Der Kangoo - VERKAUFT!

Es gibt 1.142 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • *legendären threadtitel gewählt hat*


    So.


    Nun ist es offiziell. Ab Montag, wird im Hause B11er & Gattin ein Renault Kangoo 1.4 Privilege Automatik seinen Dienst verrichten.


    Ein echt hässlicher Kackhobel, der aber so scheisse ist, dass man ihn schon wieder mögen muss. (Vermutlich wird nur Zohl diesen Satz verstehen!)


    Hier mal die Eckdaten:


    Renault Kangoo 1.4 16V Privilege Automatik
    96000KM
    2.HD
    55kw
    147 Km/H V-max.
    Klima, Servo, 4-Stufen Automatik, EFH, ZV mit FB, Nebellampen, Ablagegalerie, Dachträger, Hecktüren assymetrisch, 4 x Airbag, ABS/EBD, Euro4, Sommer-/Winterreifen auf Stahlschwulfelge, Radio/Cass./Sat., Metallic, Scheckheft, Zahnriemen neu, Insp. neu.


    Für einen echt günstigen Kurs, der den Wechsel vom echt schlechten Nissan X-Trail sehr leicht machte.


    Am kommenden Montag wird er zugelassen. Zur Auswahl stehen 5 (reservierte) Kennzeichen:


    01) HH-MC 2232 (hatte der T30 ...also besser nicht...)
    02) HH-MG 1975 (Initialen meiner Gattin!)
    03) HH-SE 351 (...hatte mein erstes Auto!)
    04) HH-CX 161 (Kann nur Seton verstehen!)
    05) HH-RW 1500 (...meine Frau ist Robbie Williams Fännin...) :wand: :boardweibchen:


    Ich habe für den Wagen eine 36 Monate GW-Garantie (...man weiß ja nie...) für knappe 500,- mitabgeschlossen. Besser ist das. (btw. bei einem P11 aus 2002 hätte ich natürlich keine Garantie benötigt. Das sind ja tolle Wagen! :O :pol: )


    Egal. Nun ist also ein Renull bei uns am Start. :love:


    Die ersten "Tuning" Maßnahmen sind getroffen:


    Ich habe die 8,80 Meter lange Peitschenantenne gegen eine 6cm Aluantenne getauscht.
    Ich habe für günstig Geld ein "Carpe-Diem"-Set erstanden, welches den Kangoo zu einem nahezu vollwertigen WoMo werden lässt. (OK...Dusche und WC fehlen...)
    Ich habe bei ELIA ein Tieferlegungs-Set für knapp 120,-€ gekauft. (Wobei es ansich Beschiss ist, da es sich nur um 2 Federn für die vorderen Dämpfer handelt und einem Gutachten, dass man die hinteren Drehstäbe 30mm nach unten schraubt...)
    Schöne 13" Alus für den Sommer. Wobei ich noch nach 15" (195/50R15) Ausschau halte. (SePtOn sagte: Damit sieht er aus wie ein Twingo mit Hut. X( X( X( )


    Dann wird noch das "dolle" Cassettenradio gegen ein mp.3 fähiges Renault-Bauteil ausgetauscht. (Würd ich ein externes Radio verbauen, wäre die Lenkradbedienung und die Außentemperaturanzeige für'n Arsch...)


    Ich weiß, dass ich mit diesem Auto / Teil / Scheisshaufen hier im Nissanboard nicht eben auf Gegenliebe stosse. Weil hier es hier im Forum vor Halbwissen, Autobildwissen und allg. Renullabneigung nur so schreit.


    Aber das sei verziehen. Ihr habt keine Ahnung und damit ist gut. ;) Damit kann (und muss) ich leben.


    Leider sind solch "solidarisch denkende" Leute wie: Stoho, Septon, christian, zohlproweida hier eher die Ausnahme. Egal.


    Nun haben wir das "Ding" am Hals. Und...ganz ehrlich...ich freu mich auf die Zukunft mit diesem Kultauto. =)


    Und nun darf mich Einjeder nieder machen.


    btw. Ich bin mehr Nissan, als alle anderen hier in diesem "Spastoforum". Ich hatte schon Autos, von denen träumen die Meisten hier noch...und werden vermutlich bis zu ihrem Lebensende von träumen.


    Ich hatte die ganzen Scheissöfen: B11, PB11, N13, N14 GTI, WHYD21, W123 (...das war ein Benz...sorry), E2 (...ok...Opel Rekord), T2a (...VW Bulli Westfalia), T30 (dieser schwule Pseydo-Nissan-Geländewagen...Mistteil!) (Ich geh aber auch hart in's Kalkül mit dem Mistwagen...tztztz...) and so on.


    So.


    Und nun habe ich zum ersten Male in 14 Jahren FS einen französischen WUNDERWAGEN!


    Und ich mag ihn.


    Er ist ein Kangoo. Er ist lässich. Er ist unperfekt, er ist hässlich, er ist laut. Er ist ein Kangoo. Er ist in keine Schublade passend. Er ist wie ein VW Käfer, Renault 4 , Citroen 2CV. Er ist Kult!


    So.


    Medikamente (bin erkältet) und ein Cola-Whiskey, den mein Senior Chef ausgab lassen mich wirr reden.


    Werde hier demnächst weiteres berichten!


    Gruß!


    B11-Gott :Bier:


    (die Bilder stammen noch von mobile.de!)

