Feinstaubplakette

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tulpennarr00.

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Nissan Vanette C22 BJ. 92, 2389 cm³ mit einem G-Kat (dahinter im FZG Schein steht noch ein 51).


    Habe nun im Internet geschaut und gesehen das es für den Wagen keine Plakette gibt.


    Weiß hier zufällig jemand ob man den so umrüsten kann das ich eine bekomme?


    Danke im Voraus


    Nice

  • Welche nummer muss ich denn da eingeben? Ich dachte die letzten beiden die unter zu1 stehen. Die grüne schmeißt er mir wenn ich die Ziffern hinter OTTO/GKAT eingebe.

  • Wenn Du die "51" eingibst - und der C22 diese auch tatsächlich hat - gibt es die grüne Plakette. Jedes KFZ mit G-Kat (egal ob E1/E2 oder sonstwas) bekommt die Grüne! ;)

  • Hallo
    ich habe auch eine Vanette(Bj 92 105 PS) mit G-KAt und steuerlich Euro 1, allerdings steht zu der entscheidenen Schlüsselnummer 03, obwohl da auch Gkat und 51 im alten Fahrzeugschein eingetragen ist und bekomme hier in Köln keine Plakette. Nissan Deutschland hat es auch abgelehnt den Wagen auf 02 oder 77 umzuschlüsseln.
    Hat jemand eine Idee wie ich eine Plakette bekommen kann?
    Grüsse aus Köln
    Rudi

  • Hallo
    es kam nur ganz knapp die Antwort, das es nicht möglich ist das Fahrzeug um zu schlüsseln, keine Begründung , nichts.
    Ist mir auch völlig unverständlich, weil BMW und Porsche alle FAhrzeuge mit geregeltem SerienKat von 03 auf 02 umschlüsselt(sagt zumindest meine freie Werkstatt und ich solle mir bloss nie wieder ein Nissan kaufen).
    Gruss Rudi

  • Vielen Dank für die Antwort. Die Vanette hat ja für die damalige Zeit ein besonders gutes Abgasreinigungssystem mit einer Abgasrückführung und einigen geschalteten Ventilen. Mein Golf II hat dagegen ein absolut primitives System. Ich habe für ihn aber eine grüne Plakette bekommen und zahle kaum Steuer.


    Auf einer langen Autobahnfahrt habe ich die Endrohre von neuen Modellen (alle Marken) angeschaut. Die waren alle verrußt. Das Endrohr meiner Vanette ist rußfrei. Ganze Zündung allerdings mit neuen Teilen.

  • Hallo


    fahre einen Nissan Prarie M11 Bj.95 mit G-Kat.Habe mir erst letzte Woche eine Feinstaubplakette geholt ,ist GRÜN und hat 5.-€ gekostet.
    Aussage meiner Werkstatt,alle Fahrzeuge mit G-Kat bekommen grün.
    Mußt nur den KFZ-schein vorlegen,das sie sehen können ob mit G-Kat. oder ohne.

  • Hallo,
    bei mir im Schein steht unter 1 = 02.
    Geh auf Google und such Feinstaubplakette ,dann ist es der zweite oder dritte
    Aufruf.Kannst dort alles nachlesen was,wieso warum und welche Plakette du bekommst.
    Habe einmal 51 eingegeben und er hat mir GRÜN angezeigt.


    Viel Glück. Armin