Moin zusammen!
Leider habe ich am Primera meines Vaters rumgefummelt, der jetzt nicht mehr so richtig läuft. D.h. laufen tut er noch, aber die Motorwarnleuchte geht nach kurzer Fahrt an.
Zum Hintergrund:
Es ist ein Primera P11-144 von 2001, Reimport aus NL mit der 1,6er Maschine. Das Gaspedal "hängt" bei laufendem Motor, und da habe ich das Drosselklappenpoti hinter der Ansaugbrücke abgebautum zusehen ob es was damit zu tun haben könnte. Nachdem ich es wieder angebaut habe ist die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor etwas niedriger als vorher (1150 waren es vorher, jetzt ca. 1000) und wenn der Motor warm ist springt die Motorfehlerleuchte an (Laut Handbuch könnten es Zündaussetzer sein). Der Wagen fährt sich aber ganz normal.
Meine Frage: Kann es sein, dass ich das Poti ganz leicht verstellt habe? Wenn ja, wie stelle ich es richtig ein? Nach Gefühl, gibt es ein Werkzeug dafür? Kann das überhaupt die Ursache sein?
Vielen Dank im voraus!
@edit: natürlich P11-144 und nicht P11-114 ...