Wie putzt ihr eure Windschutzscheibe?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 24.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avantgarde.

  • Hi Leute!


    Ich hab jetzt mittlerweile fast alles durch, was es so im Markt gibt, um meine Windschutzscheibe sauber zu bekommen.


    Ich habe so eine Art "Fett"-Film auf der Innenseite der Scheibe, welche Nachts bei Gegenlicht die Sicht enorm verschlechtert, und das Licht streut. Ich hab es zuerst natürlich mit stinknormalen Fensterreiniger versucht. Kein Erfolg. Dann hab ich Mikrofasertücher verwendet. Kein Erfolg. Anti-Fett Tücher. Kein Erfolg. Und zuletzt sogar Universal-Verdünner. Kein Erfolg.


    Was bitteschön muss ich machen um meine Scheibe sauber zu bkeommen?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Thema verschoben!


    ;)Rainer

  • Ich nehm immer normalen Fensterreiniger, mit Erfolg.
    Aber wenn du solche Probs hast, geh doch mal technischen Alkohol oder Spiritus über die Scheibe und hinterher nochmal mit Fensterreiniger.


    André

  • Ich mache es immer mit einem Alkohol-Tuch.
    Einmal drüber gehen, das Tuch is braun/schwarz und die Scheibe sauber!


    Funktioniert einwandfrei man muss sich noch nicht mal stark anstrengen.

  • Zu den genannten Möglichkeiten, gäbe es noch das Hausmittel Essig.


    Einfach Wasser mit etwas Spüli und Essig zusammen und dann die Scheibe abwischen.


    EDIT: Ich persönlich nehme W5 Glasreiniger aus dem Lidl

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiHSK ()

  • Das grüne Zeugs von Sonax und normales Küchenpapier( Zewa usw.) geht schnell und wird super.


    Merlin

    Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radar-Falle gefahren!"
    Meint der: "Und hat's geblitzt?"
    "Nein, gescheppert.

  • Ich rauche nicht und musste deshalb auch erst zweimal meine Windschutzscheibe reinigen, ich hab Danklorix Kraft-Reiniger (Sprühflasche) benutzt. Ging einwandfrei, das nehm ich auch immer für meine Alufelgen... :]

  • Zitat

    Original von Nissan-N13
    Ich rauche nicht und musste deshalb auch erst zweimal meine Windschutzscheibe reinigen, ich hab Danklorix Kraft-Reiniger (Sprühflasche) benutzt. Ging einwandfrei, das nehm ich auch immer für meine Alufelgen... :]


    Stinkt dann nich des ganze Auto nach Chlor oder gehts im verdünntem Zustand einigermaßen? Weil gut ist es auf jedenfall für so ziemlich alle glatten Flächen.

    Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell dir vor, letztens bin ich mit meinem Trecker in 'ne Radar-Falle gefahren!"
    Meint der: "Und hat's geblitzt?"
    "Nein, gescheppert.

  • Zitat

    Original von Merlin85

    Zitat

    Original von Nissan-N13
    Ich rauche nicht und musste deshalb auch erst zweimal meine Windschutzscheibe reinigen, ich hab Danklorix Kraft-Reiniger (Sprühflasche) benutzt. Ging einwandfrei, das nehm ich auch immer für meine Alufelgen... :]


    Stinkt dann nich des ganze Auto nach Chlor oder gehts im verdünntem Zustand einigermaßen? Weil gut ist es auf jedenfall für so ziemlich alle glatten Flächen.


    Ich hab mir das fertige zum sprühen gekauft: www.danklorix.de


    Wenns Trocken is, richt man eigentlich nicht mehr viel davon.

  • Geheimtip, wenn nichts mehr hilft:
    Ich hatte auf meiner fast neuen Windschutzscheibe auch mal so einen
    komischen Belag (Nebel), der bei Sonnenlicht u. Dunkelheit störend
    war. Es war sogar nicht genau festzustellen, ob der Belag innen oder
    außen auf der Scheibe war. ?(
    Letzendlich, nach einigen mißlungenen Versuchen, sagte man mir, ich solle
    es mit Reiniger für Ceranfelder probieren. Dieser hat den Belag
    tatsächlich komplett entfernt. :]:D Saugut , das Zeug.

  • Wow - eine Fülle an Möglichkeiten, die ich hier geboten bekomme.


    Ich werde es mal mit Alkohol und dem Silkonentfetter probieren. . Werde dann berichten :D.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Sonax Scheibenklar!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Flasher
    Wow - eine Fülle an Möglichkeiten, die ich hier geboten bekomme.


    Ich werde es mal mit Alkohol probieren.....


    Alkohol ist keine Lösung! :O


  • Besoffen sieht man die Schlieren auf den Scheiben nicht. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear