CD Laufwerk

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera Tino 51.

  • hallo


    ich habe einen almera tino v10 mit 7 zoll display navi.
    heute habe ich mein cd laufwerk ausgetauscht und im display steht zurerst " bitte warten " dann nach einer zeit "sicher"


    was muss ich denn machen ?????

    • Offizieller Beitrag

    decodieren lassen! durch den eingebauten diebstahlschutz ist das gerät jetzt unbrauchbar! da mußt zum händler! soweit ich weiß

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • also das problem war das meins defekt war , durch zufall habe ich dan bei E...y das gleiche laufwerk für 30,00 € ersteigert.


    Ich habe jetze das Problem so behoben : Habe einfach das innenleben ausgetauscht , alles ok läuft wieder wie neu ....

  • Ein gebrauchtes Laufwerk mußt du beim Hersteller decodieren lassen. Deshalb sind die Teile bei Ebay meist so günstig.


    Bei der Erstinbetriebnahme werden die zum Fahrzeug kodiert.


    ;)Rainer

  • Hi @ll
    @ YamYam
    Was genau hast bei deinem defekten Laufwerk ausgebaut/getauscht?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hi @ll
    @ YamYam
    THX für die Antwort.
    Befindet sich an der Front nur eine Blende oder ist das Laufwerk "leicht schräg"?
    @ @ll
    Könnte die Möglichkeit bestehen das "Original" CD-Laufwerk durch ein CD-ROM auszutauschen, damit das Ding dann MP3 abspielt?
    Die Tiel dürften dann nur der "Reihe" nach aufgespielt werden also keine Ordner und ich könnte mir voerstellen das mehr wie 99 Titel die Anzeige überfordern könnten.
    Ist nur so ein Gedanke.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726