Öffentliche Petitionsliste gegen E10 Sprit

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 49.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DickerMP.

  • geb mein senf auch dazu ab ...


    ihr wisst aber schon das die für die AKWs
    neue kohlekraftwerke bauen!


    denkt mal drüber nach!
    oder soll ich noch mehr sagen?

  • Zitat

    Original von otherkey
    geb mein senf auch dazu ab ...


    ihr wisst aber schon das die für die AKWs
    neue kohlekraftwerke bauen!


    denkt mal drüber nach!
    oder soll ich noch mehr sagen?


    Warum ???
    Braunkohle ist ein allmählich schwindender Rohstoff, weswegen sollte man dann noch solche Dinger hinbauen.


    André

  • Zitat

    Original von otherkey
    ...
    oder soll ich noch mehr sagen?



    Sag' bitte noch mehr dazu, aber vergrab nicht Deinen radioaktiven Abfall in meinem Vorgarten!

  • mal ganz abgeshen davon, dass das ethanol die leitungen unsrer geliebten nissans zerfrisst hat es einen weiteren gravierenden nachteil: die ökobilanz ist mieserabel, schlechter als die von herkömmlichem treibstoff. das wurde von der OECD festgestellt, dürfte also nicht so stark von lobbyisten formuliert sein, wie andere studien.
    was die politik da in den letzten Jahren vergurkt hat, ist schon verheerend. schaut euch mal bei gelegnehit die börsenkurse der biosprit-produzenten an (verbio, petrotec, schmack, bdi)....da ist so gut wie nix mehr übrig. zum einen, weil diese unternehmen nicht wirtschaftlich arbeiten können, zum anderen gehen wohl die meisten davon aus, dass die beimischungsquote so schnell nicht erhöht wird. und manchmal wissen die börsianer wirklich mehr

  • Zitat

    Original von derkartoffelsack
    mal ganz abgeshen davon, dass das ethanol die leitungen unsrer geliebten nissans zerfrisst hat es einen weiteren gravierenden nachteil: die ökobilanz ist mieserabel, schlechter als die von herkömmlichem treibstoff. das wurde von der OECD festgestellt, dürfte also nicht so stark von lobbyisten formuliert sein, wie andere studien.


    ja das hab ich jetzt auch gelesen.... :rolleyes:


    abwarten ich denk das es immer weiten den "normalen" erstmal gibt!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    ...


    abwarten ich denk das es immer weiten den "normalen" erstmal gibt!


    ??? :mmmm:


  • immer weiter meinte ich.


    den super als normalen E5.
    das wird schon noch paar jahre gehen.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang! :]

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von chrissy
    Seit heute gibt es die offizielle Stellungnahme von Nissan:


    Alle Fahrzeuge ab Bj. 2000 sind für E10 geeignet.


    na dann...


    nen sr20 gabs ja auch 2000 noch.
    da ist der also geeignet.


    wie ist das da mitm 96er sr20???


    die dürften ja gleich sein, somit hät ich im p10 keine probleme.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    toll die GA motoren gabs auch vor und nach 2000 :(


    was soll groß anders sein an den vor und nach 2000.


    das grundprinzip ist doch gleich!


    somit könnte man glück haben!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Moin,
    hab gestern eine Mail von Nissan gekriegt das alle Nissan ab Bj 2000 E10 vertragen.

  • Ja.


    Ich erwarte umgehend Stellungnahme seitens Nissan Deutschland!
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    [OFFTOPIC]Die werden sich sowieso freuen. Die paar Nissanfahrer, die es noch gibt...und jeder schreibt denen eine Mail, ob denn E10 benutzt werden darf. :lachwalzen:[/OFFTOPIC]

  • Ich glaube nicht, dass Nissan sich überhaupt darum kümmern wird, schließlich sind die betroffenen Fahrzeuge recht alt.
    Sprich, bei auftretendem Schaden wird man normalen Verschleiß ansetzen.
    E10 kann eigentlich nur in der Einspritzrail oder am Vorkat Schaden anrichten, wobei Kraftstoffschläuche in dem Alter sowieso porös werden können und Wasser ziehen sollte das Ethanol bei 10% nicht sonderlich, aber Autos mit Metalltank werden des öfteren verstopfte Benzinfilter haben ^^;


    Leistung wird abnehmen, weil zuwenig Vorzündwinkel und der Krümmer wird vielleicht 50° wärmer, was der Vorkat nicht gut findet, wenn man einen hat.