Hilfe !!! Türen verschließen sich von selbst

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo,
    kann mir jemand helfen? Habe mein Ferkel heute abend nicht verschlossen da auf Privat Grundstück. Trozdem ging der Alarm runter (Keyless). OK , es regnet zurzeit, was angeblich die Alarmanlage auslösen kann. Doch nach mehrmaligem entriegeln der
    Türen; ( nach ca. 10min.) wieder das geheule.
    Habe nun festgestellt, daß sich das Ferkel nach ca.5min. selbst schließt (ohne geblinke).
    z.Z. Ruhe da ich den Schlüssel im Fahrzeug liegen gelassen habe.
    Brauche dringend Hilfe .

    Gruß aus dem regnerischen Schwarzwald
    Axel

  • Hallo Axel


    Was ist so schlimm daran, den Pathfinder zu verriegeln?
    Meiner steht auch auf Privat-Grundstück und in der verschlossenen Garage. Und selbst da verriegel ich das Fahrzeug.


    Dass es sich nach gewisser Zeit selber verriegelt, ist mir noch gar nicht aufgefallen...


    Gruß, Stephan

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

    2 Mal editiert, zuletzt von derStephan ()

  • Hallo Stephan,
    normalerweise verriegele ich auch mein Fahrzeug nur heute war das nicht so!


    und trotzdem geht der Alarm runter!?!?!


    Mehrfach!!!


    Axel

  • Verstehe ich das richtig, dass du absichtlich den Dicken geöffnet lässt bzw. lassen willst, damit die Alarmanlage nicht angeht.


    Meine Alarmanlage funktioniert sehr gut. Ging nur einmal an, als ich das Doch geöffnet ließ und eine Fliege wohl reingeflogen ist. Aber vielleicht hast du auch etwas "bewegtes" innerhalb des Fahrzeuges, was den Alarm auslöst.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass äußere Dinge hinter den Scheiben einen Einfluß haben... Oder hast du das Problem der Alarmauslösung einkreisen können?

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Zitat

    Original von derStephan
    Verstehe ich das richtig, dass du absichtlich den Dicken geöffnet lässt bzw. lassen willst, damit die Alarmanlage nicht angeht.


    Meine Alarmanlage funktioniert sehr gut. Ging nur einmal an, als ich das Doch geöffnet ließ und eine Fliege wohl reingeflogen ist. Aber vielleicht hast du auch etwas "bewegtes" innerhalb des Fahrzeuges, was den Alarm auslöst.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass äußere Dinge hinter den Scheiben einen Einfluß haben... Oder hast du das Problem der Alarmauslösung einkreisen können?


    Du hast mich richtig verstanden ! Meine Nachbarn haben mich nach 6maligem geheule nicht gerade nett angeschaut.
    Alarmanlage funktionierte bis heute sehr gut.


    Doch wieso verschließt sich das Fahrzeug von selbst, und wieso geht kurz danach gleich der Alarm los?????

  • Zitat

    Original von zottel15

    Zitat

    Original von derStephan
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass äußere Dinge hinter den Scheiben einen Einfluß haben... Oder hast du das Problem der Alarmauslösung einkreisen können?


    Doch wieso verschließt sich das Fahrzeug von selbst, und wieso geht kurz danach gleich der Alarm los?????


    Dass sich das Fahrzeug von selbst verschließt ist normal und auch so beschrieben. Dauert ca. 2 min bis es sich selbst verriegelt, Voraussetzung ist, dass nach dem Entriegeln keine weitere Aktion (Tür oder Heckklappe öffen und dann wieder schließen z.B.) erfolgt.
    Ist jedenfalls bei meinem so.
    Die Alarmanlage dürfte da aber nicht angehen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Dietmat hat recht, das automatische Verschließen ist normal. Ausnahme: wenn sich ein Schlüssel im Ferkel befindet.


    Was die Alarmanlage haben soll ist mir unklar.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Fazit: Nach dem Entriegeln einfach eine Tür kurz auf und wieder zu, dann bleibt des Ferkel offen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Fazit: Nach dem Entriegeln einfach eine Tür kurz auf und wieder zu, dann bleibt des Ferkel offen.


    Habe Ultraschall Sensor den Stecker gezogen. !!!Ruhe!!!


    Aber Danke für deinen Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.


    Daß der Dicke sich von selbst verschließt wusste ich nicht. Sorry er ist erst seit ein paar Tagen bei mir, und mit Gebrauchsanleitungen lesen hab ich es nicht so; werde ich aber jetzt nachholen.


    Danke an alle !!


    Axel

  • Zitat

    Original von zottel15
    Daß der Dicke sich von selbst verschließt wusste ich nicht.


    Wobei die Funktion ja sogar Sinn macht: Wenn das Fz. entriegelt wird und sonst nichts passiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um eine Fehlbedienung handelt.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.