Rost an den Radläufen

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 13.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanDriver86.

  • Zitat

    !das ist ja von nissan versaut worden,deshalb sollten die das auch ausbaden,


    Willst du etwas von denen oder die von dir. :wand:


    NISSAN ist das sowas von egal, ob dir dein Auto wegfault oder nicht :lachwalzen:



    Zitat

    ch muss deswegen keine weitern Km in anspruch nehmen!


    Wer sagt das ? Dein Stammtisch ?



    Zitat

    und demnach nehme ich als ansprechpartner den nächsten nissanhändler


    Warum sollte der sich in irgendeiner Form mit NISSAN auseinander setzen, wenn ein anderes AH Kontrollen versaut hat. :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von DevildriverK11
    soll ich denn wegen ner versauten lackkontrolle von lübeck nach bilefeld fahren???dann kann ich das ja gleich hier reparieren lassen,da lohnen sich die Km nicht zu fahren,und demnach nehme ich als ansprechpartner den nächsten nissanhändler !das ist ja von nissan versaut worden,deshalb sollten die das auch ausbaden,auch wenns nen aderes autohaus war,ich muss deswegen keine weitern Km in anspruch nehmen!


    du machst es dir ein bisschen zu einfach :stichel:


    bei ner lackkontrolle wirst du mit soner einstellung nichts erreichen. wenn dein z.b. dein getriebe während der garantiezeit abkackt dann geht sowas.


    nochmal:
    hier ist nicht der hersteller nissan am zug sondern der händler/die werkstatt, bei der die kontrolle durchgeführt wurde.
    dass der weit weg von dir liegt is halt pech, da kann der hersteller deines auto aber nix für ... :idee:

  • Zitat

    Original von shifty
    hab dir die anleitung eben per email geschickt ;) :wink:


    Hallo Shifty,


    Habe das selbe Problem hinten :(. Es blueht wie verrueckt. Wenn es geht, schick mir bitte auch die Anleitung.


    Vielen Dank!


    Gruesse,


    Benjamin

  • Hallo,


    bei meinem aus 2000 ist es sogar hefitger:


    - Rostblasen nach dem Winter auf dem Radlauf hinten links
    - Rost an den Innenseiten der Türen (wo die Dichtungen anliegen)
    - Rost an den Türgriffen - Elegance-Ausstattung mit Chromgriffen; Kontaktkorrossion - das unedle Metall "opfert" sich zu gunsten des Chromgriffs


    Gibt es Tücken die Türverkleidung vorne und hinten zu demontieren? Ich muss den Griff ausbauen, um dem Rost richtig an den Kragen zu gehen ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael Günther
    - Rost an den Türgriffen - Elegance-Ausstattung mit Chromgriffen; Kontaktkorrossion - das unedle Metall "opfert" sich zu gunsten des Chromgriffs


    Der Rost ist typisch- allerdings ists imho keine Kontaktkorrosion, da am Türblech nur Plastik anliegt.


    Grüße


    Chris

  • Also bei mir hat es die Fahrertür erwischt, wo die Dichtung anliegt. 3 Flecken habe ich ausgebessert nur an einem haben die Vollpfosten schon mal dran rum gespachtelt, da ist nämlich ein Loch drin und das hat man halt zu gespachtelt und gut! Naja.
    Heckklappe unten habe ich auch gerichtet, war auch genau da wo die Dichtung anliegt.
    Und am Radlauf Beifahrerseite blüht es auch schon. Da ich aber bördeln lassen wollte, schifft es mich wohl richtig an, denn da geht glaub keiner mehr mit dem Bördelgerät ran. Wird wohl in Seitenwandlackierung enden, mal schauen.
    Finde das aber echt auch mords scheisse, mein Primera wird dieses Jahr 8Jahre alt und modert rum, also das bin ich nicht gewohnt!!

  • Hallo,


    ich fahre mit dem P12 schon den 5. Primera; die beiden P10 waren - bis auf wenige Stellen - auf mit 10Jahren noch weitestgehend rostfrei. Türen, Klappen ... alle topp. Nur an den Stellen, wo mehrere Bleche aneinander getackert waren, hat es ein wenig geblüht. Aber unproblematisch. Die beiden P11 haben früh angefangen zu rosten, wobei der -144 da noch einen draufsetzt. 8/2000 und sn den hinteren Radhäusern blüht es. Dann noch die bekannten Stellen an den Türen, wo die Dichtungen aufliegen. Bin ich ebenfalls nicht gewohnt. Wober auch schon der -120 (ohne ReNull) am Blühen war, der -144 hat einen draufgesetzt. Nun hoffe ich nicht, dass der P12 da eine weitere Steigerung bringt.

  • *ausgrab*


    Nun ist es bei meinem auch so weit, Rost an beiden hinteren Radläufen X( :uzi:, im vorderen linken Radhaus und etwas am Unterboden (allerdings noch nicht allzu viel), sollte mit entrosten und neuem UBS wieder hinbekommen zu sein.
    UBS ist eh scon sehr nötig da er in den Radhäusern so gut wie nicht mehr vorhanden ist....

  • Hat der 144 hinten keinen Innenkotflügel??

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Meiner zumindest nicht, da ist überall Lack zu sehen, schade das er sowas nicht hat. Ich hoffe das ich im Frühjahr nicht noch mehr finde (z.b. Dome etc)....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Primera P12
    Hat der 144 hinten keinen Innenkotflügel??


    Nö- hatte kein P10 oder P11.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du Fotos vom Rost?


    Ich habe ein Pünktchen rechts. Dieser kann jedoch auch vom Bördlen bzw. Weiten gekommen sein.


    Ansonsten ist Radlaufrost bei Nissan eher selten.

  • Ich kann morgen Fotos machen und dann einstellen....


    Es sind pro Seite ein paar Punkte, wo jedoch ein paar sicher von Steinschlägen sind. Aber es fängt halt leider auf der Blechkante auch schon an, wo eigentlich kein Steinschlag sein kann :rolleyes: :( Aber immerhin ist er auch schon 10 Jahre alt....


    Ich hab bei Ebay schon einen 144er gesehen wo der vordere Radlauf extrem befallen war ;) also kommts doch schon mal vor...


    Hat den Nissan bei seinen Modellen gar nichts verzinkt?

    • Offizieller Beitrag


    Eigentlich sind die verzinkt.....

  • Oh, wusste ich gar nicht. Denn schon komplett oder nur teilweise?


    Nunja, jetzt wirds halt dann nach dem Winter evtl. gleich mit der Heckklappe gemacht. Dann sollte wieder eine Zeit lang Ruhe mit Rost sein :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Teilverzinkt sollte schon der P10 sein....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Teilverzinkt sollte schon der P10 sein....


    Jetzt wird´s aber wirklich interessant :mmmm:


    Und wo, zum Beispiel?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km