Kaufentscheidung Maxima

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Süsse.

  • Hallo zusammen...ich habe vor mir einen Maxima von 12/2000 als 2 Liter zu kaufen mit 55000 km auf der Uhr und einem Preis mit extra Satz Winterreifen von 8200 Euro. Ist ein Schaltwagen; obwohl Automatik schöner gewesen wäre; und aus 2. Hand.


    Ist das ein guter Preis für den Wagen und hat Dieser einen Zahnriemen oder Steuerkette?


    Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

  • Der Preis scheint angesichts der Laufleistung durchaus ok zu sein.


    Der Motor verfügt über eine Steuerkette.


    Wie ist der Gesamtzustand des Wagens?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zustand meiner Meinung nach gut; als Frau ist man ja pingelig; hat auf dem rechten Kotflügel einen kleinen Steinschlag aber sonst einwandfrei. Auch von innen keine Beanstandungen.

  • Hast Du Bilder oder einen Link zu dem Fahrzeug?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Süsse
    Kann man nicht viel drauf erkennen oder auch interessiert..?? :idee:


    Interessiert bin ich nicht, nur neugierig.


    Ich selbst würde mir - solange mein Himbeer-Bomber läuft - niemals ein anderes Auto zulegen. :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, du kannst froh sein nen Schalter gefunden zu haben :) Die Automatik des Maxima genießt keinen guten Ruf und gilt als Spaßbremse .. beim fahren und beim tanken.


    Wenn der Wagen gut dasteht kann man über den Preis nicht meckern. Ist das ein Privatverkauf oder kommt der vom Händler?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Habe schon gelesen das die Automatik nicht so toll sein sollen von der Geschwindigkeit und Verbrauch her.


    Ist von Privat...Autohäuser wollen noch richtig Geld sehen. Der Erstbesitzer hat nur 10000 km gefahren und der 2. die restlichen KM.

  • Huhu und willkommen :D


    Ich denke mit eine bissl verhandlungsgeschick geht am Preis sicher noch was.


    Hat er Klima oder Leder?


    Robert

  • Lass es vor dem Kauf einmal durchchecken (bei der Dekra z.B.), weil wenn es Mängel gibt bist du ganz allein für die Beseitigung zuständig der Verkäufer ist dann aus dem Schneider!


    Falls kleinere Mängel sind kann man voher den Preis noch drücken oder sagen ich kauf es nur wenn der Mängel beseitigt ist.


    Gruß Daniel


    PS: Mit Privatkauf kann (muss man aber nicht) sich in die Nesseln setzen. Deher immer von einen Außenstehenden Fachmann prüfen lassen. Kost zwar bischen Geld kann dir aber größere Kosten ersparen

  • Klingt schon ganz gut lass dir den TÜV bericht zeigen! Und dann entscheide!
    Auf dem TÜV bericht könnten kleine Mängel stehen (z.B. Rost oa.) dann wirkt sich das auf den Kaufpreis aus!



    PS: TÜV gemacht ist gut, bei heutigen Zeiten wo man sich den TÜV kaufen könnte.

  • Tüv/Au Bescheinigung muss ich eh haben wenn ich den Wagen auf meinen Namen ummelde. Und er hat auch vorne die Scheiben und Klötze gewechselt und Markenreifen von Michelin auch neu druff. Achtet schon drauf das der Wagen ok ist...machte auf mich den Eindruck.


    Man sollte ja nicht gleich immer das Schlechteste denken...

  • So habe seit heute meinen Maxima und bis jetzt sehr zufrieden. Eine Frage habe ich noch...in der vorderen und hinteren Stoßstange sitzen ja so Leuchten...sind das wirklich Leuchten oder nur Katzenaugen..??

    • Offizieller Beitrag

    Mach am Besten mal Fotos davon :)
    Ach, am Besten vom ganzen Fahrzeug, denn :bilder: ;)

  • Ja mache ich wenn es helle ist...gewaschen habe ich ihn schon gerade. :eieiei2:


    Und wie ist das mit den Dingern in der Stoßstange?