Qashqai / Höherlegen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 8.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Hey Leute,
    ich hab mal ne super wichtige Frage..


    Wie findet ihr es den QQ höherzulegen? ich meine höherlegen schafft noch mehr so den offroad look..!?!
    und wo kann ich überall das machen lassen?


    Grüße Chubbie


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bilder von meinem QQ kommen bald


    QQ 2.0 Benziner, acenta, ComfortPaket, 17"

  • Also die Masse der QQ-Fahrer wird wohl ihren QQ leiber etwas tieferlegen inkl. übergroßer Felgen mit wenig Gummi.
    Weder für den T31 noch für den QQ sind bisher Höherlegungssätze verfügbar. Für den QQ wird es sowas mangels Nachfrage (er ist nun mal kein Offroader) sicher auch nicht geben; beim T31 heisst es abwarten. Ob dann etwas vom T31 für den QQ nutzbar wäre (ähnliche Fahrwerkskomponenten), ist heute noch Spekulation.
    Die einfachste Möglichkeit sind sicher Distanzblöcke, die zwischen Federbein und Karrosserie geschraubt werden - das würde mit einer vernünftigen Materialauswahl und individueller Abnahme auch heute schon gehen - ist aber sicher nicht einfach und kostengünstig.

  • Zitat

    Original von Chubbie
    Hey Leute,
    ich hab mal ne super wichtige Frage..


    Wie findet ihr es den QQ höherzulegen? ich meine höherlegen schafft noch mehr so den offroad look..!?!
    und wo kann ich überall das machen lassen?


    Grüße Chubbie


    Hallo,
    nur für denn "offroad look" würde ich es nicht machen!
    Du must auch denken das sich dann der QQ anders in Kurven verhält.


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Meine ehrliche Meinung:


    Wenn ich Offroad-Look will, kaufe ich mir einen Off-Roader. Das ist wie mit M3-Spiegeln und Angel-Eyes.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von anton59
    Also die Masse der QQ-Fahrer wird wohl ihren QQ leiber etwas tieferlegen inkl. übergroßer Felgen mit wenig Gummi...


    Genau, ich bin so einer aus dieser besagten Masse. Denn ein tiefergelegter QQ ist einfach :smileysex: .


    Im Gegensatz dazu kann ich mir eine Höherlegung am QQ nicht gerade als gelungen vorstellen.


  • [Bodo Bach]


    Naaaa! Des ware die Fischermäns-Fränd, die so brenne date!


    [/Bodo Bach]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Chubbie
    Wie findet ihr es den QQ höherzulegen? ich meine höherlegen schafft noch mehr so den offroad look..!?!
    und wo kann ich überall das machen lassen?
    "


    Ich denke es könnte garnicht mal so schlecht aussehen. :D


    Erkundige dich doch mal bei dieser Firma http://www.taubenreuther.de/ hier haben wir vor ein paar Jahren schon mal Fahrzeughöherlegungen durchgeführt. Der Service und die Qualität sind super.

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Jahren waren OME (Old Man Emu) Fahrwerke sehr sehr beliebt :)
    Sehen, zumindest auf nem Syncro T3, auch unglaublich gut aus ^^


    http://www.ellner-offroad.de/index.php?content=achsen_ome


    Ob die mit dem QQ kompatibel sind, weiß ich allerdings nicht ^^

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • nicht persönlich gemeint:


    Qashqai höherlegen - is wohl'n Scherz oder?
    Das is ja der Gipfel der Geschmacklosigkeit...



    Oder will da jemand ernsthaft einen GOLF COUNTRY-LOOK (für teueres Geld) an seinem QQ?
    Kauft PATHFINDER, Kauft DEFENDER, kauft PAJERO, kauft...
    ABER BITTE - an alle kurzfristig geschmacksverwirrten - OFFROAD WEM OFFROAD GEBÜHRT.
    Der Qashi IST KEIN OFFROADER!!



    Lg
    Christian
    :wink:



  • Wieso, gerade in Tirol wäre das doch ein passendes Fahrzeug!


    Die Pathfinder, Defender und Pajero fahren ja bei uns in der Stadt herum! :D



    Nee, im ernst ich finde es auch für denn QQ unpassend!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zum Höherlegen gibt's wohl noch nix, aber es gibt zumindest für den QQ schon einen Unterfahrschutz ....
    wenns auf dem Feld- oder Waldweg mal nicht reichen sollte mit der Höhe :idee:


    schaust Du hier:
    www.sgs4x4.de


    außerdem schicke Felgen, Edelstahlzubehör, ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Ich finde es nicht o.k., wenn ihr die Anfrage von Chubbie so runtermacht.
    Jeder so, wie er will.


    Ich denke auch an die Jäger & Co. für die eine Höherlegung absolut sinnvoll ist.


    Chubbie: wenn du eine vernünftige Lösung möchtest, musst du mit ca. 1900,- EUR rechnen. Machen kann das jede Nissan-Werkstatt, die mit Offroadern Erfahrung hat.


    :wink:


  • Hallo Chrissy,
    gibtes denn schon ein Fahrwerk für den QQ oder sind es die T30-Komponenten?
    Oder doch nur Distanzblöcke (die dürften allerdings nicht so viel kosten)?