versorgungspeaks abzudempfen. (Man kann nämlich kein Atomkraftwerk einfach so runter fahren) Bald wird statt das Windrat abzubremsen die Energie in Wasserstofftanks gespeichert und von mir getankt. Wasserstoffauto ab 2010
    2. Außerdem tanke ich demnächst meinen selbst produzierten Wasserstoff. Der entsteht nämlich durch neuartige Solarzellen auf meinem Dach! Kurzbericht


    Da brauch ich mir keine Sorgen machen, dass schon jetzt eine Fläche so groß wie Bayern mit Zuckerrohrplantagen in Brasilien den früheren tropischen Regenwald ersetzt.
    Auch können mich die Ölbarone dann am Arsch lecken, weil von denen nur noch anhand meiner Plastikprodukte abhängig bin.


    Die nächste Ölkrise kommt sowise in riesen Schritten auf uns zu, falls ihr die Presse verfolgt. ÖLKRISE
    In Deutschland wird man allerdings nicht so viel Bioethanol anbauen, weil die Effizienz einfach zu gering ist und die Konkurrenz zur Nahrungsmittelproduktion zu hoch.


    ATOMENERGIE - NA KLAR: wie ++++ bist du denn? 15 Irrtümer
    Allerdings die Zwischenlagerung von alten Brennelementen kostet den Steuerzahler jährlich mehrere Milliarden €!


    Umdenken, Leute...

    2 Mal editiert, zuletzt von falle ()

  • Zitat

    Original von bildertattoo
    Biodiesel wird die Umwelt durch die Brandrohdung vom Regenwald geschädigt, weil die Nachfrage von Soja steigt.... :stichel:...


    JA, fast richtig!
    Soja (Eiweiß) brauchen wir, um unseren Kühen und Schweinen gutes Kraftfutter vorzulegen, damit sie auch ja 60 Liter Milch am Tag geben bzw. innerhalb eines halben Jahres geschlachtet werden können. Kein Witz!
    Allerdings das Rindfleisch von Mc Donnalds kommt, zum großen Teil, von Riesenherden aus der Sahelzone. Was Desertifikation bedeutet brauche ich euch ja nicht zu erklären.


    Biodiesel wird in Deutschland doch hauptsächlich aus Raps (Öl) gewonnen, oder?
    Bioethanol aber (in Brasilien) aus dem erwähnten Zuckerrohr.
    Und nun fangen wir garnicht erst mit Palmöl an, OK? Nachhaltiges Palmöl? gits doch garnicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von falle ()

  • Zuckerrohr zu Rum, und den in Cola, und sonst gar nix! :clown:


    Aber den Wasserstoff-Weg, den verfolge ich auch interessiert. Das könnte wirklich die Zukunft sein, wenn die bekannten Probleme mal gelöst sind.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von falle
    ...
    ATOMENERGIE - NA KLAR: wie ++++ bist du denn? 15 Irrtümer


    :lachwalzen:


    lol da wo uran abgebaut wird is noch lange nich alles verseucht.... :eieiei: und wenn doch würd ich das wissen

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von PsycoFun


    lol da wo uran abgebaut wird is noch lange nich alles verseucht.... :eieiei: und wenn doch würd ich das wissen


    Da sieht man mal, wie uninformiert du bist!

    Dein Trinkwasser ist Uranverseucht!

    Tut mir Leid, aber das Lachen ist mir dabei auch vergangen. Mein Zuhause wurde mit Dunkelrot (ca. 2 Microgramm Uran pro Liter) getestet.
    [/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von falle ()


  • komisch bei mir in der gegen wurde bis zur wende uran abgebaut... alles orte die in der liste sind die in der nähe/gegend liegen alle mit 0,00 :mmmm:


    naja aber es sollt ja bisi normal sein wenn uranerz im boden is das dann auch was davon im grundwasser is. alles was irgentwie wasserlöslich is und im erdreich, lässt sich auch im grundwasser nachweisen :flipa:


    aber das gehört eigentlich nich in diesen fred

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jemand gegen Kernenergie ist dann kann man den auch nicht überzeugen, ich jedenfall sehe das weiterhin als Alternative, man muß sich nur um die Endlagerung gedanken machen und das gefährlichste an derSache sind die Leute die auf der Schiene sitzen (nachdem sie vorher mit ihren Elektroauto mit dem Strom aus den selben Brennstäben dahingefahren sind :D :D :D)


    btw ne gewisse Grundstrahlung hat man überall


    Zitat

    2. Außerdem tanke ich demnächst meinen selbst produzierten Wasserstoff. Der entsteht nämlich durch neuartige Solarzellen auf meinem Dach! Kurzbericht


    da wird dann garanztiert auch nen Zähler eingebaut werden so das du dann deinen eigenen "Kraftstoff" selber versteuern kannst, denn ganz einfach, nix Sprit, weniger Geld, Geld muß woanders her