OBD Software für Nissan

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 19.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Welche OBD Software für Nissan gibt es eigendlich ?
    Free oder Payware ist erstmal egal, bitte einfach mal den Namen posten und wenn es geht auch gleich mit dem Link zum Hersteller.

  • Was willst denn damit machen?! Allgemeine Daten auslesen oder Parameter vom Fahrzeug ändern?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zum normalen auslesen reicht ScanTool.net


    Unter Software Scantool findest du das.


    Sensordaten anzeigen und eben Fehler auslesen. Nette Graphen malt es leider nicht. Da müß andere Software ran.


    Links findest du auch unter obiger Page bei Third Party.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag

    Das Interface ist da und ich habe mal getestet, bisher lief nur moDIAG und das wohl auch noch nicht so richtig


    werde aber gleich mal weiter testen, habe ja noch nicht alle Programme durch

  • Ich habe mit Scantool keine Probleme. Mußt mit der Boaudrate experimenieren aber wie gesagt bei mir läufts

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hi,


    wo bekommt man den die Adapterkabel dafür her?


    Also ich hab da bisher leider noch nix konkretes (und günstiges) gefunden, würde mich über nen Hersteller-/Verkäuferlink freuen. ;)



    Gruß
    FreakyOne

    • Offizieller Beitrag

    ichkann hier im internetcaffee nichts kopieren und einfügen, aber suche mal hier im werkstatt-board nach OBD und nachnen Topic von mir (Diagnosekabel) da istnen link zu ebay drinn

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    ichkann hier im internetcaffee nichts kopieren und einfügen, aber suche mal hier im werkstatt-board nach OBD und nachnen Topic von mir (Diagnosekabel) da istnen link zu ebay drinn


    Hi,


    danke, habs gefunden:
    Diagnosekabel


    Hast du oder jemand anderes es aber auch schon ausprobiert?


    Es würde mich interessieren, was man damit beim P11-120 bzw. P11-144 auslesen/verändern kann.



    Gruß
    FreakyOne

  • Zitat

    Original von FreakyOne


    Es würde mich interessieren, was man damit beim P11-120 bzw. P11-144 auslesen/verändern kann.


    Auslesen : Fehler / Motordaten
    Verädnern: Löschen der Fehler

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hi Leute, habe mir einen einfachen OBD Adapter (Wlan) von Pearl besorgt (Lescars, 20€ Preisklasse) und diverse Apps dazu runter geladen und getestet. Die Verbindung zum Pathfinder R50 wurde aufgebaut, aber außer Batteriespannung bekomme ich keine Werte vom Pathfinder. Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Gruß

    Sascha