    6 Mal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    *legendären threadtitel gewählt hat*


    Leider sind solch "solidarisch denkende"wie.......Mangelware


    B11-Gott :Bier:


    Sich ebenfalls solidarisch zeigt! :]



    Bin mal gespannt,was du aus der Rennsemmel herausholst ;)


    Viel Spaß ! =)

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Hut ab! :lachwalzen: :P


    Zitat

    04) HH-CX 161 (Kann nur Seton verstehen!)



    Wobei das ja eigentlich ad acta gelegt ist. Richtig wäre nun HH-EN15 :D



    Ich finds cool. Wenn der B11 streikt, kommste einfach mit dem Blechzelt in den Harz. Wenn du bis dahin noch die Scheiben beklebst, kann sich der Kastentwingo zum richtig guten Liebesmobil für Fam und dich mausern.

  • 195/50R15 ist eine schöne Größe =)

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Die 13"er wären Kuhl!


    Mal sehen.


    (Es toll findet bei Renault zu arbeiten!)


    Wir hätten auch einen Nissan gekauft.


    Aber nach N15 und P10 gab es dort halt keine Alternativen. :(

  • [KALAUER]
    Sehr geil- das Teil ist ja sogar gut für den Kreislauf- man muss nur beide Schiebetüren aufmachen...
    [/KALAUER]



    Viel Spaß mit der Kiste!


    Und: 13"er (so sie über die Bremse passen) wären mit Tieferlegung schon geil- aber nur mit 195/45/13 oder 175/50/13- damit der Wagen Teerduft schnuppert.


    Edel find ich due Ablagegalerie- wo andere zum Kofferraum rennen müssen, greifst du mal nach oben...


    Grüße


    Chris

  • Ich find das Ding zwar auch hässlich aber das schon wieder so sehr das ich den cool finde...und praktisch isser obendrein...Ein Kumpel von mir hat sich den auch geholt...Prima Familienauto. War der Twingo nur Ersatz? Wann kommt der Nachwuchs @ Kangoo-Gott? :D

  • [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SePtOn
    HH-HH88 ist nicht mehr frei? *g*


    Böse, böse...

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Was wiederum nicht die Frage beantwortet. :D



    @Bölf


    Mach mal n Bild vom Gesicht der Sachbearbeiterin, wenn du mit dem Wunsch ankommst. :D

  • Hihi!


    Mina und ich sind Aussätzige! =)


    Heute Vormittag waren wir auf einem 60en Geburtstag, wo ein Teil der Familie anwesend war. Sowie gute Freunde der Family.


    Lecker Brunch im Landhaus Walter.


    Man kam ins Plaudern.


    Meine Tante und mein Onkel saßen uns gegenüber. Sie haben einen V10 1,8 AT Tekna mit alles. Ich sprach mit Olaf (Onkel) so über Autos. Er erkundigte sich dann im Gespräch nach unserem T30. Als Mina sagte, dass der Scheisshaufen zum Verkauf bei mir in der Firma steht, und sie am Montach ihren "neuen" bekommt, war das Erstaunen groß!


    "Was hast Du denn gekauft?"
    "Einen Kangoo!"
    *schweigen, merkwürdiger gesichtsausdruck bei unseren gegenübern*
    "Einen Kangoooooooo? Bist Du bescheuert? So ein hässlichen Lieferwagen? Warum? Das kann doch nicht, das glaube ich nicht...das ist ja...!"


    Tante Silke: "Unsere Freunde haben soeinen auch. Der ist sehr praktisch!"
    Olaf: "Um Gottes Willen, sowas kauft man doch nicht. Ihr habt doch keine Spedition!"
    Mina: "Mit Automatik!" =)
    Olaf: "Automatik ist top! Ich will nie wieder Schaltung haben!" (Olaf ist 44!)


    Naja. Dann erzählte Mina von den geplanten "Maßnahmen", die sie (ich distanziere mich davon!!!) mit dem Kangoo vor hat. (Von denen ich auch noch nix wusste!!!)


    Er soll mit Schmetterlingen beklebt werden... :wand: :boardweibchen:
    Er soll (tatsichlich) Wimpern über die Scheinwerfer geklebt bekommen... :eek: :uzi:
    Er soll die Gummimatte aus dem T30 Kofferraum bekommen, was OK ist.


    (Der wird noch schwuler, als er schon ist!)


    Ähnliche Reaktion bei meinen Eltern. Meine Mutter jammerte immer "Der tolle Geländewagen...der ist ja so groß und schön!"


    Vaddern: (Der Einzige, der es für gut befand) "Sehr praktisch und zweckmäßig. Kein überflüssiger Schnickschnack. Ich bin auch froh den Primera nicht mehr zu haben. Ich habe nie den CD-Wechsler benutzt! Sowas brauch man alles nicht, hauptsache Klimaanlage und Automatikgetriebe."


    Mein Schwager: "Igitt. Kangoo nur brauch wenn Lieferst Du was. Sonst sieht nicht gut aus. Ich kaufe A4 Avant." (Italiener... :rolleyes: )


    Meine Schwester: "Einen Kangoo? Das hätte ich ja nicht gemacht!"


    (Ich habe erstmal über ihren blöden K11 Fresh gelästert. Leider fand ich keinen Nährboden dafür, weil sie auf den Ofen nix kommen lässt...)


    ---


    Die werden sich noch wundern...und ich mich vermutlich auch, wenn der Hobel hier mit'm Mal wie ein schwuler Schmetterling vor der Tür steht.