Frontscheibe Toenung Farben ...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerNiederlausitzer.

  • Gibt es eigentlich fuer die Toenung der Frontscheibe verschiedene Farben ?

  • Also ich meinte die 10...15 cm oben an der Frontscheibe / da hat meiner so einen gruenblaue Toenung...

  • Meiner hat da so ein schwarz-rote Tönung mit gelben Punkten mit rosa Schweinchen. :P
    Unsere holländischen Nachbarn können wählen:
    entweder gelb mit 3 schwarzen Punkten oder in oranje. :D


    Alex

  • Bei mir ist der Blendschutzstreifen auch in so einem nicht genau definierbarem grau-blau-grün-braun ...
    Auf alle Fälle angenehm bei tiefstehender Sonne.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von Alexxp
    [...] gelb mit 3 schwarzen Punkten [...]


    Die haben doch schon das gelbe Kennzeichen. Langt doch, oder?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Zinger
    Gibt es eigentlich fuer die Toenung der Frontscheibe verschiedene Farben ?


    Habe jetzt noch mal ein wenig recherchiert aber dazu nichts gefunden.
    Scheint bisher nur die einheitliche Tönung zu geben.
    Wie es ggf. bei Ersatzscheiben aussieht, die nicht original Nissan sind - keine Ahnung. Möglich wäre da durchaus eine andere Tönung.
    Hatte bei den Vorgängerautos (Subaru Libero) aufgrund der dort sehr steil stehenden Scheibe einige Steinschlagschäden.
    Da waren dann tatsächlich im Laufe der Jahre verschiedenfarbige Blendschutzstreifen festzustellen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • eigentlich gibt es in der tat nur eine einzige tönungsfarbe der frontscheibe...


    es gibt zumindest keine frei wählbare z.b. so wie bei vw oder audi...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mußte vorletztes Jahr nach Steinschlag in Frankreich die Fronstscheibe wechseln lassen, die neue Scheibe hat exakt die gleiche Tönung wie die alte. Ob es für das Ferkel überhaupt eine andere Scheibe gibt, keine Ahnung. Für eine klare Scheibe gibt es ja genug Streifen zum Nachrüsten.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Mußte vorletztes Jahr nach Steinschlag in Frankreich die Fronstscheibe wechseln lassen, die neue Scheibe hat exakt die gleiche Tönung wie die alte. Ob es für das Ferkel überhaupt eine andere Scheibe gibt, keine Ahnung. Für eine klare Scheibe gibt es ja genug Streifen zum Nachrüsten.


    Ich war heute dienstlich in anderer Sache bei Carglas, habe da interessehalber nachgefragt.
    Dirkt gesehen haben es die auch noch nicht (da bisher hier noch keine R51-Scheibe zu wechseln war), die (Nachrüst)Scheibe soll aber einen dunkleren, rein braunen Blendschutzstreifen haben.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Nun rate mal, WO meine Scheibe gewechselt wurde..... ;)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ich hatte bei meinem D40 gleich nach 2 Monaten schon eine neue Scheibe gebraucht.
    Da gabe es wieder die originale Scheibe rein.


    Hatte allerdings auch nicht nach einer anderen gefragt.


    Aber da ich schon wieder eine brauche, :will-u-understand: , kann ich ja auch mal den Scheibendealer meines Vertrauens fragen.


    Habe da was gefunden, was vielleicht für R51 Fahrer mit Regensensor interessant sein könnte, die einen Scheibenwechsel vor sich haben.