Pathfinder 4.0l V6-gibts welche??

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 35.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bobbycar-one.

  • Wie schauts eigendl. mit dem 4.0 V6 Pathfinder aus, schonmal einen gesehen oder is gar einer im Forum??


    Wurden ja nur ganz kurz geführt...


    Findet man aber keine.


    Nismo3


  • ich hab mal einen für ein Wochenende gefahren ...... cooler Spruch der Motor .. :D


    lg

  • jaj, der 4 l V6...


    ich denke es gibt in D mehr zugelassene Skyline als R51 mit dem benziner :D.


    mein händler hat, soweit ich mich erinnere, keinen R51 benziner verkauft.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin vier Stück auf mobile.de zwischen 24k und 40k.


    Stehen in


    Berlin
    Schönefeld
    Neuwied
    Niefern

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Wäre für mich eindeutig die bessere Alternative als der Diesel.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Einen habe ich damals davon verkauft. War der vorletzte Wagen, den ich bei Nissan verkaufte.


    Der Kunde fährt den noch immer.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Bist glaub aber der einzige hehe


    Nismo3


    Der kleine Diesel ist mir zu hochgezüchtet, ausserdem steh ich auf erwachsene Motoren und in den USA gibt es ihn ja inzwischen auch mit dem V8 8)
    Da wo andere ihre Teile mit nem 80 PS Sprinter ausliefern fahr ich lieber meinen 260 PS Dodge Van mit Automatik und Klima, der Unterschied im Unterhalt ist kleiner als man denkt.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    ..... der Unterschied im Unterhalt ist kleiner als man denkt.


    Kannst mir das bitte mal vorrechnen ...... :mmmm:


    lg


  • Speziell beim Van hab ich einen Verbrauchsunterschied von max 3 Liter/100km zum Sprinter der ja ständig auf Volllast läuft um mit Ladung im Verkehr mitzuschwimmen. Wenn ich dann noch die geringeren Wartungskosten des Vans zusammen mit den billigeren Ersatzteilen der Amerikaner rechne fahre ich mit dem Van billiger. Abgesehen davon war der Van in der Anschaffung um einiges günstiger als ein vergleichbarer Sprinter (Bj 98 mit 27'km).
    Demnächst bekommt er noch eine Gasanlage rein und dann ist er sogar noch um einiges günstiger als ein Sprinter, ausserdem hat er die grüne Feinschmarrnplakette serienmäßig.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

    • Offizieller Beitrag

    Den VQ40 gabs nur ein Jahr lang in D. Ich glaube im Modelljahr 2006.


    Und wenn ich es mir richtig gemerkt habe wurden genau 89 in ganz D davon zugelasen. :tongue: :D

    • Offizieller Beitrag

    Das sind 269PS wenn ich mich recht entsinne.


    Auf Mobile.de wird ein Verbrauch von


    • Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 13,5 l/100km
    • Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 18,7 l/100km
    • Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 10,5 l/100km


    genannt


  • Mal Hand aufs Herz und die rosa Brille abgesetzt, braucht der Diesel tatsächlich soooooo viel weniger ? Unter 12 Liter bewegt der sich doch auch nur auf der Autobahn bei 100 oder ? Bitte die Automatik mit einrechnen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • mein R51 mit AT benötigt dzt. im Schnitt 10,4l pro 100km!


    Bei konstanter Fahrweise von 120km/h brauch ich deutlich unter 10 Liter!


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    mein R51 mit AT benötigt dzt. im Schnitt 10,4l pro 100km!


    Bei konstanter Fahrweise von 120km/h brauch ich deutlich unter 10 Liter!


    Mein Langzeitschnitt über die letzten 35tkm liegt bei 9,67l/100km inkl. 3 Urlaubsfahrten nach Italien, häufiger Fahrten ins Bergland und ab und an Hängerbetrieb.


    Allerdings hat mein R51 AT keinen DPF.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen dem YD25 und dem VQ40 werden real wohl 4-5l liegen.


    Fahrleistungen waren 8,9s auf 100 und echte 190 Spitze.

    • Offizieller Beitrag


    Richtig, dann ist es auch noch Normalbenzin (gut, heute eher unwichtig, da die Suppe genauso teuer ist wie 95 Oktan :rolleyes: )


    Das Drehmoment liegt bei 385 Nm / 4.000 UpM.


    Ansonsten erlaubt die 5-Gang-AT 190 km/h und 8,9s von 0-100km/h