*legendären threadtitel gewählt hat*
So.
Nun ist es offiziell. Ab Montag, wird im Hause B11er & Gattin ein Renault Kangoo 1.4 Privilege Automatik seinen Dienst verrichten.
Ein echt hässlicher Kackhobel, der aber so scheisse ist, dass man ihn schon wieder mögen muss. (Vermutlich wird nur Zohl diesen Satz verstehen!)
Hier mal die Eckdaten:
Renault Kangoo 1.4 16V Privilege Automatik
96000KM
2.HD
55kw
147 Km/H V-max.
Klima, Servo, 4-Stufen Automatik, EFH, ZV mit FB, Nebellampen, Ablagegalerie, Dachträger, Hecktüren assymetrisch, 4 x Airbag, ABS/EBD, Euro4, Sommer-/Winterreifen auf Stahlschwulfelge, Radio/Cass./Sat., Metallic, Scheckheft, Zahnriemen neu, Insp. neu.
Für einen echt günstigen Kurs, der den Wechsel vom echt schlechten Nissan X-Trail sehr leicht machte.
Am kommenden Montag wird er zugelassen. Zur Auswahl stehen 5 (reservierte) Kennzeichen:
01) HH-MC 2232 (hatte der T30 ...also besser nicht...)
02) HH-MG 1975 (Initialen meiner Gattin!)
03) HH-SE 351 (...hatte mein erstes Auto!)
04) HH-CX 161 (Kann nur Seton verstehen!)
05) HH-RW 1500 (...meine Frau ist Robbie Williams Fännin...)
Ich habe für den Wagen eine 36 Monate GW-Garantie (...man weiß ja nie...) für knappe 500,- mitabgeschlossen. Besser ist das. (btw. bei einem P11 aus 2002 hätte ich natürlich keine Garantie benötigt. Das sind ja tolle Wagen! )
Egal. Nun ist also ein Renull bei uns am Start.
Die ersten "Tuning" Maßnahmen sind getroffen:
Ich habe die 8,80 Meter lange Peitschenantenne gegen eine 6cm Aluantenne getauscht.
Ich habe für günstig Geld ein "Carpe-Diem"-Set erstanden, welches den Kangoo zu einem nahezu vollwertigen WoMo werden lässt. (OK...Dusche und WC fehlen...)
Ich habe bei ELIA ein Tieferlegungs-Set für knapp 120,-€ gekauft. (Wobei es ansich Beschiss ist, da es sich nur um 2 Federn für die vorderen Dämpfer handelt und einem Gutachten, dass man die hinteren Drehstäbe 30mm nach unten schraubt...)
Schöne 13" Alus für den Sommer. Wobei ich noch nach 15" (195/50R15) Ausschau halte. (SePtOn sagte: Damit sieht er aus wie ein Twingo mit Hut. )
Dann wird noch das "dolle" Cassettenradio gegen ein mp.3 fähiges Renault-Bauteil ausgetauscht. (Würd ich ein externes Radio verbauen, wäre die Lenkradbedienung und die Außentemperaturanzeige für'n Arsch...)
Ich weiß, dass ich mit diesem Auto / Teil / Scheisshaufen hier im Nissanboard nicht eben auf Gegenliebe stosse. Weil hier es hier im Forum vor Halbwissen, Autobildwissen und allg. Renullabneigung nur so schreit.
Aber das sei verziehen. Ihr habt keine Ahnung und damit ist gut. Damit kann (und muss) ich leben.
Leider sind solch "solidarisch denkende" Leute wie: Stoho, Septon, christian, zohlproweida hier eher die Ausnahme. Egal.
Nun haben wir das "Ding" am Hals. Und...ganz ehrlich...ich freu mich auf die Zukunft mit diesem Kultauto.
Und nun darf mich Einjeder nieder machen.
btw. Ich bin mehr Nissan, als alle anderen hier in diesem "Spastoforum". Ich hatte schon Autos, von denen träumen die Meisten hier noch...und werden vermutlich bis zu ihrem Lebensende von träumen.
Ich hatte die ganzen Scheissöfen: B11, PB11, N13, N14 GTI, WHYD21, W123 (...das war ein Benz...sorry), E2 (...ok...Opel Rekord), T2a (...VW Bulli Westfalia), T30 (dieser schwule Pseydo-Nissan-Geländewagen...Mistteil!) (Ich geh aber auch hart in's Kalkül mit dem Mistwagen...tztztz...) and so on.
So.
Und nun habe ich zum ersten Male in 14 Jahren FS einen französischen WUNDERWAGEN!
Und ich mag ihn.
Er ist ein Kangoo. Er ist lässich. Er ist unperfekt, er ist hässlich, er ist laut. Er ist ein Kangoo. Er ist in keine Schublade passend. Er ist wie ein VW Käfer, Renault 4 , Citroen 2CV. Er ist Kult!
So.
Medikamente (bin erkältet) und ein Cola-Whiskey, den mein Senior Chef ausgab lassen mich wirr reden.
Werde hier demnächst weiteres berichten!
Gruß!
B11-Gott
(die Bilder stammen noch von mobile.de!)