Kennt jemand das Problem, wenn der DCI warm ist springt er erst verzögert an bzw etwas schlechter?!

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 19.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zbsi.

  • Am besten gehst du hin. Das Problem ist bei Nissan bekannt. Die werden deinem Händler die nötigen Dinge nennen.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Springt immer sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Das Problem ist bei Nissan durchaus bekannt, es handelt sich dabei bei einer Fehlproduktion der Glühkerzen. Ob eine Rückrufaktion gestartet wird is noch nicht klar.

  • Zitat

    Original von Bootslider
    Das Problem ist bei Nissan durchaus bekannt, es handelt sich dabei bei einer Fehlproduktion der Glühkerzen. Ob eine Rückrufaktion gestartet wird is noch nicht klar.


    Welchen dCi betrifft das? Nur 2.0 oder beide?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von Bootslider
    Wenn ich mich nicht irre ist das Problem schon bei beiden Dieselmotoren eingetreten.



    Ja aber,


    denn 1,5 liter diesel gibts ja schon seit gut 6. Jahren!


    Und das der die gleichen Glühstifte drinnen hat wie der 2,0 dci kann ich mir nicht vorstellen!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Wollte nur mal hören ob jemand von Euch das gleiche Problem hat und oder kennt! Wenn der Motor warm ist, das er schlechter an springt bzw verzögert. Ist ein 2,0 DCI.
    Lg Bine

  • Das Thema ist bekannt und es gibt auch bereits einen Thread dazu...


    Mein 2.0 dCi hat dieselbe Eigenschaft, aber anspringen tut er zum Glück immer. Angeblich soll was an den Glühkerzen verändert worden sein, um das Problem zu beseitigen. Werde das demnächst beim 20'000 km-Service beim :D zur Sprache bringen!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von mastaeddy
    Hallo an alle Qashqai Diesel 2,0 Fahrer. Bei mir springt der Qashqai nach einer kalten Nacht erst nach dem 5. Versuch an. Ich lass den Qashqai vorglühen, ca 10 sek und dann dreh ich den Schlüssel komplett um. Aber bei den ersten Malen springt der kurz an (mit einem heftigen Stottern) und geht wieder aus! Irgendwann ca beim 5. Mal geht der dann an! Was kann das sein?? Hat jemand eine Idee???? ?(


    Habe das Problem auch genauso. War jetzt mal deswegen in der Werkstatt, weil ich in diesem Thread das mit den veränderten Glühkerzen erwähnt wurde. Antwort von der Werkstatt: Meine Glühkerzen haben keine Probleme, sonst muesste ein entsprechender Fehler am Fahrzeug auslesbar sein (???). War aber kein Eintrag drin.


    Ausserdem würde das mit den Glühkerzen nur bestimmte Motoren betreffen, da es auch von den 2l-Dieseln zwei verschiedene Modelle gab, die eingebaut wurden (???). Und da wäre meiner wohl nicht dabei.


    Ein Einschicken der Glühkerzen würde auch nichts bringen, die würden nur als i.O. wieder zurück kommen.


    Also: nichts gemacht und keine Idee. Was nun? Abfinden will ich mich damit eigentlich nicht. :heul:

  • Zitat

    Original von mastaeddy
    Hallo an alle Qashqai Diesel 2,0 Fahrer. Bei mir springt der Qashqai nach einer kalten Nacht erst nach dem 5. Versuch an. Ich lass den Qashqai vorglühen, ca 10 sek und dann dreh ich den Schlüssel komplett um. Aber bei den ersten Malen springt der kurz an (mit einem heftigen Stottern) und geht wieder aus! Irgendwann ca beim 5. Mal geht der dann an! Was kann das sein?? Hat jemand eine Idee???? ?(


    Hi, habe das gleiche Problem so ab -7 Grad gehabt. Bin zur Werkstatt gefahren. Die haben alles geprüft von Glühkerzen bis zum Auslesen des fehlerspeichers über den Dieselfilter. Alles i.O. laut Werkstattmeister. Ursache lt. ihm könnte es an dem Diesel liegen, den ich getankt habe. Er behauptet, dass viele Tankstellen anstatt Winterdiesel normalen Diesel anbieten und deshalb wird der Diesel bei leichten Minusgraden zähflüssig. Er meinte ich soll am besten mit dem V Power Diesel von Shell probieren. Werde das nächste Mal probieren und bei Minusgraden ab ca. -7 berichten.

  • Naja, bei mir war es auch bei -3 Grad so, da glaube ich an das Dieselproblem irgendwie nicht so recht. Ausserdem hätte man dann bestimmt auch Probleme beim Fahren :D