nix allrad, nur heckantrieb...
mit allrad wird es verdammt schwer den beim hochschalten zu nem quietschen zu verleiten, evtl. wenn die straße naß ist...
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nix allrad, nur heckantrieb...
mit allrad wird es verdammt schwer den beim hochschalten zu nem quietschen zu verleiten, evtl. wenn die straße naß ist...
mir ging es um die beschleunigung und die ist bei nasser straße im vergleich zu anderen autos halt nunmal um länger besser
jo, aber so naß kann die straße gar net sein das ich beim beschleunigen den allrad einschalte.
wenn ich irgendwelche furzkisten den berg von nassau hoch in den WW vor mir her jage, ja dann habe ich allrad drin
also unser r50 feilt dann hinten wenn es naß ist und ich drauftrete
ZitatAlles anzeigenOriginal von Xipe Totec
@ Doghunter
Ich darf mich selbst zitieren:
ZitatOriginal von Xipe Totec
Die Innovation müsste sich auf das - auch hier im Forum - vielkritisierte AT beziehen, das viel zu sehr auf Drehzahl anstatt auf Drehmoment ausgerichtet ist. Was auch für mich damals das k.o. für die Automatik war.
Beim MT ist das kein Thema. Da bin ich allemal schnell genug aus den Löchern gekommen, schnell genug, um einige Zeitgenossen zu erschrecken
Mit AT hätte ich das Ferkel also nie genommen, und die beschriebenen Erfahrungen decken sich mit meinen. Mit MT ist das ein anderes Auto, da bin ich sehr zufrieden. Und Kraft bezieht sich bei mir auf KRAFT (z. B. für Hängebetrieb), nicht auf Speed. Da gibt es schnellere als die 190 km/h, die ich regelmäßig erreiche. Aber das ist auch eine andere Klasse SUV.
BTW ist der 2.5er im Touareg ein 5-Zylinder, aber das wohl auch so gemeint
Ja, du hast ja vielleicht recht! Aber für mich kommt in dieser Klasse nur At in betracht und da ist der Wagen (zumindest werksseitig) ein Katastrophe!
Aber ist ja kein Problem, mein R 50 wird wohl hoffentlich noch eine Weile halten und wenn ich da mal drauftrete, dann geht die Post ab )und dann schauen wir mal!
Hallo!
Gut, dass das mal zur Sprache kommt: Die Anfahrschwäche des Diesels ist wohl nur beim Automatikgetriebe ein Problem, denn mit Schaltgetriebe kann man ja mit dem Gaspedal die Anfahrdrehzahl frei wählen! Ist vollkommen logisch! Nur ist es einfach so, dass man in dieser Fahrzeugklasse heute eigentlich ein Automatikgetriebe voraussetzt, ist im Gelände und mit Anhänger einfach unschlagbar! Deshalb sollten die Konstrukteure die Motoren daran anpassen. Es gibt gute Beispiele, dass es geht, siehe Audi V6, aber Nissan tut da leider zu wenig. Selbst als Nicht-Ingenieur weiß man, dass die Technik mit einem zweiten, kleinen Lader oder einem Kompressor dieses Problem lösen könnte, aber es wird viel zu wenig gemacht, nicht nur bei Nissan! Deshalb: Lasst uns alle ordentlich weiter meckern, Leserbriefe an die Auto-Zeitschriften schicken, dem Verkäufer die Meinung sagen, an die Hersteller schreiben, Beiträge in den Foren schreiben, und letztlich sowas nicht kaufen! Denn eines ist klar: Es geht, der Mehraufwand wäre nicht groß! Aber solange man den Sch... verkaufen kann, ändert man nichts daran! Aber was man verkaufen kann, entscheiden wir als Kunden!
Gruß Kiter
Nochmal zum eigentlichen Thema,
Das Fahrverhalten des 4.0 ist im direkten Vergleich (bin wirklich mal beide auf der selber Strecke nacheinander gefahren) tatsächlich etwas anders. Aber nicht Fahrwerkstechnisch sondern die Lenkung ist -beim 4.0- deutlich weicher (amerikanischer ) als beim Diesel.
Da wir ja jetzt wissen der 4.0 ist auch aus spanischer Produktion, und da wird man nicht unterschiedlichr Fahrwerke verbauen schlußfolgere ich mal:
Der komplette Motor incl. dem was da alles noch dranhängt (z.B. Servo pumpe für Lenkung) ist für den US Markt ausgelegt (da also wirklich ein Unterschied zum Diesel) und deswegen das gefühlte US-Fahrverhalten.
Bis jetzt habe ich 2 gesehen.
Letztes und vorletztes Jahr.
Letztes Jahr in der Schweiz bei dem Nissan Sportadventure auf Samnaun. Kamen aus England.
Und vorletztes Jahr. War glaub in Süd Tirol. Der parkte an einem Parkplatz ein paar Min. neben uns ein.
ZitatOriginal von Busfred
Den VQ40 gabs nur ein Jahr lang in D.
Wie jetzt? Den konnte man auch einzeln ohne Auto kaufen?
Ach und:
Der VQ40DE wurde, wie der QR25DE (US-Version?), VQ35DE (Altima usw, für Frontantrieb) und der VK56DE in Dechard, Tennessee gebaut.
mmm VK56DE ? 5,6 Liter Nissan-Motor ? Haben wollen
wenn du nen geldscheißer hast, bitte.
gerade diesel für 1,399 € den liter getankt...
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
mmm VK56DE ? 5,6 Liter Nissan-Motor ? Haben wollen
Der VK56DE ist aber ein durstiger Zeitgenosse.
Welche Motorisierung hat den der Deutsche 4.0 ??
Bei Autoscout 24 einmal 265 269 und 295 PS.
Währe wohl ein guter Nachfolger für meinen R 50.
Hier in D 269PS.
In USA zuerst 265hp (268PS) für den X-Terra, Frontier (Navara) und 270hp (273PS) für den R51.
Hallo zusammen
Ich habe einen Pathfinder 4.0 in Berlin gesehen. Ist gemächlich an mir vorbeigerauscht (war gerade Fußgänger). Die Farbe war Schwarz.
Wollte ich nurmal so anmerken.
Gruß ans Forum
ZitatOriginal von V6_3000
Ich habe einen Pathfinder 4.0 in Berlin gesehen. Ist gemächlich an mir vorbeigerauscht (war gerade Fußgänger). Die Farbe war Schwarz.
Wars vielleicht der hier ? Ebay 220228329571 (Krieg den link hier leider nicht rein...).
Dürfte auf jeden Fall für Fans interessant sein !
Gruß
Martin
ZitatOriginal von Martino
Wars vielleicht[220228329571]DIESER[/220228329571] hier ?
Ich vermute mal, das sollte so aussehen:[ebayartikelnummer]220228329571[/ebayartikelnummer]
Hallo
Nein der bei ebay war es nicht. War aufjedenfall ein Deutsches (Europäisches) Modell. Würde ihn ja gerne mal ausprobieren
hier gibt es gerade einen
[ebayartikelnummer]220228329571[/ebayartikelnummer]
ZitatOriginal von Jens [NFCBW]
hier gibt es gerade einen
[ebayartikelnummer]220228329571[/ebayartikelnummer]
... schreibt Premium Executiv Paket und hat keins drin... komich, komich...
...und bietet den Einbau einer Gasanlage an, der "Private Verkäufer"...
LG,
Holger
also von innen gefällt mir unser r50 aber irgendwie schon besser